als ich den Thread endeckt habe, habe ich mich gefreut wie ein Eichhörnchen. Geil, Sim City auf Wii.
Aber das Bild. Das gibt wohl wenn wieder nur ein Port. Und zwar vom 4er. Versteht mich nicht falsch. SC4 ist immer noch eines meiner absoltuen Lieblingsspiele auf PC. Aber das habe ich, Add-On inklusive(und wohl nicht nur ich) dort schon seit 3 Jahren. Und auf PC hab ich auch den Vorteil, mir dank riesiger Fanbase 100te von Mods, Gebäuden, Editoren und sonstigen Erweiterungen downloaden zu können. Ich meine, was soll das? Da reißt IMO auch der Wii "Steuerungsbonus" nicht mehr viel...
Es sei denn, die Entwickler schaffen es, den Titel im Vergleich zum PC so zu erweitern und zu verbessern, wozu es auf letzterem dutzende von Mods brauchte. Man denke an gewisse Berechnungsroutinen in der Verkehrssimulation, etc.
OK, Sim City DS ist im Grunde auch nur ein Port des noch älteren SC3000. Aber dennoch.
WAS natürlich sein könnte. SC5 ist ja angeblich bereits in Arbeit. VIELLEICHT könnte SC für Wii ja eine grafisch abgespeckte PC Version werden. Aber wie gesagt, der Screenshot. Der spricht dagegen...
Nun ja, mal sehen, was im Endeffekt bei rauskommt. WENN was kommt...