Shin Megami Tensei: Imagine Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trudel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wurd gerade auf die Bannerwerbung auf CW durch aufmerksam, hab mich direkt mal für die Closed Beta beworben. Stell ich mir ziemlich cool vor.^^

Also..wenn man bei Aeria Games eingelogt ist, dann einfach mal oben links auf englisch stellen, dann kann man sich halt die ami version saugen.

Hab ich auch erst heute gemerkt und huiuiui, echt toll das Spiel. Sieht zwar optisch nciht so bombe aus aber es macht verdammt viel Spaß. Die Story wird toll erzählt und ist auch ganz gut und das Kampfsystem ist dank Kombos und Dämonen ziemlich spannend.

Man kann sich am Anfang zwar keine Klasse oderso aussuchen aber dafür stehen einem etliche "Kompetenzen"(danke dict.cc ;)) zur verfügung wodurch man seinen Char dann nach seinen Wünschen Skillen kann. Find ich sehr gut gelöst, da man dann nicht auf eine Klasse festgelegt ist und mehr Spielraum zum experementieren hat :).

Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es eine Hauptquestreihe, die die Geschichte erzählt und noch zahlreiche Nebenquests. Fand ich bisher sher schön gemacht, da dort auch wirklich eine Geschichte mit schönen Cutscenes erzählt wird. man wird also nicht einfach ins Dorf geworfen und muss für den epischen Krieg zwischen Gut und Böse 10 Kräuter sammeln.

Also was ich in den wenigen Stunden so gesehen habe hat mich sehr positiv überrascht. Wie für MegaTen üblich tanzt auch das Spiel ein klein wenig aus der Reihe und macht das auch ziemlich gut. Was auch angenehm ist, ist die Community. Freundlich und vernünftig, gefällt mir :).

Ansonsten werd ich den Char noch ein wenig zum testen weiterspielen. Sollte die EU-Version nicht mehr alzu lang auf sich warten lassen werd ich dann auch zur EU-Version wechseln. Wenns mir zu lange dauert mach ich mir dann eben da noch einen vernünftigen Char. Auf jeden Fall hats mich gepackt :D!

Mittlerweile gibts ja auch die deutsche Version

http://de.megaten.aeriagames.com/

Spielts (noch) jemand? Ich habs jetzt einige Zeit getestet und finds ziemlich cool. Hab meinen Charakter heute auch schon gelöscht und fang jetzt richtig an, also mit besserer Skillung usw. ;)

Ich finds toll das man nicht direkt in eine Klasse gesteckt wird sondern sich das nach und nach entwickelt, je nachdem wie man spielt

Spielts (noch) jemand? Ich habs jetzt einige Zeit getestet und finds ziemlich cool. Hab meinen Charakter heute auch schon gelöscht und fang jetzt richtig an, also mit besserer Skillung usw. ;)
Ich hab Ende letzten Jahres bei der Closed Beta mitgespielt und mochte es. Als die Closed Beta dann rum war und mein Chara gelöscht wurde (war nicht wirklich schade drum, der war eh total verskillt :lol: ) hab ich mich zwar direkt wieder angemeldet, hab aber nur die erste Quest gemacht (die hatte ich von der Beta her als nervig in erinnerung, Dämonen zu rekrutieren ist einfach schwer, wenn ne Horde von Noobs die immer umbringt wärend ich mit ihnen reden will ...)
Weiter hab ich es dann nicht gespielt, da ich irgendwie keine Lust hatte es alleine zu spielen und ich konnte keinen meiner Bekannten davon überzeugen es auch zu spielen :shakehead:

Aber irgendwie hätte ich gerade wieder Lust es wieder zu spielen, ich geh mal schauen ob es meinen Charakter noch gibt ...

Im moment ist im Startgebiet nicht so viel los. Aber ich bin ja selbst noch Noob, so viel hab ich ja auch noch nicht gespielt, eher nur etwas rumgespielt, denn so ganz blicke ich in dem System auch noch nicht durch ;)

Mein Charakter existiert noch :-), er ist LVL 5 und ich hab noch keinen Skillpunkt vergeben, also ist die schöne Aufgabe des "Charakter total verskillen" noch vor mir :lol:
Allerdings läuft das Spiel auf meinem EEE PC nicht flüssig,, aber morgen werde ich es mal an meinem anderen Rechner weiterspielen und diesmal von Anfang an auf Fernkampf skillen :-)

Ach, ich bin auch erst Level 5

Bau mir nen Nahkämpfer, mit Fernkämpfern hab ich in anderen MMORPGs immer gespielt, will mal was anderes testen :)

So jetzt bin ich LVL 18 und habe einen LVL 17 Brave Garm dabei :-)
Ich habe heute 4 mal den Suginami Tunnel auf Bronze gespielt und hab am Ende 2 mal das "Katana of Renki" bekommen aber kein schönes Rifle :neutral:
Dann habe ich noch die Story bis Anfang Act5 gespielt, wobei mich der letzte Bossfight genervt hat, dass mich die Gegner da alle mit einem Schlag killen konnten war nicht toll :oops: (vielleicht hätte ich doch nicht fast ausschliesslich Speed skillen sollen :lol: )

In den Tunnel muss ich glaub ich auch als nächstes, wenn ich Snakeman richtig verstanden hab, hab dem grad das Pixie zurückgebracht und mir einen Jack Frost gefangen ;)

Benutz als Dämon allerdings dies komische schwebende Wurmding (Name vergessen, irgendwas mit K), der heilt mich während ich auf den Gegner drauf schlage. ;)

Eins hab ich aber bisher noch nicht rausgefunden. Kann ich irgendwo einsehen wie gut die Rüstungen sind? Bei den Waffen stehts ja bei, bei den Rüstungen aber nicht

EDIT: Dafür machste doch sicher ordentlich Schaden oder? Musst deine Dämonen verprügeln lassen und nicht dich :P

Zuletzt bearbeitet:
In den Tunnel muss ich glaub ich auch als nächstes, wenn ich Snakeman richtig verstanden hab, hab dem grad das Pixie zurückgebracht und mir einen Jack Frost gefangen ;)
Ich kann leider auch nicht empfelen Jack Frost zu benutzen, da man in diesem Tunnel sehr viele Jack Frosts als Gegner hat und töten muss :cry:. Ich hab in der Beta anfangs nen Jack Frost dabei gehabt .... der war ganz schnell bei "Looking to betray" bzw "Wishing death for", was sich sehr negativ auf die stats auswirkt.
Benutz als Dämon allerdings dies komische schwebende Wurmding (Name vergessen, irgendwas mit K), der heilt mich während ich auf den Gegner drauf schlage. ;)
Ich würde anfangs empfelen, den wounded Cerberus zu benutzen, der kann Media und Recam, ausserdem hat er gut HP und schlägt gut zu. Er wird einem zwar Storymässig wieder weggenommen, aber ab LVL 10 schenkt dir Snakeman einen Brave Garm der ein sehr guter Ersatz ist (lernt leider erst auf LVL 14 Media, weshalb man erst mal ordentlich Healingitems kaufen sollte)
Eins hab ich aber bisher noch nicht rausgefunden. Kann ich irgendwo einsehen wie gut die Rüstungen sind? Bei den Waffen stehts ja bei, bei den Rüstungen aber nicht
Also bei mir steht wenn ich mit der Maus über ein Kleidungsstück fahre in der dritten Zeile "Physical Defense: +X"
Falls du auf deutsch spielst, haben sie es da vielleicht bei der Übersetzung vergessen ...
EDIT: Dafür machste doch sicher ordentlich Schaden oder? Musst deine Dämonen verprügeln lassen und nicht dich :P
Ich brauche normalerweise 2-5 Schuss bei normalen Gegnern, wobei die Gegner kaum an mich ran kommen. Wenn sie so nahe sind, dass sie zuschlagen könnten, ich aber noch nicht wieder schiessen kann dann wird halt kurz etwas auf F1 gehämmert und der Gegner wird von meinem Brave Garm wieder weggeschoben.
Allerdings versuche ich auch zu verhindern, dass mein Dämon Schaden nimmt, denn wenn der stirbt mag er mich gleich wieder weniger. Wenn dein Begleiter den status "linked by fate" hat, kriegen dem seine stats einen netten Boost.

Tja, die deutsche Version scheint dann wohl noch nicht perfekt zu sein ;)

Den Brave Garm hab ich, kann ihn aber noch nicht beschwören, bin gestern nur mal was umhergewandert und hab mich umgesehen, bin in der Story nicht viel weitergekommen.

Zurück
Top Bottom