Severed (Drinkbox Studio)

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Severed-Demo-WrapUp-Screen.png

Von Drinkbos Studio (About a Blob, Mutant Blobs Attack und Guacamelee!) kommt der Ego-Dungeon-Crawler Severed zuerst für die PlayStation Vita raus! Soll noch in diesem Sommer auf WiiU und 3DS rauskommen.

Deine Reise durch eine albtraumhafte Welt hat gerade erst begonnen – schlüpfe in die Rolle von Sasha, einer einarmigen Heldin auf der Suche nach ihrer Familie. Verwende die auf Wischen basierende Berührungssteuerung, um Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu entdecken und dein lebendiges Schwert gegen eine Horde tödlicher Monster zu schwingen.

Gib im Kampf alles, um neue Fähigkeiten von Totems freizuschalten, deine Ausrüstung zu verbessern und so Sasha dabei zu helfen, die Geheimnisse dieses dunklen Fantasieuniversums zu lüften.

[VIDEO=youtube;9-OeqpocjNw]https://www.youtube.com/watch?v=9-OeqpocjNw[/VIDEO]

[VIDEO=youtube;imeyt0c3Ovc]https://www.youtube.com/watch?v=imeyt0c3Ovc[/VIDEO]

[VIDEO=youtube;tUr7ipAsz6A]https://www.youtube.com/watch?v=tUr7ipAsz6A[/VIDEO]

Release ist am 26.04. im PSN für 14,99€. Genauer Releasetermin für WiiU und 3DS wurde noch nicht bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Stil gefällt mir richtig gut! Ist nur leider nicht so ganz mein Genre :( wobei, vielleicht geb ich dem Spiel ne Chance, die Vita verhungert ja sonst bald :D

Das Spiel ist ja bisher eher an mir vorbeigegangen und hab erst gestern davon gehört. Es sieht und hört sich fantastisch an! Gameplay muss ich mal sehen. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Gekauft wird es auf jeden Fall. Drinkbox Studio muss für die Unterstützung meines Lieblingshandheldes belohnt werden!

Das Spiel ist ja bisher eher an mir vorbeigegangen und hab erst gestern davon gehört. Es sieht und hört sich fantastisch an! Gameplay muss ich mal sehen. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Gekauft wird es auf jeden Fall. Drinkbox Studio muss für die Unterstützung meines Lieblingshandheldes belohnt werden!

ich glaub, dass der entwickler auch nicht viel gezeigt haben. war sehr still um das game.

Ich habe Guacamelee auf der Vita und PS4 mehrmals durchgespielt und sogar 2x platiniert :banderas:

Hier warte ich auf nen sale aka PS+ :v:

Guacamelee war eines der besten Indie-Spiele, die ich je gespielt hab. Aber was das hier angeht, bin ich mir echt noch ziemlich unschlüssig, auch wenn man das Spiel eigentlich schon aus dem Grund unterstützen sollte, dass es noch Vita-exklusiv entwickelt wird xD

Severed gibt es seit heute im PSN Store. Hab mir schon runtergeladen und kurz angetestet. Es sieht und klingt fantastisch. Gameplay macht auch recht Spaß, hatte aber bisher nur eine handvoll Kämpfe. Wirkt noch recht simpel, aber das sollte sich im Laufe des Spieles wohl ändern.

Für die Wertungsgamer: Hat bisher nen Metascore von 84! :aehja:

Das Spiel ist komplett an mir vorbeigegangen, aber der Stil sagt mir sehr zu, Kämpfe sehen interessant aus, außerdem muss ich ein Spiel einfach spielen, wo der Protagonist so heißt wie ich, wenn auch als Mädel. :v: Ich hoffe nur, es geht nicht komplett unter...

Hab nun die Platin bekommen. Spiel ist wirklich gut :goodwork:

6 Stunden hab ich ingesamt gespielt. Die Platin ist auch wirklich sehr leicht zu bekommen :aehja:

Da warst du aber sehr schnell. Ich habe 9 Stunden gebraucht.
Tolles Spiel, hat mir viel Spaß gemacht.

