Smackdown vs. Raw 2009

naja muss man abwarten was da alles neues dazukommt und welche verbesserungen gemacht werden. Eigentlich lohnt es sich fast nich die neuen Teile jedes Jahr zu kaufen, aber ich machs trotzdem...ka wieso :-?

Tag Team Matches waren IMO nie die Stärke der Reihe, da es bisher nur wenige Möglichkeiten gab Double Team Aktionen auszuführen und es oft nicht möglich war den Partner aus den Moves der Gegner zu befreien. Ich denke hier könnten die Entwickler noch einige gute Verbesserungen vornehmen und zum Beispiel mit dem Koop-Modus für zusätzlich Spielspaß sorgen.
Trotzdem hätte ich mir als Neuerung für die Serie ein paar andere Features wie neue Matcharten, Backstage-Bereiche und ein überarbeitetes Gameplay gewünscht. Ich hoffe THQ wird in nächster Zeit noch weitere Features bekannt geben.

double yuuuu double yuuuuuu WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

die bewegungen sind immer noch etwas hölzern.

Same old shit, wenn die weiterhin Animationen aus den PLAYSTATION 1 Smackdown Titeln nutzen, ist das nur noch ein Armutszeugnis für THQ.

TNA Impact wird mein nächstes Wrestling Game.

Hier noch einige Informationen zum Spiel von wrestlinggames.de:

SD vs. RAW 2009: Erste Infos, Trailer und Screenshots
Bereits im Vorfeld der heute angesetzten THQ-Pressekonferenz enthüllt IGN in einem Interview mit THQ Creative-Manager Cory Ledesma WWE SmackDown! vs. Raw 2009. Das Spiel wird im Herbst für die PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, PSP, Playstation 2 und Handys erscheinen.

Die Fakten aus dem Artikel (Link), haben wir im folgenden für euch zusammengefasst.

Create-a-Finisher:
Der Spieler hat die Möglichkeit aus ca. 500 Animationen einen eigenen Finishing-Move zu erstellen. Dabei wird man maximal 10 Animationen (z.B. mehrere Powerbombs in folge) aneinanderreihen können. Zusätzlich wird man die Geschwindigkeit und Ausgangssituation des Moves (z.B. Pin) bestimmen können. Laut Cory Ledesma war es das Ziel der Entwickler, dem Spieler die größtmögliche Freiheit beim Erstellen der Finisher zu gewähren.

Tag-Team-Matches:
Beide Tag-Partner haben in TT-Matches nun ein gemeinsamen Momentum-Meter und sind so gezwungen zusammen zu arbeiten. Es wird spezifische Team-Fähigkeiten geben, sowie erstmals Double-Team-Finishing-Moves. Der inaktive Partner hat zudem nun mehr Möglichkeiten das Match zu beeinflussen. So kann er z.B. den Ringrichter ablenken, den Gegner festhalten oder bei Whip-Ins in die Seile das Top-Rope runterziehen, sodass der Gegner aus dem Ring fliegt. Ausserdem helfen Taunts des inaktiven, den gemeinsamen Momentum-Meter zu steigern.

Road to Wrestlemania
Der Road to Wrestlemania-Modus ist der neue Story-Modus. In diesem wird man nur noch einer Auswahl von WWE-Topstars antreten können. D.h. das keine CaWs oder "lower Talents" benutzt werden können. Die Topstars werden jedoch spezifische Storylines mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Enden bieten. Ausserdem wird es eine Tag-Team-Storyline geben, welche man mit einem Freund zu zweit spielen kann.

Laut Ledesma ist ein weiterer Modus in Planung, bei dem der Spieler mehr Freiheiten haben wird. Zu diesem Modus wird es im laufenden Jahr weitere Informationen geben.

Weitere Informationen:
Neue KI-Engine für realistischeres Verhalten der einzelnen Wrestler.
Geringere Ladezeiten (50% kürzer im Vergleich zum letzten Teil).
Überarbeitung der Kommentatoren; alle drei Teams wieder vertreten.
Verbesserte Hit-Detection.
Bessere Animationen ohne uralte „robotic-looking“-Moves „Warping“.
Download-Inhalte als Update der SmackDown Erfahrung
Voice Chat für PS3-Besitzer; Home-Support unklar; Musik-Import
Minimale Unterschiede zwischen Next-Gen und PS2/PSP
Der Kader Fokus liegt in diesem Jahr besonders auf den Tag-Teams.

Das Spiel kommt bald und zudem läuft der bekannte IGN Countdown.

the-smackdown-countdown-santino-marella-20080829021846068.jpg

Entrance-Video: Stream - Download

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080902110911700.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080903031207898.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080904105444028.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080904013927367.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080907044829062.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080909002236961.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080910111422976.jpg

Road to WrestleMania-Video Stream - Download

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080911104419956.jpg

Road to WrestleMania-Video: Stream - Download

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080911112029755.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080914102115525.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080916022727981.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080917025504094.jpg

wwe-smackdown-vs-raw-2009-20080917030005035.jpg

Road to Wrestlemania-Video: Stream - Download

Wie es aussieht, kann man den Road to WrestleMania Modus nur mit HHH, John Cena, Jericho, CM Punk und dem Undertaker spielen. Zudem noch mit Batista und Rey als Team afaik.

