Service Oase Nintendo

Fate2k4

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2007
Ich geb zu diese News ist schon ein wenig älter 2 Monate etwa aber dennoch äusserst bemerkenswert wie ich finde.

Es wäre schade wenn so etwas nicht allgemein bekannt würde.

http://www.dimido.de/2007/11/11/nintendo-beendet-support-fur-das-nes-nach-24-jahren/

Wie ich finde ist das durchaus auch mit ein zeichen weshalb Nintendo die am wenigsten
Wankelmütigen Fans hat und die Menschen auch noch nach 30 jahren begeistert sind.

Hat jemand von euch schon erfahrung mit NES ersatzteilen gesammelt,
haben Sony und m$ *auch wenn erst seit der ersten x-box* ähnliche prinzipien und Service angebote?

Nontendo(Macht der Gewohnheit ^^) hat es schon immer verstanden Service groß zu schreiben, auch Verarbeitungsqualität. Das kommt ihnen jetzt, wo sie wieder am Olymp stehen um so mehr zu Gute.

Big N ist auch die kulanteste Firma am Markt und jeder weiß dass sich Kulanz auszahlt und dass diese von den Kunden mit Vertrauen belohnt wird, das wiederum ist unbezahlbar.

Verstehe ich nicht? oder meinst du damit schwachsinn das man auch 24 jahre nach Markteinführung einen Ersatzteildienst für Fans anbietet ich finde das ne sehr schöne sache,
die man da in anspruch nehmen kann nicht muss.

Edit: achso^^ ich finde wenn du schon die News abqualifizierst solltest du sie wenigstens vorher lesen ich empfinde das sonst nämlich als ziemlich respektlos mir gegenüber.

Bin was service und Quali angeht nie enttäuscht worden bei BigNGeräten. Und wer mit 3 Geschwistern aufgewachsen ist, der weiß wie schnell die Geräte mal zu Boden plumpsen können ^^
Hab sogar schon mit einem auf dem Kopf liegenden GC ne Strecke MarioKart im MP gezockt, weil keiner von uns Pause drücken und aufstehen wollte - jede unachtsame Bewegung hätte den Platz gekostet^^
Die PS2 die wir hatten hat dagegen irgendwann ihren Geist aufgegeben. Der Laser ließ sich zwar noch einmal nachregulieren, aber kurz darauf warse dann ganz weg... war trotzdem ein geiles Gerät und ich brauch unbedingt ne Neue - will wer eine Slim loswerden? ;-)

Hehe, habe jede Nintendokonsole (fast;)), und benutze auch eigentlich alle noch. Einschicken musste ich aber noch nie was, läuft wie am ersten Tag. Kann also gar nix zum Kundenservice sagen:-D

Hehe, habe jede Nintendokonsole (fast;)), und benutze auch eigentlich alle noch. Einschicken musste ich aber noch nie was, läuft wie am ersten Tag. Kann also gar nix zum Kundenservice sagen:-D

Meine Frau hat als Kind mal ihren Gameboy zermantscht, weil sie verloren hat :-D
BigN hat ihr nen neuen geschickt ^^
Aber ich musste auch noch nichts einschicken. Läuft alles wie geschmiert und ich habe auch fast alle Konsolen von BigN (die ganzen Ur-gameboy-ableger fehlen mir).

Nintendo hat wirklich einen guten Service. Die Wiimote-Kondom-Aktion hat das deutlich bewiesen. :-)
Zum Kundenservice bei defekten Geräten kann ich nichts sagen, da alle meine N-Konsolen immer noch wie am Schnürchen laufen, auch mein NES. :goodwork:

Ich habe nicht viel Erfahrungen mit sowas,aber Nintendo ist da aufjedenfall erstklassig :D

der Support bei Nintendo ist wirklich Klasse - ich brauchte bisher zwar keine Konsole von Nintendo in die Reperatur schicken oder umtauschen, aber was dem DS angeht: ein Pixelfehler gefunden -> sofort einen neuen bekommen (bei meiner PSP habe ich, als ich einen Pixelfehler hatte, keine neue PSP bekommen)

Bin was service und Quali angeht nie enttäuscht worden bei BigNGeräten. Und wer mit 3 Geschwistern aufgewachsen ist, der weiß wie schnell die Geräte mal zu Boden plumpsen können ^^
Hab sogar schon mit einem auf dem Kopf liegenden GC ne Strecke MarioKart im MP gezockt, weil keiner von uns Pause drücken und aufstehen wollte - jede unachtsame Bewegung hätte den Platz gekostet^^
Die PS2 die wir hatten hat dagegen irgendwann ihren Geist aufgegeben. Der Laser ließ sich zwar noch einmal nachregulieren, aber kurz darauf warse dann ganz weg... war trotzdem ein geiles Gerät und ich brauch unbedingt ne Neue - will wer eine Slim loswerden? ;-)

kauf dir doch ne ps3 da kannste die 2er spiele auch spielen.

der Support bei Nintendo ist wirklich Klasse - ich brauchte bisher zwar keine Konsole von Nintendo in die Reperatur schicken oder umtauschen, aber was dem DS angeht: ein Pixelfehler gefunden -> sofort einen neuen bekommen (bei meiner PSP habe ich, als ich einen Pixelfehler hatte, keine neue PSP bekommen)

ich weis noch damals die alte hotlein von nintendo da konnte man alles fragen was man wissen wollte.
die wussten es einfach oder haben dich schnell verbunden.
ich glaube eh das die da n ganzen tag gezockt haben und die lösungen für die ganzen spiele auswendig gewusst haben ,
so schnell kann das keiner nachschauen und dir dann so gut erklären.
ich vermiss diese alten haudegen =(

den besten service/support hat einfach bigN gleicher gilt auch für verarbeitungsquali, das war immer so und wird immer so bleiben :-)

wenn man einmal was hatte wurde sofort geholfen und das auch in relativ kurzer zeit und vorallem mir einer sehr sehr großen Kulanz.

gerade wer auch selbständig im bereich games usw. wird dies nur bestätigen können.

Wenn ich noch auf meine gameshop zeit zurückblicke und mir dann mal den damaligen sony support anschaue, auauauaua :lol:

allein die aktion damals mit der reperaturverweigerung von neu geräten.

Auch einen sehr guten service hat eigentlich ms mit der box. Kann man auch nix gegen sagen, naja in anbetracht der rod tatsache wäre alles andere glaub ich auch wirklich nicht i.o :lol:;-)

kauf dir doch ne ps3 da kannste die 2er spiele auch spielen.

Äh, nein. Nicht mehr abwärtskompatibel...
Und selbst wenn. Ich kann mir ne PS2 mit tonnen guter games für ca. 100 EUR holen. Oder ne PS3 mit 2-3 games die ich interessant finde (keine Ahnung ob ich sie wirklich mag) und BluRay(welches ich nicht brauche) für 400 EUR. => noch keine PS3. Ich warte MGS4 und FFXIII ab. Dann kann man darüber reden. Aber bis dahin habe ich hoffentlich schon eine neue PS2 ^^

Zurück
Top Bottom