Retro SNES-Multiplayer-Empfehlungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Timji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Im Moment ist zwar der Wii total in hier und hat tausende Threads, aber ich hab dennoch eine Frage an die alten SNES-Zocker unter euch ^^

Ich spiel mit meiner Freundin seit heute wieder alte SNES klassiker (übers Internet ^^), aber wir haben kaum spiele, die man wirklich zu zweit spielen kann. Wir haben heut Mario World, Mario Kart und Tetris Attack (<3) gespielt ^^

Jetzt ist meine Frage: was für Spiele könnt ihr noch so fürn SNES Empfehlen, die man gut zu zweit spielen kann? ^^
Das Spiel sollte schon etwa eine halbe stunde Spaß machen können, ein Mädchen nicht zu sehr abschrecken (also nicht mit Wolfenstein ankommen oder so xD), und.. hmm, ja o.o

Sagt einfach mal welche SNES-Spiele ihr fürn Multiplayer empfiehlt, ich werd mir dann schon was passendes rauspicken xD

Danke im voraus ^-^
(und bitte keine Kommentare zum SNES-Online zocken, oder Emu/Roms)

Contra 3 (Side-Scroll-Shooter)
Sunset Riders (Side-Scroll-Shooter)
Goof Troop (Adventure)
Smash Tennis (Sport)
Bomberman 2
Tiny Toon Wild & Wacky Sports (Sport ähnlich Track & Field)
Mystical Ninja (Adventure / Jump & Run)

Sind alle sehr lustig, hab nämlich lange zeit mit Kumpels übers i-net gezockt. Vorallem Smash Tennis, Contra3 und Sunset Riders! :lol:

Eyeless schrieb:
Contra 3 (Side-Scroll-Shooter)
Sunset Riders (Side-Scroll-Shooter)
Goof Troop (Adventure)

Naja, Shooter sind nicht wirklich Spiele die sie begeistern könnten xD

Smash Tennis (Sport)
Bomberman 2
Tiny Toon Wild & Wacky Sports (Sport ähnlich Track & Field)
Mystical Ninja (Adventure / Jump & Run)

Sind alle sehr lustig, hab nämlich lange zeit mit Kumpels übers i-net gezockt. Vorallem Smash Tennis, Contra3 und Sunset Riders! :lol:

Smash Tennis kenn ich jetzt nicht, aber wenns wie Mario Tennis ist, wär das sicher mal einen Versuch Wert ^^
Tiny Toons Wacky Sports ist genial xD Hab ich immernoch aufm original SNES mit 4-Player-Adapter hier rumliegen xD aber mit Tastatur isses etwas doof o.o; zu weihnachten schenk ich meiner Freundin nen Pc-Controller xD

Und Goemon hatte ich selbst mal o.ô muss gucken ob ichs wiederfinde xD

Danke für den Post ^-^ hoffe hier helfen mir noch mehr Leute, es haben sicherlich genug Leute hier nen SNES gehabt o.o

dürfte geschlossen werden sobald ein mod das sieht, ich würd an deiner stelle mal schnell alles verbotene da rauseditieren und nur die frage nach snes-spielen stehen lassen!!!!!!!!

uniralley kann ich nur empfehlen, und rock n roll racing!

btw hast du deine freundin inzwischen geknutscht/getroffen??? ;)

Mango schrieb:
dürfte geschlossen werden sobald ein mod das sieht, ich würd an deiner stelle mal schnell alles verbotene da rauseditieren und nur die frage nach snes-spielen stehen lassen!!!!!!!!

uniralley kann ich nur empfehlen, und rock n roll racing!

btw hast du deine freundin inzwischen geknutscht/getroffen??? ;)

1) hier gehts ja nur um Empfehlungen von Spielen, wir reden nicht über illegales hier, hab extra erwähnt, dass man dazu keine kommentare ablassen soll -.-

2) ja, unirally ist echt gut, kenn ich aber schon ^^; dennoch danke ^^

3) Was meine Freundin betrifft, geht dich garnichts an xD

Ich könnte mir gut vorstellen das Secret of Mana eine(r)m (Frau)Mädchen gut gefallen würde, zumindest würde ich mal reinschauen.

