Shenmue 3: komste wirklich? So wie es aussieht ja

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Seit der Veröffentlichung von 'Shenmue 2' für die Dreamcast bangen alle Fans um einen würdigen Abschluss der Adventure-Serie. Obwohl sich die beiden ersten Teil großer Beliebtheit erfreuten, konnten die Verkaufszahlen nämlich keinesfalls die hohen Entwicklungskosten begleichen. Nach einigen Petitionen und bösen Mails an die Entwickler, scheint es nun endgültig Gewissheit zu sein: 'Shenmue 3' kommt!

Gegenüber Polygon soll Sega-AM2 die Arbeiten an einem dritten Teil bestätigt haben. Demnach befindet man sich derzeit noch in der Planungsphase und denkt über Story, Plattformen und Releasetermin nach. Präzisere Informationen sollen im September veröffentlicht werden.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sega blieb bislang jedoch aus. Da in der Vergangenheit bereits zahlreiche Gerüchte über einen letzten Teil der Trilogie die Runde machten, solltet ihr auch diese Meldung mit Vorsicht genießen.

Na ja, da kannst du wahrscheinlich lange fuer beten.
Um wenigstens ein wenig geld wieder einzukassieren muesste es mindesten auf ps2 und vielleicht einer anderen plattform herauskommen.

Vom werdegang der serie ist die xbox ja wahrscheinlich - shenmue 2 gibbte dafuer ja.
Fuer den gamecube fallen mir im moment keine gruende ein.
Und da diese serie in japan ja sowieso nicht so beliebt gewesen sein soll wie in europa und amerika sind die verkaufzahlen der xbox in japan eher zweitrangig.

Mich wuerde es aber dann doch aergen, wenn es nur shenmue 3 fuer die xbox geben wuerde. Da werde ich wohl meinen grundsazt keine zu kaufen brechen muessen...
cube und ps2 sind ja meiernseits schon abgedekt und da koennt ich das spiel dann ja ergattern.

gruss
nomad

ich glaube nicht das shenmue 3 auf der xbox kommt, immerhin ist der zweite teil auf der xbox gefloppt. :neutral: ps2 ist am wahrscheinlichsten.

Jupp, vom profit her meinte ich auch, dass die ps2 zu favorisieren ist.

Aber vieleicht haben sie mit shenmue2 auf der box genuegend erfahrungen gesammelt um es in teil 3 besser zu machen.

Die engine werden sie ja sicherlich neuentwickeln, bzw. ziemlich umkremmpeln.

Na ja. Freuen wuerde ich mich, wenn das spiel in meinem einzugsbereich liegt (gc, ps2) mehr will ich gar nicht. :)

ne, DER typ hat was verplannt!

Today it was announced that Sega-AM2 is developing a third installment in the Shenmue series.

das kann man doch gar nicht falsch übersetzen. :rolleyes: die webseite soll aber auch regelauncht werden.

Das Spiel wird auf jeden Fall für Xbox rauskommen, vielleivht nebenbei noch für eine oder beide weitere Konsolen. Teil 1 auf DC ist gefloppt, Teil 2 auf DC und Xbox sind gefloppt. Warum sollte Teil 3 auf PS2 jetzt ein Hit werden, nur weil es nicht auf XBox kommt? Da Teil 2 schon auf der MS Konsole lief wird MS sicherlich auch Teil 3 holen.

Ich würde spekulieren das es für den Cube kommt, aber nur falls das Gerücht stimmt das alle 3 Teile enthalten sind, auf X-Box gibt es den 2. Teil schon warum sollten sie ihn nochmal rausbringen ?

Auf PS2 wäre Unwahrscheinlich, wenn man sich mal Virtua Tennis 2 anguckt sieht man das eine Stärkere Konsole angebrachter ist.

Frenck schrieb:
Auf PS2 wäre Unwahrscheinlich, wenn man sich mal Virtua Tennis 2 anguckt sieht man das eine Stärkere Konsole angebrachter ist.

Virtua Tennis 2...ganz überzeugendes Argument. Hast du mal VF4Evo gezockt? Sega setzt mit den grossen Titeln sehr wohl auf PS2 oder warum soll Sega Rally 3 PS2 exclusiv werden, und die Classic-Remakes wie Altered Beast kommen auch nur auf PS2.

Ich will Shenmue 3 auf PS3!

Das Problem dürfte sein das die Remakes von Shenmue 1 & 2 besser Aussehen sollen als die Originale und nicht schlechter :P

Die PS2 hat schon bei Virtua Tennis 2 Probleme gekriegt, ich denke das man Shenmue 3 lieber auf dem Cube umgesetzt werden sollte, ich kann es mir auch nicht vorstellen Shenmue auf einem PS2 Pad zu spielen.

Frenck schrieb:
Das Problem dürfte sein das die Remakes von Shenmue 1 & 2 besser Aussehen sollen als die Originale und nicht schlechter :P

Die PS2 hat schon bei Virtua Tennis 2 Probleme gekriegt, ich denke das man Shenmue 3 lieber auf dem Cube umgesetzt werden sollte, ich kann es mir auch nicht vorstellen Shenmue auf einem PS2 Pad zu spielen.

