Retro SNES-Games zum Nachholen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Hallo beinand,

nachdem TrollEnix offenbar keine Lust hat, Terranigma, Illusion of Time und Lufia II auf VC zu bringen, dachte ich mir: Ein SNES muss her. Eine Bezugsquelle habe ich bereits, nun fehlen nur noch ein paar Games, denn drei sind ein bisschen zu wenig.

Gedacht habe ich u.a. auch an:
-Donkey Kong Country 1-3
-A Link to the Past
-Super Metroid
-Super Mario World

Gibt es sonst noch lohnenswerte Games? Und wie kann ich Importe abspielen?

Super Mario RPG
Tales of Phantasia (gibts nur auf Japanisch bzw als Translated ROM)
Lufia 1 (gibts nur in Japan und USA)
Soul Blazer

Für Importgames musst du dein SNES modden lassen.
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: http://www.consolepassion.co.uk/modification-super-nintendo.htm
Da wird unter anderem auch ein 60Hz Mod angeboten.

Edit: Ich seh grad, dass es Super Mario RPG eh für die VC gibt, aber für den Fall, dass dus noch nicht gezockt hast lass ichs mal stehen.

Das ist ja sweet. Da lasse ich mir gleich das volle Programm machen.

Auf ToP werde ich aber verzichten - habe die Fassungen für GBA und PSP hier. :)

Bei Super Mario RPG musst du aufpassen, soweit ich mich erinnere läuft das weder mit diesen Importadaptern noch auf gemoddeten Konsolen... kann sein, dass sich das mitlerweile geändert hat.

Ansonsten würd ich noch vorschlagen:

- Yoshi´s Island
- Super Street Fighter 2
- Turtles in Time
- Super Mario Allstars

+ all die Games die schon von den anderen genannt wurden :)

Meine Favoriten:

Act Raiser
Act Raiser 2
Aladdin
Batman Returns
Battletoads In Battlemaniacs
Breath Of Fire 1+2
Chrono Trigger
Contra III
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest
Donkey Kong Country 3 - Dixi's Double Trouble
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fight 1-3
F-Zero
Ganbare Goemon 1-2
Gokujo Parodius
Goof Troop
Illusion Of Time
Kirby Superstar
Legend Of Zelda IV - A Link To The Past
Lufia 2
Magical Quest: Starring Mickey Mouse
Mega Man 7
Mega Man X
Mega Man X2
Mega Man X3
Pocky & Rocky 2
Secret Of Evermore
Secret Of Mana
Seiken Densetsu 3 - Secret Of Mana 2
Sky Blazer
Soul Blazer
Sparkster
Star Ocean
Starwing
Street Fighter II
Super Adventure Island
Super Castlevania IV
Super Ghouls'n Ghosts
Super Mario All Stars
Super Mario RPG
Super Mario World
Super Mario World 2 - Yoshi's Island
Super Metroid
Super Punch Out
Super R-Type
Tales Of Phantasia
Terranigma
Tiny Toons - Buster Busts Loose
Turtles In Time
Wild Guns

Um nur einige zu nennen. :awesome:

Ich habe diese Spiele bei mir als Modul:
-Super Mario World
-Super Mario All Stars
-Zelda: a Link to the Past
-Pac Man 2
-Scret of Mana
-Terranigma

Die ersten drei sind absolut zu empfehlen, da gibt es nichts zu rütteln.
Pac Man 2 ist eine Art Adventure, aber sehr ungeöhnlich, da du den Charakter nicht selbst steuers, sondenr begleitest. Ist etwas Eigenes und es macht ziemlich Spaß, mit fast allem in der Welt interagieren zu können.
Terranigma ist immer noch gut, aber im Grunde ist es bloß ein Hack&Slay, Magie ist vllkommen überflüssig. Secret of Mana ist in meinen Augen seeeehr schlecht gealtert. Das Spiel lagt wie blöd, hat grausige Kollisionsabfrage, und die Story ist nicht der Rede wert, obwohl aus irgendeinem Grund alle meinen, die Story wäre großartig.

EDIT:
Daneben fallen mir noch diese hier ein, hab' ich allerdings bloß als ROM:
-Super Castlevania IV (ein klassisches CV, also kein metroidvania, und eines der besten, wenn nicht das Beste)
-Final Fantasy VI (als das "Fantasy" im namen noch rechtfertigt war, gibt es nicht in Europa)
-Chrono Trigger (großeses Plus bei diesem Spiel ist, dass es keien zufallskämfe und Kampfbildschirme gibt, was es sehr schnell und dynamischer macht)
-Donkey Kong Country (sehr guter Platformer, aber die Kollisionsabfrage ist mies)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Geschichte ist nicht schlecht, aber nach dem ersten Durchspielen hat man sie gesehen, also was bleibt noch übrig, außer dem Kampfsystem? Und komm mir nicht mit der Entscheidungsfreiheit, die einzige Wahl, die du hast ist, die Nebenquests zu erledigen, oder nicht. So viel zur lebendigen Welt.
Ach ja, Musik und Graphik sind super ;)

