Situation bei Nintendo angespannt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller John4
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

John4

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2015
Liebe Community,

was ist denn bei Nintendo los? Nach der großen Switch-2-Direct scheint die Stimmung ja eher… sagen wir, angespannt. Die #droptheprice-Bewegung macht ordentlich Lärm – verständlich, wenn man sieht, dass die Switch 2 mit 469,99 € und Spiele wie Mario Kart World für 89,99 € doch ganz schön ins Portemonnaie hauen. Dazu kommen noch die Trump-Zölle, die Nintendo dazu gezwungen haben, die Vorbestellungen in den USA zu pausieren. Wer weiß, vielleicht wird’s noch teurer?

Und dann Donkey Kong Bananza… ich weiß, Nintendo-Fans lieben ihren Affen, aber mal ehrlich: Kann das wirklich mit dem Genreprimus Astro Bot mithalten?

Sonys kleiner Roboter hat doch gezeigt, wie man Plattformer mit Charme und Präzision macht – während Bananza irgendwie wie ein netter Versuch wirkt, aber nicht ganz dasselbe Niveau erreicht. Oder seht ihr das anders?

Was meint ihr – ist Nintendo gerade etwas in die Defensive geraten, oder übertreiben die Kritiker? Freue mich auf eure Meinungen!

Kurios, was manche leute so empfinden :coolface:

Ich seh keine anspannung. Viel trollerei von den üblichen leuten im netz, aber ist halt normal.

Btw. woher der dk und astrobot vergleich?

Das eine ein jump n run, das andere augenscheinlich eher action adventure?

das übliche trara, wenn die konkurrenz mal wieder zaubert und auf dem weg ist, den erfolg auf dem nachfolger fortzuführen. von daher, kann man hier auch zumachen. führt ja zu nix. die switch2 ist dank geiler hardware und software sowie prächtiger thirdsunterstützung zum siegen verdammt. keine ahnung, was nintendo mit der ganzen kolhe überhaupt noch anstellen will...

Welche Gereiztheit bei den N-Fans? So manche Enttäuschung über den Preis oder das die Einführungstour kostenpflichtig ist oder dass es keine Hall Effekt Sticks verbaut sind und über so manch andere Sachen? Kann ich alles nachvollziehen, aber gereizt?

Ganz klar ja!

Pika-User auf CW die wenig aktiv waren in den letzten Jahren, sind plötzlich wieder voll dabei um Nintendo mental beizustehen.

Nintendo hat Mist gebaut und die Switch 2 droht ein Flop zu werden.

Pika Tränen schlürfen wird schön,
sie haben einen Flop auch verdient für die Frechheiten.

🥤

Ich seh keine Verbindung zwischen Astro Bot und Donkey Kong.
Inhaltlich und vom Gameplay her einfach viel zu unterschiedlich. Außerdem ist Astro Bot Genre King. Von Donkey Kong Bananza kennen wir bislang 1% und neben stumpfer Kaputtmacherei ist da gameplay-technisch nichts weltbewegendes.

@GTA6
Ey diese Pikas, unfassbar!
:shakehead:

Ich sehe hier nur eine Seite ziemlich angespannt. Und das sind nicht die Nintendo-Fans. xD

Ich habe dagegen ganz gemütlich die Switch 2 mit Mario Kart vorbestellt, freue mich total auf den Release und die Spiele, die in diesem Jahr noch so kommen (MP4 :love:) und bin ganz gespannt darauf, was Nintendo in der Zukunft noch so plant.

Ich sehe hier nur eine Seite ziemlich angespannt. Und das sind nicht die Nintendo-Fans. xD

Ich habe dagegen ganz gemütlich die Switch 2 mit Mario Kart vorbestellt, freue mich total auf den Release und die Spiele, die in diesem Jahr noch so kommen (MP4 :love:) und bin ganz gespannt darauf, was Nintendo in der Zukunft noch so plant.

Aber Calvin?
Wie reagierst du wenn Switch 2 floppt?
Wirst du Nintendo die schuld?

@Volksgasmaske
Wir müssen die im Auge behalten.

@Mods: Gilt der Hinweis im großen War Thread "Hinweis: Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR." generell im War Bereich oder nur in dem spezifischen War Thread?

Wird darauf überhaupt noch geachtet? Man liest dauernd nur noch von Pikas, Schlümpfe etc.

Ganz klar ja!

Pika-User auf CW die wenig aktiv waren in den letzten Jahren, sind plötzlich wieder voll dabei um Nintendo mental beizustehen.

Nintendo hat Mist gebaut und die Switch 2 droht ein Flop zu werden.

Pika Tränen schlürfen wird schön,
sie haben einen Flop auch verdient für die Frechheiten.

🥤
Diese angst vor nintendo ist echt in jedem einzelnen beitrag von dir spürbar xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom