Silent hill2 story

hups blamiert :-D :-D
naja, nach dem Gefängnis in diesem komsichen Labyrinth mit der gefängnisszene war ich leicht aggresiv weil alles gleich aussah...
Ich hasse Labys wo alles gleich aussieht...
 
:lol: Ging mir genauso.Verdammt nervig sowas.Naja bei diesem Messer hast eh nix verpasst.Habs sehr selten eingesetzt.Aber trotzdem witzig.
 
Wie war das nochmal, bei irgendeinem renommierten Onlinemag: "Als Spiel ist SH2 besserer Durschnitt, aber als Erfahrung einzigartig!"

Nüchtern betrachtet haben sie Recht, das Gameplay allein ist wirklich nicht so prickelnd, aber der Gesamteindruck, wow...
 
Inwiefern ist das Gameplay nicht prickelend
genug für dich?Ist doch typisch für ein Horrorsurvival bei SH2.
 
wenn ich das game zweimal durchzocke bekomme ich das 2. ende. wenn ich es dreimal durchzocke bekomme ich das 3. ende. usw.....habe ich gedacht, aber nun hab ich da was ganz anderes im netz endeckt:

Verlassen-Ende (Leave):
- Foto Mary mehrmals untersuchen
- die Lebensenergie von James mehrfach über das Maximum hinaus heilen
- Maria öfters mit einer Waffe anrempeln
- Maria von Monstern angreifen lassen
- nach dem verlassen von Petes Kegelbahn im Westen nach Laura suchen, bis Maria sich beschwert
- nach dem Kampf gegen die Pyramiden-Köpfe, die Erinnerungen von Mary komplett anhören

Maria-Ende:
- mit Maria viel Zeit verbringen
- achte auf Maria, dass sie nicht von Monstern angegriffen wird
- nach der erste Begegnung im Park zuerst in die falsche Richtung gehen und den Rückweg zum Blue Creek Apartment antreten, bis Maria sich beschwert
- mehrmals versuchen, den Raum mit der toten Maria im Labyrinth erneut zu betreten
- nach dem Kampf gegen die Pyramiden-Köpfe, die Erinnerungen von Mary nicht anhören

Im Wasser-Ende (In Water):
- Foto von Mary mehrmals untersuchen
- Brief von Mary mehrmals untersuchen
- Angelas Messer im Inventar untersuchen
- längere Zeit mit der Lebensenergie im roten Bereich herumlaufen
- Maria öfters mit einer Waffe anrempeln
- Maria von Monstern angreifen lassen
- nach der erste Begegnung im Park zuerst in die falsche Richtung gehen und den Rückweg zum Blue Creek Apartment antreten, bis Maria sich beschwert
- nach dem verlassen von Petes Kegelbahn im Westen nach Laura suchen, bis Maria sich beschwert
- auf dem Dach des Krankenhauses das Tagebuch vom Dach untersuchen - im "Anderen" Silent Hill in Neely's Bar die an die Wand geschriebenen Worte untersuchen
- im Leseraum des "Anderen" Lakeview Hotels die Kopfhörer untersuchen
- nach dem Kampf gegen die Pyramiden-Köpfe, die Erinnerungen von Mary komplett anhören

Wiedergeburt-Ende (Rebirth):
Um das "Wiedergeburt-Ende" zu sehen benötigen Sie vier verschiedene Gegenstände. Die tauchen allerdings erst auf, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.

- Weißer Chrisam (Blue Creek Apartment in Raum 105)
- Buch "Verlorene Erinnerungen" (Texxon-Tankstelle, untersuche die Schließfächer vor dem Gebäude)
- Kelch aus Obsidian (im Geschichtsforschungs-Verein, untersuche die Vitrine im Raum mit dem Loch in der Nordwand)
- Buch: "Blutrote Zeremonie" (im Leseraum des "Anderen" Lakeview Hotel, untersuche das Ragel hinter dem Schreibtisch mit dem Kopfhörer)

Erst wenn Sie den "Final Boss" besiegt haben, sorgen sie automatisch dafür, daß das Wiedergeburt-Ende gezeigt wird.

Bonus-Ende (Dog-Ending):
Man benötigt ein speziellen Schlüssel, der eine ganz bestimmte Tür öffnet. Damit der Schlüssel ins Spiel kommt, muss man drei verschiedene Endungen gesehen haben.

- suche westlich von Jacks Motel (da ist ein eingezäuntes Bereich), dort steht nun eine Hundehütte: untersuche die Hundehütte und nimm den Schlüssel
- nach dem Videoband, verlasse Zimmer 312 und betrete Zimmer 313
 
@cuberanger so stehts galub ich im spieleberater, ich habs net getestet...

@stealth ja ist es, aber beim zweiten durchzocken nerven mich halt die laufwege ein wenig :-D ich bin auch keiner der ein horror game nach dem anderen zockt...
 
@Cuberanger : Yo stimmt haargenau.
So stehts auch im Lösungsbuch.Ka ob jetz genau Wort wörtlich aber so ähnlich.

@Jay :Naja also mir machts immer wieder Fun die ganze Stadt nach Gegenstände abzusuchen.
Man findet immer wieder neue Sachen.Also ich zumindest.
 
die Stadt nach Ggenständen absuchen... daran hab ich nie gdacht, ich hatte immer genug...

vieleicht wäre das laufen mit einer anderen steuerung erträglicher, weil das laufen mit der aktuellen steuerung eine qual ist, manchmal... finde ich zumindest...
 
Also die größte Qual in SH2 ist immernoch der Bootpart :hammer: !!
Sowas unsinniges und nervenaufreibendes.
Ich hatte da immer die größten Probs.
 
Zurück
Top Bottom