sly+ratchet

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Helau!

Bin ja derzeit dran, die jak&daxter reihe durchzuspielen (derzeit teil 3, ca. die hälfte).

nun meine frage:

lohnt es sich auch noch, die ratchet&clank trilogie und die 3(?) teile von sly raccon zuzulegen.

bzw. was sind die besten teile der zwei titel und haben die storyzusammenhänge.

maXX schrieb:
Helau!

Bin ja derzeit dran, die jak&daxter reihe durchzuspielen (derzeit teil 3, ca. die hälfte).

nun meine frage:

lohnt es sich auch noch, die ratchet&clank trilogie und die 3(?) teile von sly raccon zuzulegen.

beir Ratchet sind alle 3 Teile genial, bei Sly imo nur der Erste, die Nachfolger haben irgendwie an Reiz verloren, dennoch sind sie sehr gut.

Ich würd sagen du holst dir mal die ersten Teile der Serien und schaust ob sie deinem Geschmack entsprechen und dann schaust du weiter.

naco schrieb:
beir Ratchet sind alle 3 Teile genial, bei Sly imo nur der Erste, die Nachfolger haben irgendwie an Reiz verloren, dennoch sind sie sehr gut.

Ich würd sagen du holst dir mal die ersten Teile der Serien und schaust ob sie deinem Geschmack entsprechen und dann schaust du weiter.

wie würdest du das gameplay von sly beschreiben? geht doch eher in richtung schleichen, oder? dann mit dem stealth-genre nämlich garnix anfangen.

Ich kenne nur Ratchet. Spielte zu erst den drittemn Teil und fand ihn sehr geil. Sehr viel Action, aber auch einiges an erforschen. Danach kaufte ich mir noch Teil 1 und 2. Gameplaymäßig schon ziemlich aähnlich, aber halt andere Waffen und Welten. Bei Teil 3 war es so, dass man auch Waffen hochpowern konnte, das fand ich nett.

maXX schrieb:
Helau!

nun meine frage:

Ich hab alle deine genannten Games durchgezockt (außer Ratchet: Gladiator, wobei das ja net viel Story beinhaltet glaube ich).
Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, aber wenn du auf Jump'n Runs stehst, dann würd ich mir alle zulegen, sie sind alle ihr Geld wert.
Was mir am meisten von den beiden Serien hängengeblieben ist:

R&C: Unglaublich geile Grafik; witzige Story (besonders im 1. und 3. Teil); Captain Quark^^; schöne Endbosskämpfe; Aufleveln der Waffen (in R&C 2 und R&C 3); man bekommt Bonuswaffen, wenn man einen Spielstand des vorherigen Teiles hat^^ Versuche auf jeden Fall die 1.000.000 Schrauben teure Waffe im 1. Teil zu bekommen^^; schöne und abwechslungsreiche "Rätseleinlagen".

Sly: sehr sympathische Charaktere; witzige Story (meiner Meinung nach noch besser als in R&C); es gibt Schleichpassagen, die aber nie unfair werden; eine menge Abwechslung durch Characterswitch (ab Teil 2); witzig anzusehende Fähigkeiten der Charaktere; die "Beziehung" zwischen der Polizistin Carmelitta und Sly; Gegner beklauen^^; fordernde Sprungpassagen (auf jeden Fall mehr als in R&C und J&D).

Achja alle Titel haben einen Storyzusammenhang!^^

danke! :)

vor allem die storyzusammenhänge "zwingen" mich dazu, mir alle 3 teile zu kaufen.

die grafische entwicklung einer solchen trilogie ist doch recht beachtlich. erlebe ich zum ersten mal so intensiv.

[x]ratchet&clank - gekauft :)

Undbedingt alle spielen.
Die 9 Sly, R+C und Jak Spiele sind meiner Meinung nach allesamt Must-Haves auf der PS2.
Bei Sly ist es einfach diese geile "Gangsterfilm plus Cartoonhumor" Charme, der die Serie so besonders macht.
Die Pläne, mit denen Bentley ständig daherkommt, sind wirklich witzig und überraschend.

El Barto schrieb:
Undbedingt alle spielen.
Die 9 Sly, R+C und Jak Spiele sind meiner Meinung nach allesamt Must-Haves auf der PS2.
Bei Sly ist es einfach dieser geile "Gangsterfilm plus Cartoonhumor" Charme, der die Serie so besonders macht.
Die Pläne, mit denen Bentley ständig daherkommt, sind wirklich witzig und überraschend.

hm, sly hat mich noch nicht so richtig überzeugt.

vor allem das gameplay, wie groß ist in etwa der schleich anteil?

spielt es in einer stadt, einzelnen levels?

kann mir garkein urteil bilden.

Jedes Level hat ein Thema. Es gibt mehrere (vorwiegend europäische) Städte wie z.B. Venedig, dann Urwaldlevel, Nepal, australische Opalmine.. überall ist man mal draußen und mal in Gebäuden. Ständig wechseln sich nicht allzu schwere Schleichpassagen mit J'n'R- und dann Baller oder Autorennpassagen ab. Oder eine Seeschlacht mit Piratenschiffen.

Alle drei Spiele (besonders ab Teil 2) sind wie ein perfekt choreographierter Actionfilm. Es kommen ständig neue Ideen, Storyemelente und Action-Abschnitte, die man nicht erwartet hätte.