-Donkey Kong Country (sehr guter Platformer, aber die Kollisionsabfrage ist mies)

Waaas? Das Spiel ist einfach göttlich (genau wie der 2. und auch der 3. ist immer noch sehr gut) und eines der wenigen J&Rs die an der Genialität der Mario Titel kratzen :o

Stimmt, die Geschichte ist nicht schlecht, aber nach dem ersten Durchspielen hat man sie gesehen, also was bleibt noch übrig, außer dem Kampfsystem? Und komm mir nicht mit der Entscheidungsfreiheit, die einzige Wahl, die du hast ist, die Nebenquests zu erledigen, oder nicht. So viel zur lebendigen Welt.
Ach ja, Musik und Graphik sind super ;)
Nach der Logik kann ich ja direkt jedes Spiel abschreiben, dass nicht 10 verschiedene Endings oder ein New Game+ hat.

Nö, bloß die Story :nix: ich meine, wie oft kann dich etwas überraschen, was du schon gesehen hast?
Das heißt nicht, dass ein Spiel mit Story keinen Wiederspielwert hat. Aber die Story ist etwas, was immer gleich ist. manchmal hat man ein Paar alternative ege oder Dialogoptionen, aber das war's. ist wie mit einem Buch. Manche Menschen kann ein buch immer wieder begeistern, aber für mich persönlich müssen schon Jahre vergehen, damit ich genug vergesse, dass die Handlung wieder interessant wird.
Aber interessante Kämpfe bleiben viel länger frisch, weil sie jedes Mal anders sind.

Nö, bloß die Story :nix: ich meine, wie oft kann dich etwas überraschen, was du schon gesehen hast?
Das heißt nicht, dass ein Spiel mit Story keinen Wiederspielwert hat. Aber die Story ist etwas, was immer gleich ist. manchmal hat man ein Paar alternative ege oder Dialogoptionen, aber das war's. ist wie mit einem Buch. Manche Menschen kann ein buch immer wieder begeistern, aber für mich persönlich müssen schon Jahre vergehen, damit ich genug vergesse, dass die Handlung wieder interessant wird.
Aber interessante Kämpfe bleiben viel länger frisch, weil sie jedes Mal anders sind.
Trotzdem gehört die Story zum Spiel und macht es zum Teil auch aus. Wenn ich mit der Einstellung rangehe "Nach dem ersten durchspielen kenn ichs eh" brauch ich mir gar kein Spiel mehr zu kaufen. Grafisch und musikalisch hab ich nach dem ersten Durchspielen auch alles gesehen, is das dann auch direkt alles uninteressant oder wie? Nach der Logik kann man jedes Spiel auf einen kleinen Teil runterreduzieren.
Davon abgesehen fand ich das KS sehr spaßig, wenn auch ziemlich spimpel. Außerdem sind die Dungeons, Rätsel und Sidequests auch das was Terranigma ausmacht und die sind super. Ist nicht umsonst eines der wenigen Spiele (die anderen sind der Großteil der Zelda Reihe), die ich mehrfach durchgezockt hab (glaub 4 oder 5 mal).

Trotzdem gehört die Story zum Spiel und macht es zum Teil auch aus. Wenn ich mit der Einstellung rangehe "Nach dem ersten durchspielen kenn ichs eh" brauch ich mir gar kein Spiel mehr zu kaufen. Grafisch und musikalisch hab ich nach dem ersten Durchspielen auch alles gesehen, is das dann auch direkt alles uninteressant oder wie? Nach der Logik kann man jedes Spiel auf einen kleinen Teil runterreduzieren.
Quatsch. Ein Super Mario kann nach dem hundertsten mal immer noch Spaß machen, weil einfach der inhalt des Spiels so groß ist. Tetris ist mein meistgespieltes DS Spiel. Diablo II wird heute noch neu verkauft, dabei hat man die Story recht schnell durchgespielt. Glaubst du, irgendjeamnd spielt Diablo II tausend mal wegen der Story durch?

Quatsch. Ein Super Mario kann nach dem hundertsten mal immer noch Spaß machen, weil einfach der inhalt des Spiels so groß ist. Tetris ist mein meistgespieltes DS Spiel. Diablo II wird heute noch neu verkauft, dabei hat man die Story recht schnell durchgespielt. Glaubst du, irgendjeamnd spielt Diablo II tausend mal wegen der Story durch?
Und ein Terranigma kann nach dem hundersten mal genauso immer noch Spaß machen (Wobei ich weder Terranigma noch irgendein Super Mario oder sonst irgendein Game auch nur annähernd so oft durchspielen könnte). Nur weils bei dir nicht so is, isses nicht allgemeingültig. Terranigma hat imo zig mal mehr "Inhalt" als jedes Super Mario.
Zu Diablo: Ich weiß nicht mal wie man das Spiel ein einziges mal durchspielen kann, ich habs nicht mal 2 Stunden ausgehalten. :P

Zurück
Top Bottom