Retro SNES ~ S-RPGs

ggmouse

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Wie der Titel schon sagt:
Gab's irgendwelche guten S-RPGs für das SNES?
Die einzig mir bekannten, soweit ich weiß überhaupt vorhandenen, sind Front Mission und Fire Emblem. Oder irre ich da?

Wie der Titel schon sagt:
Gab's irgendwelche guten S-RPGs für das SNES?
Die einzig mir bekannten, soweit ich weiß überhaupt vorhandenen, sind Front Mission und Fire Emblem. Oder irre ich da?

OMG das meinst du doch nicht im Ernst. :rofl3:
Einige der besten RPGs ever stammen aus der SNES-Era

Ich könnte dir jetzt so viele aufzählen, aber ich verlink dich einfach zu einem anderen tread.

Gute SNES Rolenspiele

Es gab schon einige aber der Großteil ist halt nie außerhalb Japans erschienen...

Langrisser II würd' mir jetzt spontan noch einfallen...

Die alten FEs, die von ihm ja selbst angesprochen wurden, kann man ja auch nur mit Fan-Übersetzung spielen...
Aber egal.

ich sag auch mal bahamut dragoon von squaresoft,großartiges game und eine der letzten perlen fuers snes (ist nie im westen erschienen aber es gibt ne fan uebersetzung)

Ich fand Bahamut Lagoon ganz okay. Das Drachen Micromanagement hat mich etwas genervt, aber die Mischung aus SRPG und RPG Kämpfen ist sehr interessant.

Aber das IMO mit Abstand beste SRPG für den SNES ist Fire Emblem: Seisen no Keifu, gefolgt von Thracia 776. Ersteres ist etwas leicht (für Serienverhältnisse), hat aber einen unglaublichen Wiederspielwert (man kann sich die Werte der Truppe in der zweiten Spielhälfte praktisch selber zusammenstellen) und eine tolle Story. Thracia 776 ist unglaublich, wiederlich schwer, aber es fängt perfekt das Gefühl ein, mit einer kleinen Truppe gegen eine weit überlegene Armee zu kämpfen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich liebe es, wenn mich ein Spiel dazu zwingt alles in meinem Repertoire zu nutzen, um durch die Missionen zu kommen.

Gibt noch ein FE für den SNES, aber eine Hälfte des Spiels kommt bald in stark überarbeiterter Version für den DS raus, also lohnt sich ein Kauf IMO nicht.

Ogre Battle und Der Langrisser wurden schon genannt, alles tolle Spiele. Front Mission ist ebenfalls einen Blick wert, aber wie bei FE3 gibt es bereits ein Remake (erst letztes Jahr auch für den DS erschienen).

Zurück
Top Bottom