Die Internet-Gerüchteküche brodelt weiter, und auch dieses mal sind die üblichen Verdächtigen im Spiel: So bezieht sich Xboxworld.bl auf ein Famitsu-Interview mit dem Resident Evil-Mastermind Mikami, in dem er bekanntgegeben hat, an einem neuen Horrorkonzept für ein Xbox-Spiel zu arbeiten. Der Name des neuen Projekts lautet Poena - die Lateinkundigen unter Euch lesen sofort die Bestrafung heraus.
Dass es sich bei Poena um einen Resident Evil-verwandten Titel handeln soll, liegt natürlich auf der Hand - ein direkter Bezug zur berühmten Capcom-Reihe ist jedoch nicht zuletzt wegen der Nintendo-Exklusivität aktueller Spiele rund um den Umbrella-Konzern nahezu ausgeschlossen.
Die dienstältesten Internet-Gerüchtespezialisten von CVG vermelden dagegen exklusiv, dass sich Silent Hill 4 bereits in der Entwicklung befindet. An eine mögliche Xbox-Version denken wir noch nicht, muss doch zuerst einmal Silent Hill 3 für die PS2 und (unter Umständen) die Xbox erscheinen. Im Zuge der für die Microsoft-Konsole erschienenen Konvertierung des zweiten Teils mutmaßen die Briten daher gleich über eine Xbox-Fassung von Silent Hill 3.
Wir bleiben entspannt und lassen die japanischen Geschehnisse auf uns zukommen, denn bekanntlich sind japanische Xbox-Geburten schwer und nicht selten zeitintensiv.