Skinning, ich brauch Hilfe (Paintshop pro 7 Frage)

menschherbert

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Jo, Folgendes:
Hab jetzt das Gesicht vom Freund eingescannt und müsste es nurnoch so, öhhhhh wie nennt man es? Auseinanderziehen? Weiß einer wie ich das so "plätte"?

kenn mich ziemlich gut aus mit psp7 - also wennst fragen hast kanns dich an mich wenden

musst mir nur genau sagen was du machen willst

erynne20.gif
---->
erynne17.gif

Hoffentlich hilft mir jetzt einer :(

*hier sollte ein bild sein, dass nicht richtig angezeigt wird*

(wenn du die tools-palette auf der linken seite hast dann ist es das zeichen unterhalb der lupe)

mit diesem zeichen kann man einen "layer" verändern
wenn dieses zeichen inaktiv ist, muss man einen layer machen

öffne hierzu die layer palette und wähle "background" mit der rechten maustaste aus und wähle "promote to layer" oder im deutschen "layer erstellen"

Hmm, wenn ich versuche ein neuen Layer zu machen kommt nur nur New vector Layer (Rechte Maustaste, Background).
Wenn das Bild Transparent dargestellt wird kann ich direkt auf das Layer Tool (unter der Lupe oder das 3. von oben nach unten ;) ).
Jetzt kann ich das Bild langtiehen und so, aber noch nicht so wie ich es haben will. Wie geht das? :-?

Edit: So habs mit einem schwarz-weiß Elvis versucht
Original: http://krant.telegraaf.nl/krant/actueel/elvis/graphics/elvis.logo.gif
Verhunzung (lol)
Image6.jpg

Ich müsste nur wissen wie man grade schneidet :-?

wie man gerade schneidet?

das vierte symbol unter der lupe (das rechteck) kann man verwenden um eine auswahl zu treffen (also markieren)

wenn du richtig markiert hast kannst du mit "copy und paste" diesen markierten teil dann als neues bild einfügen

oder du benutzt das 2 symbol unter der lupe und schneidest das bild wirklich zusammen

Danke Spike, (wer hat das denn nu verschoben?)
Hier versuch 2:
Image1.gif

Frage nebenbei: Modelt und Skinned hier noch wer :-?
P.s jetzt muss ich nurnoch die Augen etwas verändern :lol:

ich vermute mal, das ganze soll auf ein polygon-modell, richtig?

probier mal bodypaint von maxon aus. da kannst du dein polygonmodell so abwickeln wie es dir passt und die textur so anlegen, dass sie sich genau deinem uvw-map anpasst.

die bearbeitungsmöglichkeiten sind ähnlich aufgebaut wie bei photoshop, sprich du kannst in ebenen arbeiten, hast die stempelfunktionen, etc. etc. etc.

das ganze wird anschliessend entweder im bodypaint-eigenen format oder in einer photoshop-datei angespeichert und kann in (fast) jedes 3D-programm importiert werden

dein elvis sieht wohl übel aus :blushed:

zum guten glück bist du kein chirurg :bandito:

menschherbert, falls du noch an deinem skinningproblem sitzt, vielleicht findest du ja das hier ganz hilfreich. ich schreibe gerade an einem tutorial für unsere praktikanten/auszubildenden. die bilder sind mit bodypaint gemacht.

poly.gif

das ergebnis sollte dann so aussehen

eye.jpg

gruss
CosmicBear

Zurück
Top Bottom