Das Spiel ist einfach nur sooo gut! Ich bin völlig überrascht davon, wie herausragend ist, ich bin genau so gefesselt, wie damals bei Guacamelee :D
Bin auch schon durch und versuche grad, die 100% zu bekommen. Aber ich häng grad etwas an einer Stelle und zweifel an mir selbst und da einige hier schon die Platin haben, frag ich einfach mal:
Auf dem Berggipfel der Berg-Geisterstadt gibt es ja diesen einen Wolkenweg, auf dem man von zwei rotierenden Augen und einem zweiköpfigen Drachen angegriffen wird, der alle möglichen Buffs hat. Das Problem ist jetzt, dass ich absolut nicht weiß, wie ich den Drachen killen soll, bevor mein Zeitlimit (beim Wolkenlaufen) abläuft. Ich schaffs nichtmal, nur den Drachen zu killen, selbst wenn ich immer perfekt kontere und dann mit Rage draufschlage. Bekommt man noch irgendein Upgrade, das einem das erleichtert oder mach ich irgendwas falsch? Meine Stats sind auf jeden Fall schon maximiert.

Das Spiel erhält definitiv zuwenig Aufmerksamkeit.

Dachte ich mir auch. Das ist locker der beste Vita-exclusive neben Tearaway (und Persona 4 Golden, falls man das als Vita-exclusive zählt).

Hab den Kampf übrigens jetzt geschafft (und das mit noch ordentlich Zeit übrig o_O).
Hab einfach die Fähigkeit von dem einen Viech absorbiert. Hätte ich auch vorher drauf kommen können :fp:

Tja immerhin biste nicht schlechter als ich, da ich erst in dem Kampf bemerkt habe, dass man den Ragemode auch wieder deaktivieren kann :kruemel:

Spiel braucht auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Ich mein, es ist ein exklusiver Vitatitel von einem westlichen Studio und zwar ein verdammt gutes. Wie lange ist das schon her?? :aehja:

Wünschte nur, die Story würd ein klein bischen besser erklärt worden...

So komplex war die Story doch eigentlich gar nicht, oder?
Ich finds eigentlich super, dass man sich so aufs Gameplay konzentriert hat. Bei Guacamelee war der Anfang das schwächste Element des Spiels, weil es erst sehr Standard 2D-Jump n Run war (wenn auch nicht lange) und es erstmal viel Storygeblubber gab.
Bei Severed hingegen kommt der Titelbildschirm, man drückt Start und BAM man ist im Spiel und kann sofort loslegen. Dann drei, vier Textboxen von diesem komischen Typen und man konnte das erste Gebiet betreten.

Fand ich eigentlich ziemlich gut gelöst so. Ich fand schon in der Zitalle die Stellen, wo
man einen Glibberschlüssel vom Vogel transportieren lassen musste
immer etwas hinderlich, weil der Vogel einen jedes Mal angequatscht hat. Und wirklich was zum Spiel beigetragen haben diese Dialoge ja nun auch nicht, auch wenn der Vogel an sich ein ganz witziger Charakter war. Hat halt so mitten im Dungeon eingebaut nur immer etwas den Spielfluss gestört.

Hab das Game am Wochenende auch durchgezockt.

High five
highfivezse2h.jpg

Und sogar mit dem ersten Druchgang platiniert. Man bin ich gut :schulterklopf:
2016-05-08-215539qwlcf.jpg

Die Memento Rätsel gefielen mir dabei am Besten und ich bin erst beim Vater Memento draufgekommen, dass es hier ein Rätsel zu knacken gibt. Beim Vater Memento sieht man nämlich zu Beginn des Rätsels das am Ende eine Uhr zu erreichen gibt. Bei den anderen muss man diese erst finden und wenn man es falsch macht sieht man gar nichts ^^

Wirklich ein tolles Spiel nur war ich überrascht, dass ich die Bilder bei diesem Test hier (http://worthplaying.com/article/2016/5/3/reviews/99331/ nie zu Gesicht bekommen habe.

Oder könnt ihr euch erinnern gegen diesen Gegner gekämpft zu haben?
366877.jpg

Vermute daher, dass es sich dabei um Artworks handelt. Sicher bin ich mir aber nicht und hab Drinkbox-Studios einen tweet gesendet :D

Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber viele Bilder von Stellen drin, die garnicht im Spiel vorkommen :ugly:
Kann mich an den Waldbrand irgendwie nicht erinnern :aehja:
.
.
.
Sind wohl einfach sehr alte Bilder von Stellen, die dann am Ende aus dem Spiel geschnitten wurden.

Zurück
Top Bottom