SNES Modul reinigen

Schreibt ihr euren Namen auf Module?

• Ja, immer

Stimmen: 0 0,0%
  • Frher, jatzt aber nicht mehr

• Hab' ich frher nicht gemacht, mache ich aber inzw.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hi Leute.

Ich habe ein Problem. ich habe mir neulich Zelda, Terranigma und Secret of mana für SNES bei eBay ersteigert. Bei den ersten beiden kann ich micht echt nicht beschweren, aber bei SoM steht hinten auf dem Modul der Name des Vorbesitzers. Hat evtl. Jmd eine Idee, wie man das wieder abkriegt? Geschrieben ist es wohl mit einer Art Edding oder irgendeinem Anderen Permanent Marker.

Wäre klasse, wen jemand was Weiß. Aber kommt mir bitte nicht mit der Schleifmaschine ^^

Danke im Voraus
Euer HiPhish :)

Wenn die Kontakte schmutzig sind, habe ich zumindest bei NES Spielen gute Erfahrungen mit der Kombi Alkohol+Wattestaebchen gemacht... Manche Games willst Du ungereinigt nicht an die Kontakte Deiner Konsole lassen. :shakehead2:
Prinzipiel wuerde ich alles erst mal an nem billig Spiel testen...

Naja wenn der Name auf dem Modul steht, kannst du Nagellackentferner oder Chlorreiniger nehmen... Beides nicht inhalieren und von den Kontakten wegbleiben...

Hmmm, OK, dann probier' ich Nagellackentferner. Der name stetht auf der Rückseite, also brauch ich mir keine großen Sorgen um die Kontakte zu machen. Das kleb' ich einfach mit Tesafilm vorher ab. Wenn's geklappt hat sag' ich bescheid.
Aaaach, SoM ist einfach der Hammer :D
Terranigma und Zelda natürlich auch, aber ich kann nicht alles durcheinander spielen :blushed:

So, hat geklappt.
Aber eines möchte ich noch anmerken: Aceton löst den Kunsstoff auf,k man sollte also seeeehr Sparsam damit umgehen, wen man nicht will, dass einem das Modul dahinschilzt. Ich habe leider ein wenig übertrieben, jetzt ist die Textur verschmiert und de Oberfläche ganz glatt. Aber egal, das sieht man auf der Rückseite eh nicht.

Also danke nochmals.
HiPhish

Dieser Thread kann nun geschlossen werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom