Silent Hill 2 - Der Kinofilm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
So, da es noch kein Topic dazu gibt fang ich mal wieder an ;)

Eines gleich vorweg: Der Film ist noch eine ganze Weile weit weg, also bitte geduldet euch!

Derzeit sieht der Status so aus:
Christophe Gans, Regisseur von SILENT HILL, hat derzeit alle Hände voll zu tun und würde natürlich gerne die Regie übernehmen, kann es aber vielleicht aus Zeitgründen nicht machen. Roger Avary soll mit dem Script direkt nach seiner aktuellen Arbeit an BEOWULF anfangen - neu im Vergleich zum ersten Film ist, dass er dieses Mal wohl von NEIL GAIMAN unterstützt werden soll, der seines Zeichens in den USA unter den Fantasy-Autoren zu den ganz großen Newcomern zählt. Derzeit schreibt Gaiman zusammen mit Avary das Script zu Beowulf - daher die logische spätere Zusammenarbeit.
Gans kann wie gesagt unter Umständen nicht die Regie übernehmen, aber der visuelle Stil des ersten Films soll auf jeden Fall erhalten bleiben, das wünschen sich die Finanzgeber (man glaubt es kaum, eine gute Entscheidung eines Studios?). Daher hat Gans bereits gesagt, sollte er wegen seiner Regiearbeit an ONIMUSHA so ausgelastet sein, dann würde er sich selbst um seinen "Ersatz" kümmern - bevorzugt einen europäischen Regisseur oder noch besser gar einen Franzosen, weil die Welt von Silent Hill weiterhin außerhalb von Hollywood realisiert werden soll.

Über das Skript ist leider noch gar nichts bekannt, wahrscheinlich ist aber, dass komplett von Vorn begonnen wird und eine neue Geschichte erzählt wird - also kein durch Silent Hill streunender Chris DaSilva... ;)

Ich hoffe auf jeden Fall ganz stark auf eine direkte Umsetzung der Story von SH2... wenn man das gescheit macht, wird es ein Hammer. Und dieses Mal könnte das Studio auch nicht sich beschweren im Stile von "There are no men!"

:D

CANT WAIT!!!

Realistische Schätzungen meinerseits allerdings zielen auf ein Erscheinen des Films etwa 2008 ab... gut Ding will Weile haben :D

Stike schrieb:
Ich hoffe auf jeden Fall ganz stark auf eine direkte Umsetzung der Story von SH2... wenn man das gescheit macht, wird es ein Hammer.

hoffe ich auch,die story von sh2 ist imo die beste der videospielgeschichte,daraus könnte ein verdammt guter film werden (oder auch nicht,wenn man es verhunzt,was ich nicht hoffe)

bin gespannt wer letztendlich regie führen wird,ist schon mal beruhigend zu wissen,das es ein europäer macht, silent hill und hollywood passt nicht zusammen ;)

Hm, schon der erste SH-Film war allenfalls guter Trash.
Mal sehen ob Teil 2 besser wird.

MFauli schrieb:

Wenn Teil 2 wieder so lustig wird wie Teil 1, gehe ich mit MoX ins Kino :D

Teil 1 war wirklich gehobener Trash, ich fand ihn sogar mittelmässig, habe viele schlechtere Filme 2006 im Kino gesehen, aber für eine Videospielumsetzung war er GRANDIOS. :)

Daher hat Gans bereits gesagt, sollte er wegen seiner Regiearbeit an ONIMUSHA so ausgelastet sein, dann würde er sich selbst um seinen "Ersatz" kümmern

onimusha das game?
brauchts darüber n film? wenn es so wäre dann fänd ichs übertrieben, ich mein man muss ja nich aus allen spielen n film machen. manche spiele erzählen ihren film auch schon gut genug im spiel. hab allerdings auch nur einen onimusha teil gespielt von daher mags ja auch sein, das onimusha sone riesige vielfalt hat um eben doch n film draus zu machen..seis drum.

zum topic:

Ich fand und finde den Silent Hill Kinofilm echt klasse. die umsetzung eines spiels auf die leinwand ist meiner meinung nach mit Silent Hill wirklich gelungen. geh aber zweigeteilt an ne fortsetzung ran, es müsste wirklich noch packender und atmosphärisch noch dichter als der erste sein. sonst geht n stück glaubwürdigkeit verloren.

