Simplicissimus und fern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Irgendwie fehlt ein Thread für den wohl größten digitalen Informationskanal Deutschlands, welcher ja sogar schon mit dem Account fern sich international zu etablieren versucht. Ich habe mir erstmal überlegt einen allgemeinen Youtubethread zu eröffnen, überlegte jedoch, dass das zu offen gehalten wäre.

Habt ihr von Simplicissimus bzw. fern Videos, die ihr weiterempfehlen würdet?

Zum Video: Bestimmte Kritikpunkte teile ich nicht, beispielsweise, dass Schuler ja versucht bestimmte Aussagen gegenüber den eigenen Interviewpartner zu bekommen. Dieses Interesse hat so gut wie jeder gute Journalismus, nämlich den Interviewten auf eine Position hin zu nageln.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt ein Thread für den wohl größten digitalen Informationskanal Deutschlands, welcher ja sogar schon mit dem Account fern sich international zu etablieren versucht. Ich habe mir erstmal überlegt einen allgemeinen Youtubethread zu eröffnen, überlegte jedoch, dass das zu offen gehalten wäre.

Habt ihr von Simplicissimus bzw. fern Videos, die ihr weiterempfehlen würdet?

Zum Video: Bestimmte Kritikpunkte teile ich nicht, beispielsweise, dass Schuler ja versucht bestimmte Aussagen gegenüber den eigenen Interviewpartner zu bekommen. Dieses Interesse hat so gut wie jeder gute Journalismus, nämlich den Interviewten auf eine Position hin zu nageln.
Speziell zu dem Video über Reichelt, keine Ahnung von wann das YouTube Video genau war, aber diese Fakten sind ja doch schon länger bekannt.
Zu Reichelt oder den NIUS Formaten, natürlich geht es da primaer um Krawall und Hetze aber genau mit solchen Aussagen die er tätigt bestätigt er vieles was sehr viele Leute denken. Und in vielen Teilen sind seine Aussagen ja nicht falsch und sehr vieles was in Berlin oder Deutschland abläuft nicht mehr nachvollziehbar. Er schuerrt halt zusätzlich damit.
Reichelt ist aber kein rechtsradikaler oder Nazi und auch kein AFD Freund, vielleicht gelingt es ihm damit ja die CDU wieder etwas zu pushen und bislang AFD Waehler eher wieder Richtung CDU zu pushen. Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Speziell zu dem Video über Reichelt, keine Ahnung von wann das YouTube Video genau war, aber diese Fakten sind ja doch schon länger bekannt.
Zu Reichelt oder den NIUS Formaten, natürlich geht es da primaer um Krawall und Hetze aber genau mit solchen Aussagen die er tätigt bestätigt er vieles was sehr viele Leute denken. Und in vielen Teilen sind seine Aussagen ja nicht falsch und sehr vieles was in Berlin oder Deutschland abläuft nicht mehr nachvollziehbar. Er schuerrt halt zusätzlich damit.
Reichelt ist aber kein rechtsradikaler oder Nazi und auch kein AFD Freund, vielleicht gelingt es ihm damit ja die CDU wieder etwas zu pushen und bislang AFD Waehler eher wieder Richtung CDU zu pushen. Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Vielleicht erkennt man (und du) aber auch irgendwann mal, das man mit Desinformationskampagnen die das Vertrauen in Regierung und Demokratie zerstören NICHT den Konservativen Streber Undion stärkt, sondern den Rowdy AfD. Wie stark muß die AfD den noch werden, bevor man das einsieht? 30%? 40%?
Wo werden hier Wähler zur CDU gepusht, wen man nur lügt und in der Union nicht die AfD zum Hauptfeind erklärt, sondern die Grünen!
Gibt für mich nur 2 Antworten innerhalb der Unions Führung ....

1) man ist total dämlich, naiv und blind
2) insgesamt hat man länsgt beschloßen, in Zukunft mit der AfD zusammen zu arbeiten und macht diese bewußt stark. Tolle Idee ... hat ja schon einmal prima funktioniert

Das Reichelt selbst ein Rückradloser, oppurtunistischer Populist ist, der von reichen Rechtsnationalen instrumentalisiert und finanziert wird, ist ja nun kein Geheimnis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir regelmäßig Videos von Simplicissimus ansehe. Zu den Abonnenten gehörte ich auf jeden Fall lange bevor der Kanal bei Funk aufgenommen wurde. Es gibt auf jeden Fall viele interessante, aber auch erschreckende Themen. Vielleicht nehme ich mir ein andermal Zeit alte Videos durchzugehen und hier vorzustellen.

Das aktuelle Video hatte mir gefallen. Als ich mal in Amsterdam war, war ich schon erstaunt über ein bestimmtes, buntes Viertel. Sowas Abwechslungsreiches kannte ich durch deutschen Städte nicht. So ist es schön, hier vor allem den geschichtlichen Hintergrund zu erfahren. Ich selbst lebe in einer recht grünen Großstadt und würde hier nicht von einer Betonwüste sprechen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich erstmal ein paar Mehrfamilienhäuser mit maximal vier Stockwerken. Erst eine Straße dahinter ist ein großer Klotz zu erkennen, wenn die Bäume denn einen Blick darauf zulassen. So langweilig grau ist dieses Machwerk jedoch nicht und wird durch viele blaue Elemente aufgewertet. Kein Vergleich zu dem, was man im Video so sah.

Ein interessantes Video zum Kanal wurde mir gerade von deren anderen deutschsprachigen Kanal vorgeschlagen. Ich hatte es vor Monaten schon gesehen und es zeigt, wie dreist manche im Internet sein können.

Zurück
Top Bottom