Skyrim oder Batman Arkham City?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Ich möchte mir eins (!) der Spiele kaufen, weiß aber nciht welches. Von beiden hört man nur gutes, Batman soll sehr tiefgreifen sein und einen fühlen lassen wie Batman mit vielen Freiheiten und Spaß an Missionen und am Kampfsystem und Skyrim zeigt die nahezu unendlichen Freiheiten eines Fantasy Rollenspiels.
Habe von beiden Tests angeschaut, beide Spiele sind sehr gut. Bei Skyrim hab ich jedoch die Sorge, dass ich zu viel Zeit in das Spiel investieren muss. Reizen würden mich beide. Ansich spiele ich sehr selten Rollenspiele, aber Skyrim scheint ja schon wie von einem anderen Planeten zu sein.

Was meint ihr? Womit kann man argumentieren bei der Entscheidung?

Danke schonmal für die Hilfe.

in skyrim wirst du definitiv jede menge zeit investieren müssen, falls du das ganze spiel auskosten willst. du kannst dich zwar nur auf die hauptquest konzentrieren, somit würdest du aber um die 90% vom spiel verpassen. mit batman kannste glaube ich auch nichts falsch machen. ich muss es mir zwar selber noch holen, aber man hört und liest nur gutes darüber :)

Ich würde mir je nach Zeit entweder Skyrim kaufen, wenn du möglichst lange was vom Spiel haben willst, ansonsten nimmt Batman, das ist vielleicht kürzer aber passt dann vielleicht eher, wenn du nicht so gerne viel Zeit investiert und auch nicht so oft Rollenspiele spielst. Eigentlich steht deine Entscheidung doch schon fest, denn es finden sich nur 2 Contra Punkte für Skyrim aber keiner für Batman, also hol dir Batman. ;)

nimm skyrim , bist du das durch hast ist batman bestimmt günstiger im preis und hand aufs herz - skyrim bietet für einen vollpreis eindeutig mehr als batman :nix:

Schwer zu vergleichen da beides unterschiedliche Spiele sind. Aber deinem Post zu urteilen hast du dich schon längst für Skyrim entschieden willst hier aber nochmal Bekräftigung. Also hol Skyrim :)

Ich habe über einen echt fiesen Bug auf der Ps3 Version von Skyrim gehört, der das Spielen sehr erschweren soll. (ab besonders großem Spielstand Haufen von Lags)
Stimmt das?

Ich habe über einen echt fiesen Bug auf der Ps3 Version von Skyrim gehört, der das Spielen sehr erschweren soll. (ab besonders großem Spielstand Haufen von Lags)
Stimmt das?
Habe die PS3 version von Skyrim und knappe 40h aufn Buckel, außer ein paar Freezes hatte ich nichts. Nicht mal Ruckler ;)
Spiel selber legt auch 3 Auto-Saves an.

Grundsätzlich ist der Anfang unglaublich zäh, die Erklärungen sind teils dürftig, aber du hast unglaubliche Freiheiten und kannst auch Mischklassen erstellten, Größere Quests sind von kleinen seperat aufgeführt.
40h und nur 3 von 9 Fürstentümer besucht und nicht mal ein Drittel der Karte aufgedeckt......

Oblivion oder Fallout: New Vegas gespielt, dann weißte was dich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe weder Oblivion, noch Fallout 3 gespielt. Habe Dragon Age ein paar Wochen gespielt, war auch ein gutes Spiel aber irgendwie konnte es mich nicht auf Dauer binden. Bei Skyrim habe ich stets die große VIelfalt der Ingamewelt und die vielen Freiheiten im Kopf und hoffe, dass das mich nicht so einfach loslässt wie Dragon Age.

Die Dungeons sind alle Unique, es gibt größere und kleinere Dungeons.
9 Fürstentümer und kleinere Städte als auch einfache Hütten/Lager/Türme und dein Questlog quillt zu jeder Zeit über. Kannst auch verschiede Begleiter anheuern, Pferd kaufen oder Schnellreisen zwischen bekannten Orten.
Skills sind in Dieb/Magier/Krieger unterteilt und durch stetiges Nutzen kannste Talentpunkte verteilen. (so ungefähr)

Schau die am besten mal folgendes Video an
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/720517

Ist der Beginn des Spiels nach ca. 30 Minuten und zeigt dir, was dich erwartet. Die anderen beiden Vids spoilern stark.

Ürigens gabs in Skyrim Thread mindestens einen PS3 User, der über starke technische Probleme klagte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eins (!) der Spiele kaufen, weiß aber nciht welches. Von beiden hört man nur gutes, Batman soll sehr tiefgreifen sein und einen fühlen lassen wie Batman mit vielen Freiheiten und Spaß an Missionen und am Kampfsystem und Skyrim zeigt die nahezu unendlichen Freiheiten eines Fantasy Rollenspiels.
Habe von beiden Tests angeschaut, beide Spiele sind sehr gut. Bei Skyrim hab ich jedoch die Sorge, dass ich zu viel Zeit in das Spiel investieren muss. Reizen würden mich beide. Ansich spiele ich sehr selten Rollenspiele, aber Skyrim scheint ja schon wie von einem anderen Planeten zu sein.

Was meint ihr? Womit kann man argumentieren bei der Entscheidung?

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn ich das so lese, dann ist Batman für dich besser geeignet. Hast du denn den ersten Teil gespielt? Dann kannst du dir vorstellen, wie der neue Teil ist. Für den PC bekommst du Teil 1 schon für zehn Euro. Für Konsole für 20 Euro.
Mit Batman 2 wirst du etwa 10 Stunden zu tun haben, wenn du nur die Story spielst. Die Rätsel sind nett und damit wirst du nochmal einige Stunden beschäftigt sein. Aber sie sind halt auch nur nett und für mich nicht wirklich eine Motivation weiterzuspielen. Dann noch die Herausforderungen, eine Mischung aus Prügelei und Stealth. Sehr geil. Grafik ist sehr genial und das Spiel an sich ebenso.
Mit Oblivion war ich etwa 150 Stunden beschäftigt um alle Quests zu lösen. Skyrim dürfte das noch überbieten. Wenn du auf sowas wie Herr der Ringe stehst, dann kommst du an dem Spiel nicht vorbei.
Vom Preis-Leistungsverhältniss, ist Skyrim der Sieger.
Also wenn du nur Kohle für ein Spiel hast und sehr viel Zeit mit diesem verbringen möchtest, dann hol dir Skyrim. Batman wird sich schneller abnutzen.
Aber du machst mit keinem der beiden Spiele einen Fehler. Vielleicht wirfst du einfach eine Münze ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom