Sly Raccoon 2

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Wie aus der Heftvorschau des "Official PlayStation2 Magazine U.S." hervorgeht, entwickelt Sony einen Nachfolger zu Sly Raccoon. Das Spiel wird in den USA Sly Cooper 2: Band of Thieves heißen, es ist davon auszugehen das in Europa wieder Sly Raccoon als Hauptname verwendet wird.

Ein erstes Artwork ist auf dem Titelblatt des "Official PlayStation2 Magazine U.S." zu sehen.

www.areaps2.de

Find ich gut, Teil 1 war ein prima Spiel, wo etwas neuen Wind in Genre brachte..., und es hatte IMHO auch die bislang schönste Cel-Shading Grafik...

Zwar mag es mich freuen, dass ein Nachfolger zu einem meiner Lieblings-PS2-Spiele erscheint, doch es verwundert mich, dass ein Nachfolger zu einem so unerfolgreichem Spiel erscheint. :-?

Na ja, vielleicht hat es doch halbwegs seine Zahlen erreicht? Egal, ich freu mich... 8-)

frames60 schrieb:
Find ich gut, Teil 1 war ein prima Spiel, wo etwas neuen Wind in Genre brachte..., und es hatte IMHO auch die bislang schönste Cel-Shading Grafik...

schönste Cell-Grafik : 100 % agree
neuen Wind ins Genre : Leider,leider nicht!

Ich hab Sly auch gern gezockt,und sicher war die Atmo des Games wirklich etwas erfischend anderes,und extrem detailverliebt.Stand oft genug in der Gegend rum um nur mal eben für 10 Min. den witzigen Lautsprecherdurchsagen zu lauschen....
Das Gameplay jedoch war typisch fürn JnR...vielleicht für die heutige Zockergeneration auch zuuuu typisch (leider).

Außerdem wars zu einfach und zu kurz (wobei sich ja beides bedingt)..dennoch...Hartnäckigkeit muss belohnt werden,und deswegen wird mir wohl auch Sly2 ins HAus kommen....alleine schon,weil Spiele wie Sly verdammt selten geworden sind.

Klar war es ein "typisches" Jump´n´Run, aber durch die Stealt-Einlagen, die sich eigentlich durch´s ganze Spiel zogen, fand ich´s schon mal etwas anders als "normale" Jump´n´Runs...

Die Evolution werden wir hier wohl nicht so schnell erleben, aber zumindest ab und zu kleine nette Details, die es bisher so noch nicht gab..., bin jetzt aber echt mal auf die Grafik gespannt, wie und ob sie de noch verbessert haben...

neue infos:

Erste Details zu Sly Cooper 2: Band of Thieves

28.02.04 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Sly Cooper 2: Band of Thieves (in Deutschland: Sly Raccoon) von Sony aus dem amerikanischen OPM2 (Danke an VindicatorZ):

- Es gibt raffiniertere Fallen, an denen Sly vorbeikommen muss. Die Komplexität sei etwa so wie Prince of Persia.

- Die Gesamtlänge des Spiels soll doppelt so hoch sein wie beim Vorgänger.

- Es gibt keinen sofortigen Bildschirmtod nach einem Treffer mehr, sondern ein Schadenssystem (Energieleiste).

- Sly hat neue Fähigkeiten wie Taschendiebstahl.

- Erstmals gibt es Schlagserien im Kampf (Air Juggles & Finishing Moves).

- Die beiden Freunde Bentley und Murray sind spielbar. Die Schildkröte Bentley benutzt Sprengstoff und Betäubungsgewehr, spielerisch konzentriert man sich auf das Lösen von Puzzles.
Das Nilpferd Murry hebt schwere Objekte auf und wirft sie, greift mit Bauchklatschern an.

- Die Episoden konzentrieren sich auf große Räubereien wie 'Oceans 11' oder 'Italian Job'. Die drei Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten.

- Hufeisen- und Flaschensammeln gibt's nicht mehr.

