Series 60 - Handy

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Hatte vor 2 Jahren das Siemens SX1, dann ging ja Siemens den Bach runter... und zuletzt musste ich mich Sony Ericsson rumärgern. Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich hab zum ersten Mal im Leben ein Nokia ins Haus geholt, genauer gesagt ein N81, weil ich meinen eigentlichen Vertrag erst Ende 2008 verlängern kann, es aber bei Ebay ein tolles Angebot für das N81 gab.

Seit dem SX1 hab ich mich nicht mehr mit der Series 60 als Betriebssystem befasst, daher musste ich mich da erst wieder reinfinden...

Meine Frage: Was für Programme habt ihr auf euren Series 60 - Handys?!?

Bisher hatte ich installiert:

- Nokia Ngage 2.0 Beta... wollte mal die ganzen Demos testen. Das System scheint sich an Xbox Live anzulehnen und hat mit dem "alten" Ngage nichts mehr zu tun.
- Joca... kann man leider nur daheim so richtig nutzen, wenn sich das Prog ins WLAN einbuchen kann. Aber für Wetterdaten und Fernsehprogramm ok.
- emTube... einfach nur boooah... wow. Man kann sämtliche Youtube-Videos nicht nur suchen und abspielen, sondern die Clips auch noch zur "offline-Nutzung" speichern. MUST-HAVE
- i-nigma... in Kombination mit der Firefoxerweiterung bekommt man Web-Links in Sekundenschnelle aufs Handy, weil man nur noch die Codes per Kamera scannen muss, statt den Link mühsam abzuklicken.
- Dailyme.tv... ein Traum. Man meldet sich auf der HP an und kann dann Podcasts abonieren, die automatisch geladen werden, während sich das Handy im heimischen WLAN befinden... per Markierung kann man die Clips dann auch behalten. Und da ist nicht nur Müll dabei, sondern auch diverse Pro7/Sat.1-Sendungen, Happy Tree Friends oder auch Nachrichten. Klasse!!!

Was sollte man noch laden?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom