Skype - wer nutzt es?

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hab nun seit einer Woche zuhause Skype laufen. Jedoch nicht die Internet Only Version, sondern nutze auch Skype-In, sowie Skype-Out. Hab mir auch ein "telefon" gekauft, welches ich an den PC anschliesse.
Nun kann ich weltweit(!!!) auch aufs Festnetz anrufen. Kostenpunkt : 10€ für 10 Stunden.
Find das ein super Preis. Hab es gemacht, weil meine Freundin halt bei mir wohnt und somit nach Hause telefoniern kann ohne eine extreme Rechnung ende des Monats zu bekommen :)

Skype kann ich nur empfehlen!!

Jo, wenn man in Luxemburg wohnt :)
Hier wird man grade mit Telefonflats fürs Festnetz zugebombt.

Ansonsten ist Skype nett um Sprachkontakt via PC zu haben. Nachteil ist halt, das der Rechner an sein muss.

Spike : Diese Flatrates gelten aber nicht fürs Ausland, sondern nur Inland, richtig? Skype ist aber recht interressant wenn man halt oft ins Ausland, wie in diesem Fall die Schweiz telefonieren will.

Wie gesagt, wenn man es nutzt ist das sicherlich interessant. Für uns Deutsche, die zu 90% wohl nicht ins Ausland telefonieren lohnt sich eher eine Telefon Flatrate für das Festnetz. Ich z. B. kenne niemanden in der Schweiz oder in Österreich, den ich dort anrufen würde.

Ich hab mein Skype auch seit 3 Monaten nicht mehr angehabt, weil es irgendwann einfach nervig wurde. Wie ICQ, nur das es aufdringlicher Bimmelt :D

Wir nutzen das eigentlich nur um beim Online Daddeln uns absprechen zu können. Ist halt einiges klarer als Teamspeak!

ich nutze skype. auch während der online-battlefield2-sessions mit meinem burder. funzt super. haben u.a. teamspeak und ventrillo probiert, hatten dabei aber immer eine verzögerung (weil "ich" als server fungiert habe - schätz ich mal!).

fazit: skype ist super!! :goodwork:

Ich benutze es auch. Aber eher selten weil ich keine Online Games oder so zocke.

ich,

schon lange. 2 Jahre mindestens.. ach seitdem das ding existiert. ^^

Auch für Kundenkontakte.

Meine Mutter telefoniert immer mit Skype am PC in die Türkei... :(
Das fuckt mich immer voll ab, da ich dann immer vom PC weg muss und sie meistens dann 5 Stunden telefoniert :oops:

Ich nutze es auch. Ist viel günstiger mit meinem Bruder im Ausland zu telefonieren als übers Festnetz.

Japp, ist sehr cool und ich telefoniere nach Möglichkeit oft mit meiner Freundin (nach Brasilien..!)

Zurück
Top Bottom