Sly Cooper 3 kommt in echtem 3D!

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Sly 3 mit 3D-Brille



Bereits seit einer Weile ist klar, dass Sony Computer Entertainment in diesem Herbst neben 'Ratchet & Clank' sowie 'Jak' auch die 'Sly Raccoon'-Reihe fortsetzen will. Der dritte Teil wird erneut exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen, auf den bewährten Cel-Shading-Look setzen und sich doch deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden: Das Spiel wird den Einsatz einer 3D-Brille unterstützen.

Wie das US-Magazin IGN heute berichtet, wollen die Entwickler einzelne Missionen so entwerfen, dass der Einsatz einer 3D-Brille von großem Vorteil ist. Da man die dreidimensionale Umgebung mit der dem Spiel beiliegenden Brille besser erkennen kann, wird es beispielsweise einfacher sein, Lasern auszuweichen, sich zu orientieren oder Rätsel zu lösen. Zudem können bestimmte Sammelobjekte nur mit der 3D-Brille gesehen und damit gezielt aufgenommen werden.

Wie sich 'Sly 3: Honor Among Thieves' spielt, werden wir voraussichtlich auf der E3 erfahren, wo das Spiel vorgestellt werden soll.

Das nenne ich doch mal wieder eine Innovation aus dem Hause SONY! Ich war schon immer sehr angetan von dieser 3D-Technik, besonders die Brillen mit dem Polarisationsverfahren erzeugten einen sehr lebensechten Eindruck. Es war eigentlich naheliegend, das auch mal für Computer-Spiele einzusetzen, aber seltsamerweise hat das bisher nie jemand gemacht.

Mal sehen, wie die PS2 das packt, denn es ist ja die doppelte Bildanzahl zu berechnen.

Aber eine tolle Idee und das Spiel ist ja so etwas von gekauft!
 
Hoffentlich nicht nur so eine rot-grün oder rot-blau Brille. Dann wäre es schon wieder reichlich entwertet.

Aber wir werden es ja sehen.
 
also mit einer polarisationsbrille wird das kaum funktionieren, schliesslich kannst den tvs nicht angeben, welche polarisation das licht des bildes haben soll. im 3d-kino machen das ja (soviel ich weiss) zwei projektoren mit filtern.
aber find das bild auch nicht besonders gut mit dieser technik, vieles kommt unscharf rein, vorallem in bewegung.

nach spätestens ner halben stunde wäre mir da wohl speiübel.

was gibts noch ?
die technik mit abwechselndem abdunkeln der augen.
wobei dies wohl kaum für den tv funktionieren würde, da dieser nur 60hz bringt und damit noch 30hz pro auge übrig wären.... das würde arg flimmern und sowiso nicht mit allen monitor typen funktionieren.

... andere techniken mit 3d brille ?
mir fällt im moment leider keine weitere ein, aber wird spannend wie es gelöst wird.


ich hatte mal früher so ne 3d brille die links und rechts abwechselnd abdunkelten und mit 150hz auf dem monitor (75hz pro auge) hat das eigentlich auch sehr gut geklappt, sah teilweise wirklich absolut verblüffend aus.
hab vorallem rollcage damit geliebt !)
 
Vielleicht sind es auch die 3D-Brillen, die immer vom Fernsehen für ihre "3D-Wochen" verwendet wurden. Also die, wo ein Auge extrem abgedunkelt ist. Aber ich glaube kaum, dass das mit einem Spiel richtig funktionieren kann, da diese Technik mehrere Ebenen braucht, um den Eindruck eines 3D-Effekts erzeugen zu können. Ich denke, wir werden auf der E3 genaueres dazu erfahren.
 
mia.max:

Danke für die Erläuterungen - auch wenn sie mich wieder etwas ernüchtert haben! ;)

Wir werden sehen ...
 
Coole Sache bin wie Mia auch sehr gespannt auf die Umsetzung !
Ich finde die Idee hätte viel öfter aufgegriffen werden müssen !

Beim PC gehts ja dank der 3d Treiber der Nvidia Karten Standardmässig
 
nun es scheint ein feature zu werden, welches nur ab und zu im spiel seine verwendung findet.
zudem sollen einige objekte fast nur mit 3d brille zu erkennen sein.

diese 3d brille ist aber nix anderes als nur so n rot-blau teil, während vom spiel die entsprechenden farben gefiltert werden.

den ganzen bericht gibts bei ign:
http://ps2.ign.com/articles/611/611683p1.html

war zu erwarten dass es so ne einfache sache wird, da alles andere technisch wegefallen ist.

aber der dude hier schaut trotzdem recht geil drein :)
sly-3-honor-among-thieves-20050510025521460-000.jpg
 
Leider ist das ziemlich ernüchternd. Und von Innovation kann auch keine Rede mehr sein. Aber ich werde es mir trotzdem mal näher anschauen. Interessant ist es nämlich noch immer.
 
