Manga Shaman King - Manga

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.940
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Seit kurzem wird der Manga endlich fortgeführt. Setzt direkt da an wo aufgehört wurde damals...

01.jpg


Vielleicht interessiert es ja jemanedn ^^
 
Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, aber ich konnte mit Shamen King nie richtig warm werden.
Fand das Setting nicht so doll und am meisten hat mich wohl der mässige Zeichenstil "abgeschreckt".

Aber warum hörte Shamen King überhaupt auf? Ich dachte das wäre beendet, laut
Onemanga wars ja completed, glaube ich.
 
Der Mangaka hatte es beendet weil er nie wirklich ganz bei der Sache war und so. Steht ja 2 Kapitel vorher auf der letzten Seite. Jetzt scheint er aber mit neuer Energie wieder da zu sein oder so und macht weiter.
 
Was habt ihr alle mit den Zeichnungen immer, egal bei welcher Serie? :ugly: schaut doch eh alles wie DBZ aus (Naruto, One Piece, Bleach, Shaman King, Hunter X Hunter) - aber eben nur mit Abweichungen.

Ich fand das Setting und den Plot auch net wirklich interessant bei Shaman King, ist zu sehr Klischee-betont trotz guten Einstiegs.
 
@Duncan


Soweit ich weiß wird der nicht fortgesetzt. Der Mangaka hat nur ein paar weitere Kapitel für die "Perfect Edition" gezeichnet, die momentan in Japan erscheint.


Der Mangaka hatte es beendet weil er nie wirklich ganz bei der Sache war und so.

Mag so im Manga stehen. Wahrheit ist, dass es in der Jump lief und gecancelt worden ist von deren Editoren.
Bei der Jump isses so: In jeder Ausgabe gibt es so ein Kärtchen, wo man ankreuzen kann, was am besten gefiel und was nicht. Die Serien, die gut gefallen, laufen weiter.
Die, die nicht mehr gut gefallen, laufen nicht mehr weiter und früher oder später werden sie entweder vom Mangaka selbst beendet (bzw. der Editor sagt ihm das) oder die Jump cancelt die.


Hier die "offizielle" Mitteilung:

In November of 2004, Shaman King was cancelled by Weekly Shonen Jump. Shaman King was let go due to declining popularity in Jump's fan polls (indicated by their willingness to release the final completed manga volume (Vol. 32) if there was a great enough fan response).[1] This cancellation was untimely given that the series was nearing its end.[2] Release of the final volume had been suspended indefinitely, but was released in spring of 2006.[3]
 
Zurück
Top Bottom