Simon the Sorcerer Stammtisch: Generelle Diskussion und Teil 6

McM2000

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Mai 2011
Ja liebe Leute,

es gibt Neuigkeiten zu einer der beliebtesten Adventure Reihen überhaupt: Simon the Sorcerer 6 ist in der Mache. :grin2:

Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=21526

Hier kann alles diskutiert werden, über Neuigkeiten zum neuen Teil aber auch gerne zu den alten Teilen.

Viel Spaß! ;)

Ja liebe Leute,

es gibt Neuigkeiten zu einer der beliebtesten Adventure Reihen überhaupt: Simon the Sorcerer 6 ist in der Mache. :grin2:

Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=21526

Hier kann alles diskutiert werden, über Neuigkeiten zum neuen Teil aber auch gerne zu den alten Teilen.

Viel Spaß! ;)

Teil 6? wtf ?!?!

Erinnere mich dunkel an ein schlechtes Reboot von Anno 2003 (4, 5 oder 6; weiß es nicht mehr genau)

Aber wann sind denn noch drei weitere Teile erschienen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du Schreck... Den Teil hatte ich vollkommen vergessen.^^ Hatte der Teil nicht irgendeinen Major-Bug weshalb er praktisch nicht durchzuspielen war?

Ich meine einen Teil, den ein deutscher Entwickler übernommen hat und der reihenweise desaströse Wertungen erhalten hat ;)

Simon 1+2 fand ich ja super, aber danach kam nichts mehr, was noch irgendwie erwähnenswert gewesen ist. Oder wie im Fall von Simon 3D erinnere ich mich einfach nicht mehr daran.^^

Ich weiß noch wie das 3d Kings Quest 8 geflopt hat >.> Lieber die alten Serien begraben und positiv im Gedächtnis hinterlassen.

Bei Simon ist es so: Nach Teil 3 und 5 kann es nicht mehr schlimmer werden. :coolface:

Ach, du Schreck... Den Teil hatte ich vollkommen vergessen.^^ Hatte der Teil nicht irgendeinen Major-Bug weshalb er praktisch nicht durchzuspielen war?

Ich meine einen Teil, den ein deutscher Entwickler übernommen hat und der reihenweise desaströse Wertungen erhalten hat ;)

Simon 1+2 fand ich ja super, aber danach kam nichts mehr, was noch irgendwie erwähnenswert gewesen ist. Oder wie im Fall von Simon 3D erinnere ich mich einfach nicht mehr daran.^^

Dann meintest du entweder den hier:https://www.youtube.com/watch?v=M56vKx2tZw0&list=PL_ApeoK8hzTp-EPuGQPqEZZxN-9IGm-zK&index=2

oder den hier: https://www.youtube.com/watch?v=kHkjJp-5Wi8&index=2&list=PL_ApeoK8hzTp4-ZHzLV0i-J561EQqChwl

DEN meine ich.^^

Haben die Teile auch nur ansatzweise den alten Zauber einfangen können? Alleine der Grafikstil sieht eigentlich schon zu anders aus. Da gefällt mir tatsächlich Simon 3D grafisch mehr.^^

Teil 4 war gut aber kurz, Teil 5 war mehr RTL-Humor als alles andere. xD

Und wer steckt dieses Mal dahinter? Komplett neuer Entwickler oder wieder RTL?

Ich zitier mal:

"Das frisch gegründete Entwicklerteam StoryBeasts (Dublin) arbeitet an einem offiziellen Nachfolger mit eigener Geschichte (also kein Remake), neuen Charakteren und Schauplätzen. Aber man wird auch alte Bekannte (Charaktere sowie Orte) wiedersehen.

Die Simon the Sorcerer Reihe hatte sich ab Teil 3 in eine Richtung entwickelt, die nicht jedem StS Fan gefallen hat. In Teil 6 kehrt Simon zu seinen Wurzeln zurück - mit typisch britischem Humor und traditionellem Gameplay – in 2d! Und mit einigen neuen *magischen* Funktionen... \:D/

StoryBeasts arbeitet mit Adventure Soft (Mike Woodroffe) zusammen, den Erfindern von Simon the Sorcerer und der magischen Welt. Das Team ist aber auch jetzt schon offen für Wünsche und Anregungen von Spielern und Fans."

Immer gut, wenn der Vater der Serie wieder in die Entwicklung eingebunden wird. Dann lass ich mich gerne mithypen.

Hast du eigentlich Broken Age gespielt?

Immer gut, wenn der Vater der Serie wieder in die Entwicklung eingebunden wird. Dann lass ich mich gerne mithypen.

Hast du eigentlich Broken Age gespielt?

Leider noch nicht. Soll aber ganz gut ankommen. Kann ich mir bei dem Namen der dahintersteckt auch gut vorstellen. :-)

Leider noch nicht. Soll aber ganz gut ankommen. Kann ich mir bei dem Namen der dahintersteckt auch gut vorstellen. :-)

Wurde ja teilweise als etwas zu wenig Adventure abgestempelt, aber sei beruhigt, ist sehr wohl ein klassisches Adventure. Gibt praktisch 2 Parts, einer ist extrem leicht, der andere ist knifflig. Und das Ende ist :banderas:

So: Simon hat seine Laufanimation :banderas::

walkanim-e1409246416291.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wie ich Simon the Sorcerer 3D unter Windows 7 64 Bit zum laufen kriege? (und ja, ich bin wahrscheinlich masochistisch veranlagt. :-P) Immer wenn ich es starte kommt ne Fehlermeldung: Simon3D.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden und ich lande auf dem Desktop. Die Patches sind drauf. (ich ahne ja das schlimmste. :angst2:)

Falls jemand das Spiel unter Windows 7 zum laufen gekriegt hat, ich wäre über jede Hilfe dankbar! ;)

Zurück
Top Bottom