Ja, genau so war's!
Die Playstation war anfangs (aber wirklich ganz am Anfang) als Zusatz-cd-Laufwerk für den SNES gedacht. Dann haben sich Nintendo und Sony gestritten. Und die PSX/PSone kam so raus, wie sie heute jeder kennt. Und Nintendo verlor den Videospielemarkt.
Hat aber am meißten damit zu tun, dass Nintendo einfach nicht einsehn wollte, dass so gut wie niemand mehr Module haben wollte. Und dann noch das ganze "Dream-Team"-gebrabbel usw...
Z.B. hat sich Square ja schon immer darüber aufgeregt, dass Module zu wenig speicher haben. Ich glaube, sie wollten SOM zunächst für dieses CD-Rom Laufwerk rausbringen.
aber ich wette, wenn man keine gebrannten spiele auf der PSX hätte spielen können, dann wäre BiGN imme rnoch oben, denn umsonst hätten die damaligen Nintendoanhänger nicht auf Mario und Co verzichtet!
nintendo hat sich nicht unbedingt gestritten mit sony. sie sind einen vertrag mit philips eingegangen und dieser war ein feind von sony weshalb sie dann den vertrag mit nintendo gekündigt haben. weis jetzt leider nicht genau es zu diesem bruch kam aber ich denke am schluss war sony doch ganz froh das sie ihr laufwerk überhaupt noch behalten konnten.
nja egal. wäre sicher toll gewesen wenn sony dach für nintendo weiterentwickelt hätte. das wäre dann eine geile konsole geworden und erst die konsolen danch. so wie es jetzt ist streitet sich jeder um exclusiv titel und der kunde, egal von welcher konsole, leidet da drunter.
Das Satellit View bot auch einige Zusatzstrecken für F-Zero.
PS. Man konnte es sogar von Deutschland aus benutzen über einen komplizierten PC-HUD;die Spielezeitschrift TOTAL! bot über ihre Web-Site eine Verbindung ins japanische Netz von wo aus man sich das signal holen konnte. Dieser Service dürfte nun aber eingestellt worden sein, da die Zeitung (zu unrecht, sie war einfach die beste!) hopps ging.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.