Keine ahnung wie das übers I-net abläuft am Anfang, denn da ist man ja wenn ich mich richtig erinnere eine ganze zeitlang solo unterwegs bis man den zweiten Spieler bekommt...

Jop, Secret of Mana ist im Coop absolut zu empfehlen ... schon 3 mal im Coop durchgespielt

Keine ahnung wie das übers I-net abläuft am Anfang, denn da ist man ja wenn ich mich richtig erinnere eine ganze zeitlang solo unterwegs bis man den zweiten Spieler bekommt...

Naja, dauert alles in allem maximal 15 Minuten bis ein 2. Chara dabei is ...

Secret of mana ganz klar.
Oder seiken densetsu III, der nachfolger, müsste sich auch in einer übersetzten Form finden lassen

Street Fighter,anyone ?

Es ist einfach zu genial den Gegner/Kumpel abzufrühstücken und dann zuzusehen wie er langsam sauer wird ;)

Ausserdem fand ich Super Probotector im Multiplayer ziemlich cool.

Erstmal Danke für die Antworten ^-^

Wir wollen heut mal Secret of Mana und Smash Tennis ausprobieren :3

Weitere Empfehlungen sind jederzeit wilkommen, danke! ^^

Wie ichs irgendwo schonmal geschrieben hab:
Kirby Superstar ist sehr cool im Koop.
Besteht aus:
Gournament Race:Wettrennen/glaube aber das geht nur alleine.
Dynabled:Normales Kirby j and r/geht zu zweit.
Spring Breez:Normales Kirby j and r/geht zu zweit
Revenge of Metaknight:Muss erst freigeschaltet werden(Dynablade durchspielen)/geht zu zweit/Das beste Spiel in der Sammlung (imo)
2 Minispiele:Geht so/Spieler weiss ich nicht
Great Cave Offensive(oder so):Normales Kirby j and r mit Schätze suchen/geht zu zweit/gutes Spiel
Milkway Wishes:Ka habs noch nicht freigespielt.

KlapTrap schrieb:
Goof Troop ist afaik kein Shooter,sondern ein ziemlich lustiges Action-Adventure mit Goofy und Max

Oh, ups o.o Das Spiel kenne ich, hab bloß nach dem Zitieren vergessen, etwas dazu zu schreiben xD"

Eisbär3107 schrieb:
Wie ichs irgendwo schonmal geschrieben hab:
Kirby Superstar ist sehr cool im Koop.

Stimmt, hatte ganz vergessen, dass das Spiel im Koop geht ^^ dabei ist das Spiel echt genial :3 danke für den Tipp ^^
Weiß einer ob dieses Kirby-"Golf"spiel auch im 2P-Modus ging? Das hab ich noch original aufm SNES, und habs früher immer geliebt ^^ ist aber schon Jahre her, dass ich damit spielte xD

Das hier ?
Hat 1-4 Player.
Mir fällt grade ein Kirbys Dreamland 3 hatte auch 2 Player und Kirby's Avalanche /Kirby No Kirakira Kizzu (beide Tetris artig) hatten auch zwei Player.

Ah, danke ^^
Bei Avalanche konnt ichs mir denken, das letzte kenn ich garnicht o.ô
Muss wohl mal wieder die Kirby-Spiele raussuchen xD

zombies ate my neighbours ist richtig krass :D habs so oft gezockt mit freunden usw.
wird am ende auch richtig schwer

Kennt jemand noch Rocky & Pocky? Das hat im Coop auch immer Fun gemacht. ^^

Micky & Mini ist ein sehr nettes jump n run für 2 ^^
Außerdem würde ich auch noch Mystical Ninja empfehlen :)

Alles andere wurde hier schon genannt, nur Seiken Densetsu 3 ("leider" auch als Secret of Mana 2 benannt) noch nicht. Das könntet ihr auch mal zocken.

zombies ate my neighbours ist richtig krass :D habs so oft gezockt mit freunden usw.
wird am ende auch richtig schwer
fürn 5er is es deins. 1A zustand und original verpackt

meine empfehlung für multi player spaß: mario kart snes, donkey kong, killer intinct, street fighter 2 turbo

Zurück
Top Bottom