Sensible Soccer 2006

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Platform: XBox, PS2, PC
Release (EU): 9. Juni 2006

Screens:
930691_20051101_screen002.jpg

930691_20060330_screen001.jpg

930691_20060330_screen003.jpg

930691_20060330_screen004.jpg

Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=10128
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=10128

der Trailer macht auf mich den Eindruck, dass das Gameplay und die Spielgeschwindigkeit so wird wie früher, also sehr sehr geil :)

im nächsten off. PS2-Magazin gibts ne spielbare Demo, dann berichte ich hier ausführlich

Hmm, Edeltrash?
Macht auf mich keinen besonders ernsthaften Eindruck (muss ja nicht bedeuten, dass das Spiel schlecht wird).
Ich steh generell eher auf realistischen Fussball à la PES, also nichts für mich.

ich würde es eher als arcadelastige unkomplizierte Alternative zu Pro Evo Soccer sehen :)

wenn es so gut wird wie damals auf PC/Amiga würde ich es auf jeden Fall Spielen wie FIFA Street oder Mario Smash Football vorziehen

ob es so gut wird wie damals , werde ich nach der Demo sagen können :)

Ja, bin gespannt auf deine Einschätzungen, denn mir sagt der Name wie gesagt überhaupt nichts.
Arcade-Fussball mag ich definitiv nicht, schon Fifa ist da an der Schmerzgrenze.

Jo, ist wohl auch nur was für Retros, die es damals auf Amiga & Co bis zum Daumenbluten gezockt haben. Es war halt aufgrund von 1-Knopf-Steuerung herrlich intuitiv und der Karrieremodus von Sensible World of Soccer war einfach gigantisch :)

Lol, 1-Knopf-Steuerung fände ich in heutigen Spielen genial provokant :D, ich glaube alleine deswegen würde ich es mir kaufen :D

Sithlord schrieb:
Lol, 1-Knopf-Steuerung fände ich in heutigen Spielen genial provokant :D, ich glaube alleine deswegen würde ich es mir kaufen :D
falls du Striker auf dem SNES kennst... damit würde ich Sensible Soccer am ehesten vergleichen :)

aber ich weiss ja selber noch nicht, ob bei SS2006 die Steuerung weiter so genial intuitiv bleibt, oder ob man versucht, realistisch zu werden... trifft letzteres zu ist das Game für mich gestorben, denn dafür habe ich Pro Evo

Jo kenn ich :D.
Hmm, dann ist's vielleicht wirklich vom Fun-Faktor nice :D.
Bin wie gesagt echt gespannt auf deinen Report ^^

Naja die Fun Soccer games in Sachen Fußball taugen mir nur bedingt. Smash Football war auch ne Sache.

geilo, damit werd ich mal nen guten freund hinterm ofen hervorlocken.
der spielt jetzt GAR NICHT, hat dieses spiel aber damals bis zum umfallen gezockt!
genau wie moonstone ;)

nasagoal schrieb:
so, habe heute die Demo gespielt... das Game ist absoluter Crap in Sachen Gameplay... viva Pro Evo Soccer

nasagoal schrieb:
nasagoal schrieb:
so, habe heute die Demo gespielt... das Game ist absoluter Crap in Sachen Gameplay... viva Pro Evo Soccer

ist die demo im ps2 magazin?
lohnt es sich die demo mal zu spielen(würd das magazin dann nämlich nur wegen der demo kaufen) :-?
also damals fand ich es klasse,aber wenns so schlecht ist,wie dus sagst,dann bin ich bissl enttäuscht :neutral:

Wednesday schrieb:
nasagoal schrieb:
nasagoal schrieb:

lohnt es sich die demo mal zu spielen(würd das magazin dann nämlich nur wegen der demo kaufen) :-?
also damals fand ich es klasse,aber wenns so schlecht ist,wie dus sagst,dann bin ich bissl enttäuscht :neutral:
ja, die Demo ist drin... IMO lohnt es sich aber nicht dafür extra Geld auszugeben, SS2K6 spielt sich kacke... außerdem hat es nicht mehr die intuitive 1-Button-Steuerung, sondern einen Button fürs Passen, einen fürs Schiessen und einen fürs Sprinten... also nichts Halbes und nichts Ganzes... meine Meinung: Finger Weg!!!

nasagoal schrieb:
Wednesday schrieb:
nasagoal schrieb:
nasagoal schrieb:

ja, die Demo ist drin... IMO lohnt es sich aber nicht dafür extra Geld auszugeben, SS2K6 spielt sich kacke... außerdem hat es nicht mehr die intuitive 1-Button-Steuerung, sondern einen Button fürs Passen, einen fürs Schiessen und einen fürs Sprinten... also nichts Halbes und nichts Ganzes... meine Meinung: Finger Weg!!!

ok,thx,hab ich wenigstens nen bisschen geld gespart ;) :)

aber enttäuscht bin ich trotzdem,sie hättens einfach so wie beim vorgänger machen sollen

Ich hatte Sensible Soccer sehr viel auf dem Game Boy gespielt. Ich bin auch etwas enttäuscht das die DEMO Kacke sein soll. Auf den Videos sah das Spiel noch witzig aus mit den Effetbällen, so ergeben sich coole Schüsse .

Schade

Kyotojin schrieb:
Ich hatte Sensible Soccer sehr viel auf dem Game Boy gespielt. Ich bin auch etwas enttäuscht das die DEMO Kacke sein soll. Auf den Videos sah das Spiel noch witzig aus mit den Effetbällen, so ergeben sich coole Schüsse .

Schade
wie gesagt, ich finds kacke, in erster Linie aus zwei Gründen:
-keine 1-Button-Steuerung mehr, es gibt jetzt (wie beschrieben) Tasten für Schiessen, Passen und Rennen... -> finde ich kacke, das ist kein Sensible-Style... nichts Halbes und nichts Ganzes
-die Steuerung wirkt schwammig im Vergleich zu den alten Kult-Teilen

:shakehead2:

Wie kann man denn sowas machen ?

Wenn man schon den Mumm und die coole Idee besitzt,so einen Retro-Klassiker ans Licht zu ziehen und im Retro-Look zu präsentieren...wie zur Hölle kann man ihm dann eine "Up-To-Date"-Steuerung auf den Programmcode schneidern ?!

Schade,ich dachte wirklich daß hier echte Freaks und Liebhaber am Werke waren,aber scheinbar hat die Marketingabteilung nur herausgefunden,daß sich mit verklärter Retro-Liebe noch der ein oder andere Cent machen lässt.

Zurück
Top Bottom