Nee, das Problem wird sein das es keine Remakes geben wird. Dass Sega mittlerweile besser mit der PS2 umgehen kann zeigen die neueren Spiele und Ankündigungen. GC bekommt eher Games wie Sonic, SMB und Billy Eierkopf. ;)

Da ja alles Gerüchte sind heisst es wohl wieder Warten, aber ich wäre froh wenn es auf Cube kommt, auf X-Box ist die Zielgruppe nicht ( oder kaum ) vorhanden, auf dem Cube gibt es mehr Zocker ( Ist dieser Begriff jetzt Tabu ;) ) die ein Gutes Spiel zu schätzen wissen in dem nicht Literweise Blut fliesst.

Frenck schrieb:

Mir würde es schon reichen, wenn der dritte Teil genauso gut auschaut, wie der erste und zweite Teil. Die Grafik wahr IMHO bereits gut genug. Beim zweiten Teil wurde die Grafik bei bestimmten Details (z.B. Gesichter und deren Animation) sogar etwas schlechter, was wohl (trotz Slowdowns auf der DC) ein Zugeständnis an die höhere Weitsicht und größer Areale war. ... die xbox Version kenne ich nicht, und sie interessiert mich auch nicht.

Und Virtua Tennis 2 ist wirklich kein gutes Beispiel einer Konvertierung. Da gerade dieses VT2 wirklich mehr als halbherzig an die PS2 angepasst wurde. Allgemein sind die Sega Portierungen auf der PS2 nicht immer mit der besten Qualität gesegnet. Es gibt Ausnahmetitel wie z.B. Virtua Fighter 4 (Evo) wo man sieht, daß man sich wirklich um die technischen Besonderheiten der PS2 gekümmert hat. Jedoch gibt es von Sega auch viele PS2 Titel, bei denen man sieht, daß keinerlei Ambitionen bestanden, sich mit der Hardware etwas intensiver zu beschäftigen. ... das könnte man auch das Ego-Shooter-Konvertierungs-Syndrom nennen :D, da dies ein ganz besonders markantes Feld ist, wo man sieht, wie halbherzig manches umgesetzt wird. Nur glaubt dann der Rest der Welt, daß alle PS2 Spiele ausgerechnet so auschauen.

Billy the Hatcher sowie Virtua Fighter Quest sollen laut Sega die letzten GCN-exklusiven Spiele werden.Ich bezweifle stark, dass Shenmue 3 multiplattformal programmiert wird, von daher...und überhaupt, irgendwie behandelt Sega GCN ferner wie ein "Kiddy" mit den Spielen der bunteren Art...
Da man von Sega gewohnt ist, dass sie bei wichtigen Spielen versuchen das bestmögliche visuelle Ergebnis hinzubekommen, werden sie wohl wieder die XBox auswählen.Doch auch das würde ich inzwischen nicht automatisch behaupten.Der alte Chairman(Hideki Sato) hielt sich stark an Microsoft und beschenkte die XBox besonders mit Neuentwicklungen.Sein Nachfolger, Hisa Oguchi hingegen sieht die Zeichen der Zeit und schaffte es zumindest erstaunlich schnell die Firma in positive Zahlen zu bringen, was er wohl keinesfalls wieder in die falsche Richtung bringen will.
Mit etwas Hype und Promotion von Sony könnte auch ein Shenmue 3 massentauglich gemacht werden, selbst ohne erstaunliche optische Fortschritte.
Oder...wenn AM2 mit dem Spiel erst 2005 fertig wird, sehe ich eine unmittelbare Verschiebung und danach Erscheinen auf einer der Next Generation-Plattformen :).

Mhhh, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Microsoft die Rechte an der Shenmueserie erworben hatte... oder galt das nur für Shenmue 2?
Das war dann doch auch ein Mitgrund, weshalb Shenmue 2 in Amerika nicht mehr auf dem DC erschienen ist. Aber wenn dem so wäre, dann würde es auf der X-Box erscheinen.

Tatsache:
Zuerst hat MS Sega bezahlt, damit sie Shenmue 2 für die xbox portieren, und das auch nur exklusiv für den US-Markt.
Später kam dann (irgendwie) noch eine PAL Version zustande.

d.h.

- Sega hat den zweiten Teil nicht freiwillig portiert
- Shenmue 2 verkaufte sich bisher schlecht ----> MS hatte wohl eher den größten Schaden (denn wer weiß wie viel sie damals bezahlt haben)

Paquita schrieb:
Tatsache:
Zuerst hat MS Sega bezahlt, damit sie Shenmue 2 für die xbox portieren, und das auch nur exklusiv für den US-Markt.
Später kam dann (irgendwie) noch eine PAL Version zustande.

d.h.

- Sega hat den zweiten Teil nicht freiwillig portiert
- Shenmue 2 verkaufte sich bisher schlecht ----> MS hatte wohl eher den größten Schaden (denn wer weiß wie viel sie damals bezahlt haben)

lol?! Nicht freiwillig?
Aha, wenn dir jemand Geld anbietet, und du es (freiwillig) annimmst, das Angebot... dann war es unter Zwang, oder was genau :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom