SNES an HD TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Midas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Midas

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
PSN
Gambit_cw
Hi Leute habe mal aus Spaß mal meinen alten SNES ausgepackt. Funktioniert auch alles ganz gut nur hab ich bedenken, dass mein HD TV kaputt geht bei dem super schlechten Bild :)

Ist sowas möglich? Kenne mich mit Technik nicht wirklich aus :)

Geht ein Porsche kaputt, wenn du mit 20kmh durch die Innenstadt fährst? ;)

Warum willst du denn ne snes an n HD TV anschließen? Geht ja mal gaaaarnicht. Hab extra für die alten Dinger noch meine Uralt-Röhre im Zimmer stehen xD

Aber im ernst: Das würd ich das erste mal hören, das da etwas passiert.

Da kann nichts passieren bei, aber ich empfehle in solchen Fällen immernoch die Wii, die wichtigsten Spiele gibts zum Glück schon im Shop Kanal. Allerdings soll man mit PAL-VC-Games teilweise Probleme bekommen wenn man mit 480p spielt. :S

Schonmal jemand über seinen AV Receiver SNES an nem (Full-)HDTV gezockt? Wie war das Bild bei euch? Bekomme bei mir ohne Receiver leider überhaupt kein SNES Bild bzw. ein extrem schlechtes, wackeliges, verzerrtes Bild auf meinen Full HD. Schätze mal er kommt mit der niedrigen Auflösung nicht klar.

vllt gehen deine augen kaputt^^ aber es sollte nichts mit deinem fernseher geschehen.

Ich bin leidenschaftlicher Retro-Gamer und habe für diese Zwecke einen alten Röhrenfernseher neben meiner HD-Kiste stehen. Die Auflösung der PAL Geräte ist exakt die, die auch von den alten Konsolen ausgegeben wird. Nur so kannst Du ein scharfes Bild bekommen! Wenn Du in ein RGB Kabel investierst hast Du das bestmögliche Bild, was Du aus dem SNES bekommen kannst. Alles andere ist für ältere Konsolen (im Prinzip auch PS2) einfach Käse!

Warum sollte er sich die Spiele alle nochmal kaufen ? :rolleyes:

Wozu überhaupt Spiele kaufen? :fp:

Um auf deine Frage nochmal zu kommen: vielleicht wegen 480p? Speicherständeverwaltung, besseres Bild usw? Es gibt durchaus EINIGE Perlen im Shop Kanal, die sich wirklich lohnen.

Andernfalls wenn man bisschen Kohle investieren möchte und übers SNES noch zocken möchte:
HD TV-Karte kaufen, das Bild über HDMI am HDTV ausgeben und das Bild durch die Grafikkarte nachberechnen lassen und per Upscaler das ganze in 720p oder 1080p genießen. Native 480p wär aber auch eine Option. :smile5:

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Das SNES-Bild auf einem HDTV ist gar nicht mal so schlecht. OK, die Pixel sind deutlicher zu sehen, aber imo ist alles im vertretbaren Bereich.

Schließt mal einen N64 am HDTV an. DAS ist Augenkrebs. :eek6:

Neulich habe ich auch meinen Snes mit Secret of Mana an den Samsung LED TV (Full HD) angeschlossen.
Und das Bild ist wirklich sehr sehr schlecht. Wie als ob man durch dreckiges Glas guckt und dahinter ein Pixelbrei ist.

Ein Tipp von mir:
Die wirklich aller beste Qualität erzielt man mit einem Röhrenfernseher, der mittels S-Video mit dem Snes verbunden ist. Das schlägt auch ein RGB Kabel um Längen. Die meisten Mittelklasse Röhren-Fernseher der letzten 10 Jahre sollten einen S-Video eingang besitzen. Das eigentliche Kabel sollte auch aufzutreiben sein. (es funktioniert sogar mit der NTSC Version des Gamecube und mit allen N64 Konsolen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom