ShoutBox geht seit geraumer Zeit nicht!

Hitman88

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Kann sein das es dazu irgendwo schon einen Thread gibt, hab aber nun keinen gefunden!

Seit geraumer Zeit geht die ShoutBox nicht mehr ... wollte fragen ob jemand weiß woran das liegt oder ob das seit geraumer Zeit ein generelles Problem ist?!

mfg Hitman

Kann sein das es dazu irgendwo schon einen Thread gibt, hab aber nun keinen gefunden!

Seit geraumer Zeit geht die ShoutBox nicht mehr ... wollte fragen ob jemand weiß woran das liegt oder ob das seit geraumer Zeit ein generelles Problem ist?!

mfg Hitman

sie funktioniert einwandfrei also bin mit den stamm SB besuchern immer dort

check mal ob dein pc nen :rrod: hat oder die Page an sich

man weiß ja nie :scan:

hier gibt es ne shoutbox? im ernst: wo? :D

epic.jpg

ne spaß oben links auf dein bild drücken^^ danach unter grundeinstellungen den hacken bei shoutbox aktivieren drücken dann auf speichern und dann CW per F5 aktualisieren und schon hast recht die SB

aber bedenke ich bin der :king: dort :D

Vllt kann ja mal nen Mod schreiben über welchen Port die SB läuft ... weil früher lief sie einbandfrei, nun irgendwie garnet mehr ... würde mich net wundern wenn die, bei denen es net funzt, den gleichen Internet-Provider haben!

Vllt kann ja mal nen Mod schreiben über welchen Port die SB läuft ... weil früher lief sie einbandfrei, nun irgendwie garnet mehr ... würde mich net wundern wenn die, bei denen es net funzt, den gleichen Internet-Provider haben!

Das kann ich dir auch sagen, die läuft über Port 2000. Komischerweise ist der Port auf consolewars geblockt. Normalerweise dürfts also überhaupt nicht funzn.

Das kann ich dir auch sagen, die läuft über Port 2000. Komischerweise ist der Port auf consolewars geblockt. Normalerweise dürfts also überhaupt nicht funzn.

das ist natürlich sehr klug das zu blocken was man für Features der Seite braucht :rofl4:
Vllt sehen ses ja irgendwann mal und hauen diesen Block raus!

Mehrere Sachen:

-Port 2000 zu www.consolewars.eu muss offen sein
-Adobe Flash muss aktiviert sein
- ihr müsst mit www.consolewars.eu auf die Seite gehen, sonst blockiert die Shoutbox und es passiert einfach garnichts.

Ich glaube auch, dass es irgendwas mit dem letzten Firefox oder Flash Update zu tun haben könnte, da ich nicht wirklich was geändert habe - seit Monaten nicht.

Mehrere Sachen:

-Port 2000 zu www.consolewars.eu muss offen sein
-Adobe Flash muss aktiviert sein
- ihr müsst mit www.consolewars.eu auf die Seite gehen, sonst blockiert die Shoutbox und es passiert einfach garnichts.

Ich glaube auch, dass es irgendwas mit dem letzten Firefox oder Flash Update zu tun haben könnte, da ich nicht wirklich was geändert habe - seit Monaten nicht.

Laut nmap is Port 2000 "filtered", also (laut manpage) höchstwahrscheinlich von der Firewal geblockt. Funzt die SB mit IE7? Kanns leider nicht ausprobieren, da ich, wie man vllt schon herauslesen konnte, mit Linux arbeite^^

Im ActionScript- und JavaScript-Code konnte ich auch keinen Fehler entdecken (hab aber auch nur kurz drübergeschaut)

Wann ist denn das Flash-Update eigentlich erschienen? Kann mich gar nicht dran erinnern. Da muss es doch Release Notes oder so geben, da könnte man die Änderungen rauslesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Update nicht abwärtskompatibel ist.

edit: Port 2000 ist auf www.consolewars.eu "filtered", damits nicht falsch verstanden wird^^

Zuletzt bearbeitet:
epic.jpg

ne spaß oben links auf dein bild drücken^^ danach unter grundeinstellungen den hacken bei shoutbox aktivieren drücken dann auf speichern und dann CW per F5 aktualisieren und schon hast recht die SB

aber bedenke ich bin der :king: dort :D

Weder bei Firefox noch IE kommt da ne Shoutbox. :-(

@w4n3: wenn der port gefiltert ist, wird die shoutbox nicht funktionieren. Shoutbox funktioniert auch mit IE7 ohne probleme soweit.

@s4scha: aktivieren musst du sie in deinem kontrollzentrum.

@w4n3: wenn der port gefiltert ist, wird die shoutbox nicht funktionieren. Shoutbox funktioniert auch mit IE7 ohne probleme soweit.

Ich hab eigentlich gemeint, dass wenn ich mit nmap www.consolewars.eu auf Port 2000 scanne, "filtered" ausgegeben wird.
Ich werds auf jeden Fall zu Hause probieren, wahrscheinlich liegts eh nur an dem transparenten Proxy hinter dem ich hier sitze. Am besten den Port für die Shoutbox auf 443 stellen, dann gehts bei jedem :-D

Bei mir gehts auch immer nur wenn ich mit consolewars.de connecte, obwohl er dann auf .eu umschreibt. :D

Jo den Haken habe ich da. (Auch malwieder weg und wieder hin) Dann sowohl mit IE7 als auch aktuellem Firefox und nix... Egal ob .eu oder .de. Bin verwirrt :-?

Edit: Nun habe ich sie! Glaube habe sie nur übersehen, weil sie so unglaublich winzig ist... o.O

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt sie auch meistens (also nicht nur oft) bei "Initiere Verbindung..." stehen, obwohl sie vor der "Zahl des Tages" IMMER funktionierte... geänderte Einstellungen wurden bei mir nicht vorgenommen...

Zurück
Top Bottom