Wii Sim City --- [Nintendo Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Sim City
Wii-Version angesprochen

Erst kürzlich gab es weitere Bilder und einen Trailer zu Sim City für den Nintendo DS zu bestaunen. Nun gab
der Produzent Takahiro Murakami von EA Japan ein Interview über das aktuelle Projekt und äußerte in dem
Gespräch mit Cubed3 sein Interesse an einem Sim City für Wii.

Das Statement zu der Frage ob ein Spiel wie Sim City auf Nintendo’s Wii funktionieren würde, beantwortete
der Entwickler mit folgenden Worten:
„Ich denke, dass Wii eine potenzielle Konsole für ein Sim City-Spiel ist, Vor allem weil die Serie hauptsächlich
durch ihr Gamepplay und nicht durch ihre Grafik besticht. Die Serie wäre durchaus auch für Familien geeignet,
wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut. Auch das vorhandene Netzwerk der Konsole
könnte voll ausgenutzt werden.“ so Murakami gegenüber dem Nintendo Portal.

Des Weiteren drehte sich die Unterhaltung um die Herausforderungen, welche die Verantwortlichen mit der
Entwicklung auf dem Handheld zu meistern hatten; was für Elemente aus dem PC-Vorbild übernommen wurden
und ob weitere DS-Ableger geplant sind.

Bisher liegt keine offizielle Ankündigung für ein Sim City auf Nintendo’s Wii vor. Jedoch wäre bei entsprechendem
Erfolg der DS-Version eine Umsetzung für den großen Bruder durchaus im Bereich des Möglichen.

SimCitySceneCropped.JPG

ich habe den Erstling damals sehr gerne auf dem Commodore 64 gezockt :)

vielleicht lade ich mir das Ding mal für die Virtual Console runter, die SNES-Version ist ja ähnlich der C64-Version

Die SNES-Version hab ich schon bis zum Abwinken auf der VC gezockt (Da fällt mir ein, ich muss mal wieder weitermachen...). Ich würd mich unglaublich über eine Wii-Version freuen und das Spiel sofort kaufen, keine Frage. :)

Die Wii wäre die absolut prfekte plattform! Steuerung ist auch klar:

A - Alles mögliche bestätigen und weitere Kontexsensitive Aktionen
B - Halten zum Scrollen (wie im Browser)
+ & - zum Zoomen
Steuerkreuz - Menüs und Untermenüs

Perfect!

Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen und sage auch das würde sehr gut zum Wii passen. Doch ich denke ganz stark das hängt von dem Erfolg des NDS Version ab.

als ich den Thread endeckt habe, habe ich mich gefreut wie ein Eichhörnchen. Geil, Sim City auf Wii.

Aber das Bild. Das gibt wohl wenn wieder nur ein Port. Und zwar vom 4er. Versteht mich nicht falsch. SC4 ist immer noch eines meiner absoltuen Lieblingsspiele auf PC. Aber das habe ich, Add-On inklusive(und wohl nicht nur ich) dort schon seit 3 Jahren. Und auf PC hab ich auch den Vorteil, mir dank riesiger Fanbase 100te von Mods, Gebäuden, Editoren und sonstigen Erweiterungen downloaden zu können. Ich meine, was soll das? Da reißt IMO auch der Wii "Steuerungsbonus" nicht mehr viel...
Es sei denn, die Entwickler schaffen es, den Titel im Vergleich zum PC so zu erweitern und zu verbessern, wozu es auf letzterem dutzende von Mods brauchte. Man denke an gewisse Berechnungsroutinen in der Verkehrssimulation, etc.

OK, Sim City DS ist im Grunde auch nur ein Port des noch älteren SC3000. Aber dennoch.

WAS natürlich sein könnte. SC5 ist ja angeblich bereits in Arbeit. VIELLEICHT könnte SC für Wii ja eine grafisch abgespeckte PC Version werden. Aber wie gesagt, der Screenshot. Der spricht dagegen...

Nun ja, mal sehen, was im Endeffekt bei rauskommt. WENN was kommt...

Du hast das nicht ganz verstanden. Ein Sim City für Wii ist noch NICHT angekündigt, es gibt lediglich eine gute Chance dazu. Logischerweise ist auch noch nicht bekannt, ob es eine Neuentwicklung oder ein Port wird.

Ich weiß, hab mein 1. Post dementsprechend editiert.. ^^

Jetzt krieg ich direkt mal wieder Lust auf SC4 auf PC.. Aber meine neue XB360 inkl div. Titel wil aucvh gespielt werden. Verflucht... :D

daMatt schrieb:
Aber das Bild. Das gibt wohl wenn wieder nur ein Port. Und zwar vom 4er.

Wovon redest du, das is doch nur irgendein Sim City Bild das Gamezone neben den Artikel gestellt hat damit nich nur Text drin is. HAt mit einer möglcihen Wii Version garnix zu tun.

grim schrieb:
Wovon redest du, das is doch nur irgendein Sim City Bild das Gamezone neben den Artikel gestellt hat damit nich nur Text drin is. HAt mit einer möglcihen Wii Version garnix zu tun.

Asow... Naja, das kann ich ja nicht riechen, stand ja auch nirgends. :P

Aber mal GANZ EHRLICH, würde es irgend jemand verwundern, wenn es am Ende doch nur ein (möglicherweiße detailverbesserter) PC Port von SC4 werden KÖNNTE? Mich ned. Würde mich andereséits auch ned stören solange es signifikante Verbesserungen zur PC Version bieten würde...

Ich glaub die Wii Version wäre (wenn sie denn kommt) eher für Leute gedacht die das Spiel nicht auf PC spielen können/wollen. Bestimmt aber wäre sie der PC Vrrsion unterlegen, einmal weil die Maus einfach präziser ist als die Wiimote udn wegen des besseren Auflösung. Als Sim City PC-Spieler fände ich die Wii Version eher uninterresant, der einzige Vortel ist der Sofa-Bonus.

Nar, also das Maus-Präziosions-Argument zeiht in dem Fall nicht. Bei einem Strategiespiel vielleicht, ja. Aber nicht bei Sim City... ;)
Auflösung wiederrum. Ja kann schon sein. Aber wenn sich die Entwickler Mühe geben wäre auch das kein Problem denke ich.

Nur der unzureichende Speicher der Wii könnte für derbe Ruckler und Ladezeiten sorgen. Gerade bei großen Städten mit hoher Dichte. Das merkt man teilweiße sogar noch bei neueren PCs.

Zurück
Top Bottom