Seriennummern bei GBA Cartriges, ein ungelöstes rätsel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
als ich gestern seo auf dem klo saß,war (mal wieder) die batterie leer, so die Vorgeschichte.
da schaute ich mir mal die Cartriges an und sah so die verscheidenen serien nummern und drucke an nun meine frage
warum steht mal noe mal eur drauf und was sollen die einggedrückten zahlen, bei mir steh so:

Kurukuru: AGB-AKRP-EUR (eingedruckt:) 09
Ecks-VS-Sever AGB-AESP-EUR 08
Yoshi's Island AGB-A3AP-EUR 00
Super MArio World AGB-AA2P-EUR 12
Castlevania AGB-AAMP-EUR 20
Sonic AGB-ASOP-NOE 01
Castlevania:hod AGB-ACHP-EUR 41

werd morgen mal bei den spielen meines bruders schaun

Oh man, ich kenn das... Auf der Toilette kommt man immer auf die komischten Sachen!!! :lol: 8-)

Zu den Serien nummern... :-?

Mario Kart AGB-AMKP-EUR 13
Super Mario Advance AGb-AMAP-EUR 11

Nmmst Du immer ein Überlebenspack an GBA Spielen mit aufs Klo?
;)

aufm klo zocken rockt total!!!
hab heute auch wieder bei der arbeit gespielt. castlevania harmoy of d.

ich liebe den GBA. ein bisschen hoffe ich sogar, nintendo bringt statt nem cube 2 nen MEGA GBA raus. und die spiele machen sie exklusiv für die neue sega konsole :)

das gibt hämorriden :)

aber um das nochmal zu betonen.
deine sig, r!bo, geklaut oder nicht, ist genial! hab ich mir 4 minuten lang abgeguckt!

aber ich spiel alles mögliche aufm klo. das problem ist das abputzen, da muss man immer pause lassen... aber meist bleibt man mit dem GBA länger als gewöhnlich aufm klo ;)

shadowman schrieb:
das gibt hämorriden :)

aber um das nochmal zu betonen.
deine sig, r!bo, geklaut oder nicht, ist genial! hab ich mir 4 minuten lang abgeguckt!

aber ich spiel alles mögliche aufm klo. das problem ist das abputzen, da muss man immer pause lassen... aber meist bleibt man mit dem GBA länger als gewöhnlich aufm klo ;)

hehe tjaja aber das gute ist ja, dass es dann viel cooler flutscht ;)

sooooo
metroid fusion AGB-AMTP-EUR 12
Final Fight one AGB-AFFP-EUR 19
V-Rally 3 AGB-AVRP-NOE 34

was ist das?

Also hier mal meine Theorie:

Advance GameBoy-AdvanceKuruRinPack-Europa

AdvanceGameBoy-AdvanceEcksServerPack-Europa

AdvanceGameBoy-Advance3AdventurePack-Europa

Super Mario World AGB-AA2P-EUR 12
AdvanceGameBoy-AdvanceAdventure2Pack-Europa

AdvanceGameBoy-AdvanceAdventureMarioPack-Europa

Sonic AGB-ASOP-NOE 01
AdvanceGameBoy-AdvanceSOnicPack-NintendoOfEurope

AdvanceGameBoy-AdvanceCastelvaniaHarmonyPack-Europa

Was die Zahlen heissen weiss ich nicht genau denke vielleicht das es die herstellungswoche ist oder eine andere Möglichkeit das es eine Herstellungsfabrik ist oder so. Wie gesagt weiss ich nicht aber so könnte es jedenfalls gemeint sein.

Sagt eure Meinung dazu

ich hab bei meinem händler (beim saschi) vorgestern mal die gefälschten GBA module gesehen.

KRASS!!! das die so echt aussehen wusste ich nicht! nur hinten ist es einen HAUCH anders. leute die sich damit nicht auskennen, merken es sicher nie (wenn man speichern kann!)

das mit noe hatt ich mir auch schon zusammen gereimt aber warumm steht es da und bei den anderen nicht?

hab ich mich auch gefragt! vielleicht weil der titel direkt von noe gepublished und vertrieben wird und die anderen nur zum teil oder die module von noe hergestellt werden

R!bo schrieb:
Sonic AGB-ASOP-NOE 01

Also ich bezweifle, dass diese Seriennummern nen Sinn ergeben müssen. das AGB steht ja wohl eindeutig für Advance Game Boy[naja gibt ja auch noch GBC games etc]. Die zweite Reihe könnte alles mögliche bedeuten.

Warum jetzt in der dritten Reihe nicht immer EUR für Europa steht sondern manchmal auch NOE für Nintendo of Europe kann ich mir auch nicht erklären... -Es könnte allerdings möglicherweise mit der Produktionsstätte für die GBA Module zusammenhängen und die beiden benutzen halt unterschiedliche Kennungen für Europa, könnte auch sein, dass die mit NOE von Nintendo selbst produziert werden und die mit EUR von einer Third Party Produktionstätte im Auftrag von Nintendo -Könnte auch umgekehrt sein -Könnte auch Unsinn sein ;)

MTC001 schrieb:
R!bo schrieb:
Sonic AGB-ASOP-NOE 01

Also ich bezweifle, dass diese Seriennummern nen Sinn ergeben müssen. das AGB steht ja wohl eindeutig für Advance Game Boy[naja gibt ja auch noch GBC games etc]. Die zweite Reihe könnte alles mögliche bedeuten.

Warum jetzt in der dritten Reihe nicht immer EUR für Europa steht sondern manchmal auch NOE für Nintendo of Europe kann ich mir auch nicht erklären... -Es könnte allerdings möglicherweise mit der Produktionsstätte für die GBA Module zusammenhängen und die beiden benutzen halt unterschiedliche Kennungen für Europa, könnte auch sein, dass die mit NOE von Nintendo selbst produziert werden und die mit EUR von einer Third Party Produktionstätte im Auftrag von Nintendo -Könnte auch umgekehrt sein -Könnte auch Unsinn sein ;)

Advance GameBoy-AdvanceKuruRinPack-Europa

AdvanceGameBoy-AdvanceEcksServerPack-Europa

AdvanceGameBoy-Advance3AdventurePack-Europa

Super Mario World AGB-AA2P-EUR 12
AdvanceGameBoy-AdvanceAdventure2Pack-Europa

AdvanceGameBoy-AdvanceAdventureMarioPack-Europa

Sonic AGB-ASOP-NOE 01
AdvanceGameBoy-AdvanceSOnicPack-NintendoOfEurope