Skandal in Polen (Irak Krieg)

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Ich kann das jetzt nicht persönlich bestätigen, da es irgendwie unter den Tisch gekert wird, doch habe ich es schon von mehrer gehört.
Im Internet finde ich auch nichts und die deutschen Nachrichten haben auch nichts gezeigt soweit ich weiß.

Jedenfalls hat der neue beste Freund der USA außer 200 Chemiespezialisten auch heimlich 120 Mann der polnischen Spezialtruppe GROM in den Irak geschickt.

Am Montag haben polnische Zeitungen und in der Nacht auch CNN über einen Vorfall und ein daraus resultierendes Photo berichtet.
Auf dem Photo waren mehrere Mann von GROM in triumphierender Pose zu sehen, in der Hand eine amerikanische Flage und vor ihnen ein Haufen toter irakischer "Soldaten". Laut TV Polonia droht jetzt den Männern bei Rückkehr nach Europa ein Verfahren vor dem europäischen Kriegsgericht.

Ich habe komischerweise nichts weiteres über den Vorfall gehört.
Angeblich soll es eine rege Diskussion (hab's leider nicht gesehen) in Polen darüber gegeben haben.

Ich hab auch ein Foto gesehen aber da standen die SpezialEinheiten der Polen nur um ein paar Amerikaner die die US Flagge hielten.So sah das glaub ich aus...weiß aber net genau

Ja, ja die Polen.

Ich verstehe sowieso nicht ganz die Stellung der polnischen Regierung zum Irak Krieg. Gerade in Polen müssten die Parallelen zu dem Überfall der Nazis zu Beginn des 2. Weltkrieges doch überdeutlich zu erkennen sein. Auch Polen wurde von einem anderen Land überfallen und das eben auch unter Vorspiegelung einer nicht existenten Gefahr :shakehead:

Ist ja ne Spezialeinheit für die Anti-Terror Bekämpfung. Laut der ARD wird sie aber von den Allierten zweckentfremdet für den normalen Häuserkampf an der Front genutzt. Traut die Allierte Führung Grom nicht mehr zu? ;)

Wenn im Irak plötzlich alle Autos weg sind wissen wir ja wers war :lol:

...jetz bitte nicht zu ernst nehmen....

Hey nicht alle Polen sind so, ich habe viele polnische Studenten kennengelernt und denen geht dieses 'wir klauen alles' tierisch auf den Nerv. Allerdings lustig ;) ist es schon und dass wir Deutschen das wirklich nur als dummen Scherz betrachten sollte auch mal gesagt sein. Außerdem geht's hier um Krieg und dazu wollte ich nur sagen: die Türken fallen im Norden ein, die Polen schicken Truppen, teile Arabiens werden mobilisiert, deutschland backt Eierkuchen, globales Aufrüsten etc.

Der Krieg gerät meiner Meinung nach ein wenig außer Kontrolle und wenn das so weitergeht hauen wir uns bald gegenseitig die Köpfe ein.

. Say no to War, or :evil: will come .

. In god we trust, the rest we monitor .

P4inkiller schrieb:
Wenn im Irak plötzlich alle Autos weg sind wissen wir ja wers war :lol:

...jetz bitte nicht zu ernst nehmen....

das muss man schon ernst nehmen denn ist ne tatsache das dort in polen überwiegend viele autodiebstähle geschehen durch irgendwelche autobanden. Ist aber nicht weiter schlimm und ich glaube kaum das sie die alten teile vom irak klauen die wollen nur "bessere" wagen :)

Bush hat die Polen ja gestern auch in seiener Rede vor den Militärs hoch gelobt. Da hat er aber noch ein paar andere ehemaligen Ostblockstaaten erwähnt. Die machen alle munter mit beim Irakischießen. Gibt ja auch ordendlich Kohle dafür.

Ich wär wirklcih dafür, dass man den "Spaltern" den EU Beitritt erstmal verweigert, also das ganze sozusagen als kleine Strafaktion verschiebt. Denn so gehts ja wohl nicht. Wer hat denn in der EU das sagen? Brüssel oder Washington? :evil:

Bin gegen Strafaktionen gegen die "Spalter"... immerhin ist das naemlich genau das, was die USA machen. Abweichler bestrafen. Wir sollten nicht das selbe tun. Polen und Co. sind eigenstaendige Laender, die eine eigene Meinung haben duerfen und eigene Standpunkte vertreten duerfen... und sie sind ja noch nicht mal Mitglied der EU. Das sie natuerlich voelkerrechtswiedrig handeln, sollte den Regierungen klar sein und alle, die das Abkommen fuer den internationalen Gerichtshof unterschrieben haben (die USA wussten schon, warum sie fuer sich selbst ne Ausnahmeregelung haben wollten und schliesslich gar nicht unterschrieben haben), auch dort angeklagt werden koennen. Blair z.B. koennte evtl. bald eine Ladung ins Haus flattern. Jedenfalls hoffe ich das, denn wenn nicht, dann verspielt der Gerichtshof schon so kurz nach seiner Gruendung seine Glaubwuerdigkeit.

Die Polen haben angst vor Russen.Deswegen wollen sie sich mit dem amis absichern.Auserdem krigen sie bestimt viel kohle.Vor kürzen haben sie auch F16 fighting falcon von den amis gekauft.

Ich hab vor kurzen eine umfrage der Polen im internet gelesen.Da stand das 76% ja zu mehr polniche soldaten im irak sind.Und 90 % sagen Ja zu Amerikanischen Militär stützpunkten im Polen.

DR.WOLF schrieb:
Ich hab vor kurzen eine umfrage der Polen im internet gelesen.Da stand das 76% ja zu mehr polniche soldaten im irak sind.Und 90 % sagen Ja zu Amerikanischen Militär stützpunkten im Polen.

Jo. Das habe ich auch auf TV Polonia gesehen.
Ist auch recht einfach zu erklären. Alte Stützpunkte und Rüstungsanlagen aus dem kalten Krieg liegen jetzt brach. Städte, die während das kalten Krieges recht wohlhabig waren, sind jetzt Pleite.

So ein amerikanischer Stützpunkt dort, würde der Wirtschaft gut tun.

Zurück
Top Bottom