Calvin schrieb:
Und von Innovation kann auch keine Rede mehr sein. Aber ich werde es mir trotzdem mal näher anschauen. Interessant ist es nämlich noch immer.

Von Objektivät kann keine Rede sein. Haben Microsoft oder Nintendo in dieser Generation Games mit 3D Brille rausgebracht? Nein!! Haben sie nicht.
 
The Truth schrieb:
Von Objektivät kann keine Rede sein. Haben Microsoft oder Nintendo in dieser Generation Games mit 3D Brille rausgebracht? Nein!! Haben sie nicht.
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber Spiele in "echten" 3D zu spielen ist nun wahrlich nichts Neues, die hier verwandte Technik erst Recht nicht. Ich hätte mir mehr erhofft. Interessant bleibt es aber freilich trotzdem.
 
Calvin schrieb:
The Truth schrieb:
Von Objektivät kann keine Rede sein. Haben Microsoft oder Nintendo in dieser Generation Games mit 3D Brille rausgebracht? Nein!! Haben sie nicht.
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber Spiele in "echten" 3D zu spielen ist nun wahrlich nichts Neues, die hier verwandte Technik erst Recht nicht. Ich hätte mir mehr erhofft. Interessant bleibt es aber freilich trotzdem.

Bitte Calvin, auch ich möchte Dich um etwas mehr Objektivität bitten! Denn wenn es wegen "verwandter Technik" nichts Neues ist, WAS ist dann bitte ein Touch-Screen. über den Ihr Euch so gerne so freudig ereifert?
 
Ach komm, Terminator, bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Es ist nicht der Touchscreen allein, der den DS so innovativ macht, sondern sein gesamtes Konzept. Und Spiele in echten 3D konnte ich schon vor Jahren auf meinem Computer spielen. Wie gesagt, ich finde das ja trotzdem interessant, aber ich hätte mir wirklich etwas mehr erhofft als eine simple Rot-Blau-Brille. Du doch auch, laut Deinen ersten Posts.
 
Naja ich habe Sly nie gespielt, daher will ich nicht über das Spiel urteilen, aber mit der Briller bin ich sehr skeptisch, hoffentlich nicht so ein 10 min schnick schnack wie Eye Toy. :P
 
Calvin:

Sicher, aber es hörte sich jetzt doch wieder sehr "verdächtig" von Dir an ...


MasterCube:

Du meinst den Millionenseller Eyetoy ... ?
 
Terminator schrieb:
Calvin:

Sicher, aber es hörte sich jetzt doch wieder sehr "verdächtig" von Dir an ...
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn etwas innovativ ist, bin ich einer der Ersten, die das auch so benennt, egal von welcher Firma es kommt. So habe ich bspw. EyeToy immer gegen einige (überwiegend Nintendo-Fans) verteidigt, die meinten es sei überhauptnicht innovativ, da es ja schon vorher Webcams gab. Das war (und ist) natürlich vollkommener Blödsinn. Nicht die Hardware war innovativ, sondern wie sie genutzt wurde. Denn so wurde vorher noch keine Kamera in einem Spiel genutzt. Aber im Fall von Sly 3 ist weder die Hardware bzw. Technik neu, noch ist neu, dass sie in Video- bzw. Computerspielen genutzt wird. Das Konzept bleibt immer noch ungewöhnlich und interessant (und leider auch ein wenig enttäuschend), aber nicht innovativ.
 
Terminator schrieb:
Calvin:
MasterCube:

Du meinst den Millionenseller Eyetoy ... ?

Glaubst du denn Verkaufszahlen sprechen für Qualität? (zur Fifa Serie schiel)

Ich habe mir Eye Toy auch gekauft und jeder der es mit mir gespielt hat ist der Meinung, es macht einfach keinen Spaß.
 
MasterCube:
Hier geht es aber nicht wirklich um EyeToy sondern um Sly 3 und allenfalls noch darum, wie innovativ die 3D-Brille ist.
 
Zurück
Top Bottom