Hoffentlich wird die Fortsetzung ein wenig gruseliger!

DJDREAM schrieb:
Sorry aber wollt ihr für jeden Silent Hill Film nen neuen Topic machen?

es gibt doch auch für jeden neuen spiderman-, fluch der karibik- oder was auch immer-teil einen neuen thread,daher ist das denk ich mal in ordnung,oder nicht? :P ;)

Sebi schrieb:
Teil 1 war wirklich gehobener Trash, ich fand ihn sogar mittelmässig, habe viele schlechtere Filme 2006 im Kino gesehen, aber für eine Videospielumsetzung war er GRANDIOS. :)
wenn ich mir dagegen die Videospielverfilmungen Resident Evil, Super Mario Bros., Mortal Kombat oder Final Fantasy - Spirits Within anschaue... verglichen mit denen fand ich Silent Hill richtig klasse

Es ist ne Voraussetzung das man die Story eines Silent Hill nicht auf Anhieb versteht, also die Story könnte ruhig noch verwirrender werden. ;)

Und ich bete das man eben nicht SH 2 verfilmt. IMO wird es unmöglich sein die Komplexität und Atmo von SH 2 filmisch umzusetzen. Das kann nur in die Hose gehen.

Ich wünsche mir für Teil 2 ein besseres Drehbuch, bessere Dialoge, mehr Story rund um SH und vor allem mehr Screentime in der Alternativwelt. Und bitte bitte keine fanatische Sekte, die durch SH rumgeistert. ;)

nasagoal schrieb:
Sebi schrieb:
wenn ich mir dagegen die Videospielverfilmungen Resident Evil, Super Mario Bros., Mortal Kombat oder Final Fantasy - Spirits Within anschaue... verglichen mit denen fand ich Silent Hill richtig klasse

Da muss ich dir Recht geben. Wie ich meinte, als eigenständigen Film fand ich ihn wirklich stabil mittelmässig, also nicht schlecht, aber auch nicht gut, (5/10), aber als Videospielumsetzung super!

Zu Resident Evil kann ich nix sagen, aber Super Mario Bros., MK, FF Spirits Within (DAS ist die schlechteste VG-Umsetzung :oops: ) oder Street Fighter sind wirklich mieserabel :lol:

Also eigentlich gehts hier um den ZWEITEN Film, wenn ihr nur über die Qualität des ersten reden wollt, geht doch bitte ins passende Topic... :oops:

Sebi schrieb:
MFauli schrieb:

Wenn Teil 2 wieder so lustig wird wie Teil 1, gehe ich mit MoX ins Kino :D

jop, Sebi, mein Freund :D

und wie du schon sagtest -> als Film pfui, als Videospielumsetzung hui (oder so). Die Atmo war ja perfekt eingefangen worden, aber die Story hatte so viele Macken...

Ich weis echt net was alles haben.Ich fande, das war eine der besten Spieleumsetzungen in einen Film.War eingentlich alles da.O.K, manchmal gab es Lücken in der Story, aber wenn der 2 Teil diese füllt? :-? :-? Ich meine, Fluch der Karibik 2 hatte Lücken, und allein das Ende hahahaahhah, son mist ey long time no see :) :)

Sigi schrieb:
Ich will diesmal mehr Monster im Film :D
ja ich auch! wobei ich vom ersten wirklich positiv überrascht war muss ich sagen :)
der zweite könnte, wie auch schon jemand weiter oben geschrieben hat, ein wenig gruseliger und schockiger sein!! ich bin totaler silent hill noob, hab nie ein spiel gespielt :blushed: aber ich glaube, das wie stike schreibt, der zweite teil davon handeln müßte, wie der mann von ihr (chris) sie in dem städtchen sucht. man, wär das fett. das wurde im ersten teil schon sehr gut umgesetzt ... diese szene in der schule, in der chris merkt, das seine frau sich auch gerad dort befindet, nur eben in der anderen dimension- fand ich schon echt cool gemacht!! :)

Zurück
Top Bottom