Lustige Randnotiz:
In der vergangenen Woche kam es zu großen Streitigkeiten zwischen World Wrestling Entertainment und dem britischen 'Fighting Spirit Magazine'. Das Magazin druckte eine Pressenotiz seitens der McMahon-Promotion bezüglich des SmackDown vs. RAW 2009 Videospiels ab, die einige verwunderliche Forderungen enthielt. So verbot World Wrestling Entertainment darin das Abdrucken von Screenshots, die blutende Superstars (ein Ausdruck der, wie in besagter Pressenotiz ebenfalls zu lesen war, im Übrigen Pflicht ist, zumal man den Begriff 'Wrestler' nicht dulden möchte) oder den Einsatz von Waffen darstellen. Darüber hinaus setzte man voraus, dass keinerlei Screenshots abgedruckt werden, die WWE Champion Triple H in einer "wehrlosen oder verwundbaren Position" zeigen. World Wrestling Entertainment zeigte sich über die Veröffentlichung dieses Textes und darüber, dass man scherzhaft einen Screenshot, auf dem ein augenscheinlich Triple H nachempfundener Charakter in einer misslichen Lage zu sehen war, veröffentlichte, äußerst verärgert.

Hat es schon wer von euch? Ich werds mir evtl bald kaufen, es gibt einfach soviel atm _-

An die, die es haben: Wie ist es?

Kumpel von mir hats auf X360. Ist schneller als der Vorgänger, vom gesammten Spielprinzip her, hat ein neues Match (Inferno) dafür wurden die Burried Alive Matches entfernt... das Inferno Match hat nicht so viel Spass gemacht beim anzocken!
Sonst... hmm, das Roster ist gut, die Ladezeiten sind im Gegensatz zum Vorgänger hervorragend... die Steuerung wurde verschlimmbessert, viele neue Extras, wie wieder vom roten in den gelben bereich heilen runden das Kampfsystem ab.
Der Storymode ist wie damals beim NGC (oder wars N64?) WWE, mit verschiedenen Storylines, die sich verändern, wenn man bestimmte Sachen macht.
Im Großen und ganzen, also der bessere Teil, aber erneut ohne große Verbesserungen... langsam sollten sie echt mal wieder was neues bringen.
Ach ja, wenns noch interessiert: Titel & Kommentatortechnisch sind sie bei weiten nicht auf den aktuellen Stand. Für Fans blöd, aber was soll man denn auch bitte nach den enttäuschenden TNA sonst zocken?

Ja habs nun selber für die Wii hier. Werd mir noch die PS3 Version holen. Wii ist wieder fuchteln angesagt, aber besser als im letzten Jahr.

WWE oder WWF ist für mich ohne The Rock nichts mehr wert^^

für mich war die Attitude (oder wie man das schreibt ) Era die beste... Stone Cold Vs The Rock

Definitiv. Bei Youtube gibt es noch zig Videos davon. Die Promos von The Rock waren so Hammer (aber das auch unabhängig von der Ära).

Wenn man da heutige Promos sehen, sind nur noch selten Highlights dabei. Damals fast wöchentlich.

Ich hoffe immer noch, dass TNA weiter erstärkt und mit ihren echt guten Sorylines und vorallem grandiosen Matches bald zum ernstzunehmenden Konkurrenten von WWE wird, damit endlich mal wieder frischer Wind im Wrestling weht.
Man merkt des WWE enorm an, dass sie Angst haben neue Gesichter zu pushen, weil sie dann die Oldschools nicht mehr so im Vordergrund stehen lassen können und somit Angst haben Zuschauer zu verlieren... aber das gehört eigentlich in den Exorbitanten Wrestlling Thread... somit BTT:
Hat meine kurze Zusammenfassung bisher irgendjemanden geholfen?

Ich finds blos richtig schade, dass der GM-Modus weg ist.

Für mich hatte der GM-Mode doch den Reiz ausgemacht, war für Managerfans sicherlich ein Must have.

Klar der MOde hatte schwächen aber diese hätten sich doch einfach beseiten lassen können. (Gab genügend Tipps von den Fans). Aber nein sie müssen einen schwachen Karriere-Modus einbauen, der mir mal überhaupt nicht gefällt. Ein Match nachn anderen zu gewinnen ist nicht mein fall.

Und zum Thema TNA-Videogame.
Ich finde es dennoch eine Sehr Gute Leistung von Midway, dass ist ihr 2. Wrestlingspiel und ich finde sie das Spiel verdient schon ein paar Plus-Punkte. - Man kann aber auch viel verbessern und ich hoffe das Midway das verbessert. (Spielsteuerung war bei TNA einfach genial!)

MFG

Werd mir SvR09 auch holen. Wär dann endlich mein erstes eigenes SvR. Außer Demos und mal bei Kumpels hab ich ja bisher noch nie richtig ausgiebig gezockt, von daher fühlt sich das sogar frisch an :D
Zum Thema TNA, also Potential hatte das Spiel auf jedenfall, wenn sich Midway nun auch genug Zeit gibt für wird der nächste Teil ne absolute Granate. Aber gibt halt noch einiges zu tun, auch beim Gameplay gabs noch das ein oder andere zu verbessern.
Bei SvR hatte ich bisher einfach immer das Gefül das es sich nicht so schön "flüssig" und schnell genug zockt als bei den Konkurrenten immer. Bin nun aber gespannt, endlich kann ichs auch mal ausgiebig zocken ;)

Zurück
Top Bottom