Der erste Teil war schon gut, aber im Vergleich zu den beiden anderen Spielen etwas gradlinig. Nur ein spielbarer Character, etwas wenig Abwechslung. Aber dennoch, gerade zum Eingewöhnen sollte man ihn sich auch antun.

das größte manko bei sly2 und 3 sind die blöden minispiele die meist nur durch glück und nicht durch können gemeistert werden können.
teil1 von sly hatte das in der form nicht,auch jak und ratchet ist von sowas doch verschont.
sly2 und 3 sind spiele die mal kinderleicht,und mal sowas von frustig schwer sind,und das von einer zur anderen mission.
sprich die ratchet und auch die jak spiele sind nicht nur spielerisch sondern auch grafisch besser als sly 2 und 3.
bei sly ist eigendlich nur der witz und die charakter das größte plus der rest leider eher mässig bis schlecht.

Kann ich nicht so bestätigen.
Ok, ein paar Endgegner sind ganz schön frustig. Aber die Minispieleinlagen fand ich sehr gut.
Ich komme richtig ins Schwärmen, wenn ich über die Sly Spiele schreib. ;)
Übrigens: Ich will auch nicht behaupten, daß Sly vom Gameplay Jak schlägt. Aber wenn die Serie spielerisch an den Jak-Spielen scheitert, dann ist das ja wohl Kritik auf höchstem Niveau.

Edit: Hier noch ein paar Bilder, die verschiedene Level zeigen:

slythieves2.jpg

doublecross1.jpg

sly22.jpg

isly-3-honor-among-thievesi-20050927034028041-000.jpg

sly-3-honor-among-thieves-20050921030939668-000.jpg

1205sly3.2.jpg

wow, superbe grafik. gefällt!

nur das mit dem schwierigkeitsgrad könnte ein knackpunkt sein.

hab erst letztens jak II durchgespielt. teilweise extrem schwierig und ich hab oft daran gedacht, das ding aus dem laufwerk zu verbannen.

ich mag es nicht, wenn ich mich beim spielen dauernd ärgern muss :neutral:

maXX schrieb:
hab erst letztens jak II durchgespielt. teilweise extrem schwierig und ich hab oft daran gedacht, das ding aus dem laufwerk zu verbannen.
:

Jak2 ist insgesamt schwerer als Sly. Vor allem muss man bei Sly nicht 20 Minuten spielen, um erneut zu scheitern. Da sind die Rücksetzpunkte großzügiger.

El Barto schrieb:
Jak2 ist insgesamt schwerer als Sly. Vor allem muss man bei Sly nicht 20 Minuten spielen, um erneut zu scheitern. Da sind die Rücksetzpunkte großzügiger.

seeeehr großer pluspunkt! :)

bei jak II wurde die frustgrenze des öfteren weit überschritten (stichwort: rennen)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hab hier ne sly demo rumfahren, macht wirklich spaß. :)
aber ich will ein next gen sly, ist da eigentlich was in planung?

Sucker Punch arbeitet an einen neune PS3 Projekt, welches auch auf der SGD enthüllt werden soll, aber an keine neuen Sly.

Sly hat mir auch super viel spass gemacht, und wie schon geschrieben wurde sind die Symphatischen Charaktere ein großer Pluspunkt des Spiels, Jak muss sich aber dahinter nicht stark verstecken, Rachet schon ein wenig imho.
Aber insgesamt sind alle Spiele auf einen sehr hohen Niveau, Sony hat hier in den Genre mit abstand die Krone auf, außer Sly 3 sackt ein wenig ab, finde ich.

maXX schrieb:
wow, superbe grafik. gefällt!

nur das mit dem schwierigkeitsgrad könnte ein knackpunkt sein.

ich mag es nicht, wenn ich mich beim spielen dauernd ärgern muss :neutral:

Der Schwierigkeitsgrad von Jak II spielt aber auch in einer vollkommen anderen Liga als alle Sly-Teile. Jak II ist wohl das schwerste und frustreichste Game von allen 9.

einschnaehkeee schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad von Jak II spielt aber auch in einer vollkommen anderen Liga als alle Sly-Teile. Jak II ist wohl das schwerste und frustreichste Game von allen 9.

jop, hab den reviews wenig glauben geschenkt bezüglich des schwierigkeitsgrades.

aber wenn man nur durch auswendig lernen des levels ans ziel kommt läuft definitiv was falsch.

trotz allem hab ich mich durchgebissen (und den endgegner beim 2. versuch mit total verschwitzten händen geschafft:)) - die zwischensequenzen sind einfach zu göttlich, können es in meinen augen mit so manchem animationsfilm aufnehmen!

Sly 2 ist imho sogar besser als die beiden Jak-Nachfolger - aber die haben bei mir sowieso einen schweren Stand.

Witzig nur,wie verschieden Meinungen sein können,im Gegensatz zu Jak2 empfand ich Sly als reinen Spaziergang.

Dennoch (nicht nur) für JnR-Fans imho ein Must-Have.

Und die Stealth-Einlagen sind eher ein kleines lustiges Feature als Stütze der Spielmechanik.

Zurück
Top Bottom