Service Pack 2..PC startet nimmer -.-

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
hi,
ich war so blöd und hab mir von microsoft.de das service pack 2 runtergeladen und installiert.
Später, als ich wieder an meinen pc wollte kam der windows ladebildschrim, jedoch mit blauen ladepunkten und ohne der schrift "windows xp home edtition"....danach wird der bildschrim schwarz, und das bleibt er dann auch^^ windoof kommt nicht, auch nicht nach 15 minuten...lol

naja ich fang dann mal mit dem formatieren an..... :x :hmpf: MS=ganz ganz böse....

Keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt?
Hast du ne gekaufte Version? ;)
Wieviel hast du vorher an deinem System mit Tools rumgespielt?

Spike™ schrieb:
Keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt?
Hast du ne gekaufte Version? ;)
Wieviel hast du vorher an deinem System mit Tools rumgespielt?

wie soll ich denn eine systemwiederherstellung machen wenn ich gar nicht in windows reinkomm? die version ist die die beim kauf des pcs dabei war...ich glaube es ist version 2002.
und an den tools hab ich auch nix rumgespielt ^^ die firewall wollte mich nur daran hindern icq oder msn zu starten..

Windows XP = außer AntiVir, Spybot und ZoneLabs lass ich da nichts ran und schon gar kein Service Pack von Mircosoft..., und hatte noch nie nen Virus oder was, System läuft stabil.

frames60 schrieb:
Windows XP = außer AntiVir, Spybot und ZoneLabs lass ich da nichts ran und schon gar kein Service Pack von Mircosoft..., und hatte noch nie nen Virus oder was, System läuft stabil.

eigentlich hätte ich die firewall (wenn die überhaupt was taugt) gar nicht gebraucht,da ich durch einen router geschützt bin...

das service pack 1 war bei mir aber nötig da sonst meine 2. festplatte nicht erkannt wurde da sie über 130 gb groß ist^^

Na ja, Service Pak hab ich auch drauf (aber von Werk aus), ansonsten machen die Microsoft-Updates meist mehr kaputt als das sie Nutzen bringen oder öffnen noch mehr Hintertürchen..., zum surfen am besten ist ein guter, alter Win98 Rechner, der halbwegs geschützt und man ist auf der sicheren Seite.

SunshineMario schrieb:
hi,
ich war so blöd und hab mir von microsoft.de das service pack 2 runtergeladen und installiert.
Später, als ich wieder an meinen pc wollte kam der windows ladebildschrim, jedoch mit blauen ladepunkten und ohne der schrift "windows xp home edtition"....danach wird der bildschrim schwarz, und das bleibt er dann auch^^ windoof kommt nicht, auch nicht nach 15 minuten...lol

naja ich fang dann mal mit dem formatieren an..... :x :hmpf: MS=ganz ganz böse....

kannst ja die win XP CD einlegen. dann installieren wählen und dann reparieren. Sollte gehen ohne das du die HDD neu formatieren musst.... und ohne Datenverlust.

zum SP2:
habe es schon eine weile installiert und bis jetzt hatte ich noch keine probleme! Muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich den IE und das Sicherheitscenter so gut wie gar nicht benutze...

edit:
MS=ganz ganz böse....
gibt ja auch alternativen....

frames60 schrieb:

Das ist gut, und jetzt noch alle ServicePacs drauf und alle Patches. Dann haste ein recht sicheres Windows, außerdem noch dem Hauptbenutzer die Admin Rechte nehmen und gut is.

ach ja auf Outlook Express verzichten und kein IE verwenden. :)

/ajk

Ist zwar eher unwahrscheinlich, soll aber auch mal vorkommen:

Hast du vielleicht das englische SP2 über eine deutsche WinXP Installation laufen lassen - sollte nicht möglich sein, wer weiß aber...

Ansonsten:

- ZoneLabs Firewall
- Antivirus Software
- Mozilla oder FireFox

verwenden und abschließend:

- Windows, dem Media Player und dem IE alle Rechte entziehen auf das Internet zuzugreifen

und du solltest keine Probleme mehr haben.

Das "Home Edition" oder "Professional Edition" nicht mehr beim Ladebildschirm steht, ist normal.

Das der PC nicht mehr booted ist mehr als seltsam. Habs bei mir installiert und es läuft einfach wunderbar. Super Popup-Blocker, geniale Bugfixes etc. bin echt überzeugter SP2 nutzer :)

udibli schrieb:
SunshineMario schrieb:
hi,

kannst ja die win XP CD einlegen. dann installieren wählen und dann reparieren. Sollte gehen ohne das du die HDD neu formatieren musst.... und ohne Datenverlust.

zum SP2:
habe es schon eine weile installiert und bis jetzt hatte ich noch keine probleme! Muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich den IE und das Sicherheitscenter so gut wie gar nicht benutze...

edit:
MS=ganz ganz böse....

ich hab die xp cd schließlich verwendet, doch ein bisschen anders als du es beschreibst.

trotztdem thx @all, geht alles wieder :)

udibli schrieb:
SunshineMario schrieb:
hi,

zum SP2:

edit:
MS=ganz ganz böse....

ich hab die xp cd schließlich verwendet, doch ein bisschen anders als du es beschreibst.

trotztdem thx @all, geht alles wieder :)

ich bleib erstmal bei SP1 und warte ab ! denn ich habe sehr schlecht ""infos"" zu SP2 gehört dass man probleme mit downloads hat !! Naja erstmal abwarten SP3 ruft schon in weiter weiter ferne!!! *gg*

Habe mir auch das SP2 drauf gemacht, bin bisher neutral eingestellt. Der Pop-Up Blocker ist echt erste Sahne, besonders auf grauen Seiten. Was mich stört sind die imens verlängerten Ladezeiten.

spike schrieb:
Hast du vielleicht das englische SP2 über eine deutsche WinXP Installation laufen lassen - sollte nicht möglich sein, wer weiß aber...

Da musste ich selber sehen, daß das nicht geht ~ jetzt verzichte ich aber auch lieber aufs Deutsche ;)

Zurück
Top Bottom