- Die Wachen sind intelligenter und verfolgen einen sofort, wenn man entdeckt wurde.

- Die Levels sind nicht mehr so linear wie bisher, alles ist offener (die Entwickler ließen sich von GTA inspirieren).

- Keine Übersichtskarte: Slys verbesserte Brille zeigt bestimmte Zielgebiete, Objekte und Richtungen.

- Die Geschichte dreht sich um eine Verbrecherbande, die Teile von 'Clockwerk' gestohlen haben und es für ihre Zwecke einsetzen wollen.

quelle: gamefront.de

Hellfrog schrieb:
- Die Gesamtlänge des Spiels soll doppelt so hoch sein wie beim Vorgänger.

- Es gibt keinen sofortigen Bildschirmtod nach einem Treffer mehr, sondern ein Schadenssystem (Energieleiste).

- Erstmals gibt es Schlagserien im Kampf (Air Juggles & Finishing Moves).

- Die beiden Freunde Bentley und Murray sind spielbar. Die Schildkröte Bentley benutzt Sprengstoff und Betäubungsgewehr, spielerisch konzentriert man sich auf das Lösen von Puzzles.
Das Nilpferd Murry hebt schwere Objekte auf und wirft sie, greift mit Bauchklatschern an.

- Die Episoden konzentrieren sich auf große Räubereien wie 'Oceans 11' oder 'Italian Job'. Die drei Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten.

- Hufeisen- und Flaschensammeln gibt's nicht mehr.

- Die Wachen sind intelligenter und verfolgen einen sofort, wenn man entdeckt wurde.

- Die Levels sind nicht mehr so linear wie bisher, alles ist offener (die Entwickler ließen sich von GTA inspirieren).

Gefällt mir alles sehr sehr gut! Hoffentlich setzen die Entwickler die offeneren Level auch spielerisch gut um, so ein Design kann ja schnell mal daneben gehen.

also mir hat das prinzip von jak2 ganz gut gefallen mit der welt wo man rumlaufen konnte

dann müssen sie bei sly racoon nurnoch genug NPC's einbauen damit es lebendig wirkt ;)

Hellfrog schrieb:
also mir hat das prinzip von jak2 ganz gut gefallen mit der welt wo man rumlaufen konnte

Ich glaube ja nicht, dass Sly Raccoon 2 eine solche Welt wie Jak 2 offenbaren wird, mit Fahrzeugen usw.

Erstes Video zu Sly Cooper 2: Band of Thieves

MTV zeigt ein erstes Video zu Sonys Actionspiel Sly Cooper 2: Band of Thieves, das im Herbst 2004 ausgeliefert werden soll:

http://www.mtv.com/onair/advance_warning/

Quelle: gamefront

Man braucht den real player den ich leider nicht habe. :oops:

So habe das Video gesehen. Da kommt echt nen super Jump n Run auf uns zu. :o

na endlich kann ich mir das Video auch reinziehen. :) Scheint wieder mal ein Topexklusivtitel für die PS2 zu werden...und wieder ein JumpNRun von dem sich Nintendo eine Scheibe abschneiden darf. :)

Jubei schrieb:
na endlich kann ich mir das Video auch reinziehen. :) Scheint wieder mal ein Topexklusivtitel für die PS2 zu werden...und wieder ein JumpNRun von dem sich Nintendo eine Scheibe abschneiden darf. :)
Nein der Klempner mit seiner Wasserspritze ist innovativ genug. :P

Mal ein paar - kleine - Screens:

~AJVH000%20copy.jpg

BENTLE~1%20copy.jpg

BENTLE~2%20copy.jpg

DYNAMI~1%20copy.jpg

ELUSIV~1%20copy.jpg

INDIAT~2%20copy.jpg

MURRAY~3%20copy.jpg

PARISP~1%20copy.jpg

SLYIND~1%20copy.jpg

SLYPAR~1%20copy.jpg