SMS ins Ausland

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
guten... :)

ähm, weiß einer von euch buben *edit astro und ihr mädels wie teuer der versand von sms ins ausland ist?
ich dachte früher immer das wär gleich teuer, egal wohin, aber die zeiten haben sich scheinbar geändert.

also klärt mich mal bitte auf mit welchen kosten SOWOHL sender als auch empfänger zu rechnen haben...

hab übrigens nen o2 vertrag und will eventuell in die USA senden...

DANKE!

Ist es nicht normalerweise so das man die sms bis zur eigenen landesgrenze zahlt und ab da dann der empfänger die restkosten...so isses bei anrufen vom mobiltelephon ins ausland

Also als ich in Dänemark war ;) kostete SMS zu mir ganz normal für den und für mich nichts und ich musste gluabe ich nach Deutschland 79€ bezahlen @o2

astrogirl schrieb:
Ist es nicht normalerweise so das man die sms bis zur eigenen landesgrenze zahlt und ab da dann der empfänger die restkosten...so isses bei anrufen vom mobiltelephon ins ausland

Ja, genauso ist es. Du bezahlst die Tarife deines Anbieters, die person im Ausland bezahlt das ausländische Netz, in dem sie erreichbar ist.

pd2 schrieb:
Also als ich in Dänemark war ;) kostete SMS zu mir ganz normal für den und für mich nichts und ich musste gluabe ich nach Deutschland 79? bezahlen @o2

Ich hätte den Vertrag sofort gewechselt! 79 ? :D

ups, da hab ich astro vergessen ;)

okay, danke für die antworten, aber das bringt die sache leider nicht auf nen gemeinsamen nenner.

und nein, der empfänger in den staaten hat kein D netz

Dann musst du die komplete SMS zahlen!!!

Der Preis hängt vom Netzbetreiber ab(Wie viel zahlst du für eine SMS (gucke doch einfach bei O2 nach)). :D

... weiß gar nicht was du meinst ... :angel2: :ghost2:

PELU:

das wär schon okay, will eben nur wissen ob ich dafür 4€ oder 30 cent zahlen muss :)

Du musst dich beim amerikanischen anbieter informieren beim dem du dich einloggen willst beziehungsweise müsste o2 das auch wissen aber geh davon aus das du näher an der 4euro als an den 30cent sein wirst, denn von spanien aus hats mich je nach länge der sms bis zu 1,70euro gekostet denn soweit Ich weiß zahlt man an den anbieter bei dem man sich einloggt plus wie bei dir z.b. an o2 nochmal zusätzlich da die die sms weiterleiten. Also am besten o2 anrufen und fragen sicher ist sicher sonst kommst du noch als arme kirchenmaus zurück.
PS: du willst doch nicht zur ElektronicEntertainmentE..... wenn ja hast du noch platz Ich bezahl auch deine SMS :D

das wird wohl ewig ein traum bleiben ;)

okay, deine erklärung klingt sehr logisch... aber 1,70 € aus spanien ist ja schon sehr happig!

am besten ich ruf die wirklich morgen mal an...

hab jetzt mal mit o2 telefoniert, zu meinem erstaunen:

- der empfang einer sms, egal woher, kostet MICH gar nichts.

- der versand hingegen nur 19 cent. was der empfänger in den usa zahlen muss hängt von seinem betreiber ab, aber auch MICH kommen keine wahnsinnskosten zu.

soviel zur hotline, wenn jemand noch weitere infos hat, immer her damit :)

Zurück
Top Bottom