Sisha rauchen!!WIE UNGESUND!!!

tadeus

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
PSN
playa2007
guden

ich habe mir überlegt eine wasserpfeife zu holen,
und wollte fragen

1.kann es schnell süchtig machen

2.ist es schädlicher als zigaretten

3.gibts auch tabak ohne nikotin,(hab glaub einen laden gesehen,wo stand nikotinfrei):-P

thx

1. Glaub nicht.

Mein Bruder hat ne zeitlang Shisha geraucht, aber hat auch schnell wieder aufgehört. Anscheinend wars eher "Trend".

2. k.A.

3. Ja. Mein Bruder hatte nur Zeuchs, wo kein Nikotin drin ist.

guden

und wollte fragen

1.kann es schnell süchtig machen <<< wenn 2wochen hintereinander 3mal am tag rauchst vllt ja, aber ansonsten neeeeee

2.ist es schädlicher als zigaretten << da spalten sich die geister, einige sagen ja, einige nein.. ich bin für > Nein

3.gibts auch tabak ohne nikotin,(hab glaub einen laden gesehen,wo stand nikotinfrei):-P (der schmeckt aber nicht

thx

kkthxnbye^^

Hey, zu was gibt's heute eigentlich Wikipedia?

In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass die derzeitige Datenlage keine quantitative Risikoabschätzung zulässt, aber es sprächen „einige Indizien dafür, dass die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich ist als der Konsum von Zigaretten. Allerdings ist die Nikotinaufnahme nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.“ [2] Das BfR kommt jedoch an anderer Stelle zu dem Fazit, dass (durchschnittlicher) Zigarettenkonsum nachweislich schädlicher sei als (durchschnittliches) Wasserpfeifenrauchen.[3] Im Rauch der Wasserpfeife wurden auch Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

guden

und wollte fragen

1.kann es schnell süchtig machen

2.ist es schädlicher als zigaretten

3.gibts auch tabak ohne nikotin,(hab glaub einen laden gesehen,wo stand nikotinfrei):-P

thx
1. Ja kann es , da wie du schon in Punkt 3 aufgeführt hast in dem gängigen Tabak Nikotin enthalten ist .
2. Ein Head ist in etwa so schaedlich wie 10 gerauchte Zigaretten
3. Geben wird es sowas mit sicherheit , ist nur die Frage wie das denn schmeckt wenn man den ohnehin schon chemisch stark behandelten Tabak noch mehr auseinandernimmt

1. Klar kann es süchtig machen. Zum einen durch das Nikotin (wie Phytagoras bemerkt hat gibt es anscheinend aber auch Nikotin-freien) zum anderen, da es ein Genussmittel ist und die können potenziell alle süchtig machen.
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass Shisha rauchen tatsächlich WENIGER (nicht gar nicht) süchtig macht als Zigaretten.
Warum? Ganz einfach: Eine Zigarette hat man sich schnell angezündet und zwar überall (wo man rauchen darf natürlich). Eine Wasserpfeife macht da etwas mehr Arbeit, sodass man die meistens nur in der Runde mit Freunden auspackt.

2. Ja! Es ist definitiv schädlicher... Wieviel keine Ahnung, aber dadurch dass der Tabak zur Rauchbildung meist extra Glycerin enthält und man neben den Schadstoffen aus dem Tabak auch die aus der Kohle einatmet dürfte es schon ein ganzes Stück schädlicher sein...

klar ist es schädlich, darfst halt nicht viel davon rauchen. und schön immer edeltabak klarmachen, al facher oder al waha sind das die spezials. aber vorsicht, das bläht dich auf :scan:

@zerphet

so schlimm nun auch wieder nicht, das meiste wir nen bissel durchs wasser gefiltert

Man sagt das wenn man eine alleine raucht es wie 10 Zigaretten wirkt :ugly: (aber wer raucht son Ding schon allein xD)

Und bezüglich süchtig/nicht süchtig

Naja

Ich ziehe regelmässig am Wochenende mit den Freunden eine bei mir neben einpaar Bier

ist extreeeeeeeeeeeeeem chillig und so aber wirklich brauchen tu ichs nicht

klar ist es schädlich, darfst halt nicht viel davon rauchen. und schön immer edeltabak klarmachen, al facher oder al waha sind das die spezials. aber vorsicht, das bläht dich auf :scan:

@zerphet

so schlimm nun auch wieder nicht, das meiste wir nen bissel durchs wasser gefiltert
Das meiste wird durchs Wasser gefiltert ? Mh neben dem bisschen Ruß wohl eher nichts , das Wasser dient eher als Kühler als als Filter ... Rauch das Ding ma ohne Wasser dann weisst du was ich meine :D

Warum willst du überhaupt rauchen? Das bringt doch gar nichts

Außerdem bezweifle ich, dass das Thema hier gern gesehen ist ;)

Warum willst du überhaupt rauchen? Das bringt doch gar nichts

Außerdem bezweifle ich, dass das Thema hier gern gesehen ist ;)

Gell bringt dir doch gaar nichts man wenn du unbedingt was rauchen willst was dir was bringt un blubbert solltest du Bong kiffen :P Neinein Spaß beiseite , ich glaub die Wasserpfeife ist gut um eine gemütliche Atmo im Kreise von Freunden und Bekannten zu schaffen :)

ich liebe shisha rauchen, is einfach assi gechillt mit nen paar kumpels dazuhcoken un shisha zu rauchen :D
ich denk auch net, dass es süchtig macht. weil normalerweise raucht man ja net sooo oft. wir rauchen z.b. nur am wochenende(aba da auch net immer). nur wenns wärmer wird und man draußen rauchen kann, rauchen ma als auch mal unter der woche :)

Zu deinen Fragen @ tadeus:

1. Hm keine Ahnung. Mich machts nicht abhängig, dass schaffen Zigaretten aber auch nicht.

2. Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal :-P.

3. Gibts es glaub ich, iwas aus Zuckerrohr oder so

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
würde gern wissen wie ihr drauf kommt,dass es so schädlich wie 10ziggis ist? :blushed:

probiers doch einfach:

aber falls du es noch nicht weiß,shisha rauchen ist ab 18 :P

Zurück
Top Bottom