Sharp zeigt gläsernen CPU-Prototyp

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Sharp hat erstmals eine CPU vorgestellt, die auf einem Glassubstrat gefertigt wurde. Mit Hilfe der Continuous Grain Silicon (CGS) Technologie wurde eine 8-Bit-CPU mit 2,5 MHz Taktfrequenz auf ein 15 mm² großes und 1 mm dickes Glasplättchen aufgebracht. Mit der neuen Technik will Sharp papierdünne Computer und Bildschirme realisieren. Die ersten Produkte sollen bis zum Jahr 2005 erhältlich sein.

______________________________-

Und wieder mal etwas aus der Kategorie " Technik die begeistert! "

:lol: .. im heise chat meinte jemand das es total bescheuert wär sowas auf glas aufzubringen, da würde man ja beim berühren die schaltkreise zerstören .. von alleine auf die idee zu kommen das sie auf der anderen seite des glases angebracht werden sass bei dem net drin :rolleyes:

auf jeden fall hoffe ich, dass die kosteneinsparungen so hoch sein werden, dass ich mir endlich einen 24" TFT leisten kann *träum*

TFT... naja bisher ist die Bildquali und die Wiederholfrequenz echt mies.....

Bildwiederholfrequenz mies?

Wieso brauchst Du mehr?

Ich habe zwei TFTs hier. Einen Davon nutze ich sogar zum daddeln.
Auch UT2k3.
Ich sehe kein Ziehen, Kein Nachleuchten. Es zockt sich wie auf einem CRT.
Ein Aktiv-Matrix TFT hat nicht mehr diese Kinderkrankheiten von früher.

Wenn nur 17er TFTs billiger wären, die auch gute Panelqualität aufweisen, hätte ich meinen 19er CRT schon längst rausgeschmiessen.
Viel zu schwer und viel zu klobig.

Die CRT sind von der Farbwiedergabe und Treue unerreicht - da kommt noch kein TFT ran!

by
Phoenix

Zurück
Top Bottom