NDS Sensation: DS bereits in 8 Tagen online?

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
DSplanet.de schrieb:
Zur Zeit gibt es zahlreiche Teams, die an Online-Lösungen für den Nintendo DS tüfteln.

Doch die Jungs vom Projekt "Nitro Online" scheinen nun einen ersten Durchbruch erlangt zu haben.

So behauptet einer der Hauptverantwortlichen von Nitro Online, NeSS, die erste Public-Beta der Software wird schon in 8 Tagen veröffentlicht.
Es soll dann für nahezu jede Rechnerkonfiguration mit Wireless-Router möglich sein, den DS zu "tunneln" und Online-Gaming somit zu ermöglichen.

Das Team von "Nitro Online" bestätigte diesen Termin bereits, DS-Fans sollten sich den 20. Dezember also schonmal rot im Kalender anstreichen.

Quelle

Ich dachte Ness mag den DS nicht :P

Das ist aber nicht dieses DeMasked Ding oder?

Mal gucken wie gut das funktioniert, wenns soweit ist will ich Erfahrungsberichte ;)

Dis ist aber nicht der Ness von hier, oder :o
Würd mich wundern ;)

Nee aber Online mit DS zoggn wäre für mich der Hit .. Besonders interessant ist dann auch picto-chat weil man den DS dann ja als ICQ/MSN-Messenger alternative für DS-besitzer benutzen kann und wirklich bilder etc malen und versenden über die ganze welt möglich ist :D

Und das im ganzen haus ;)

Tschüsing DreamRider

ja,k super. ich glaube aber nicht erbnsthaft daran dass das so schnell kommt

sonyhasser schrieb:
funktionieren damit auch die nicht-onlinegames online wie z.b. mario 64 ds?

ic denke nicht, da das spiel ja einen Online modus beinhalten müsste und das hat es soviel ich weiss nicht.

hey, das ist ja dann schon inner ordentlichen version draussen wenn der ds bei uns kommt ^^

Swisslink schrieb:
sonyhasser schrieb:

ic denke nicht, da das spiel ja einen Online modus beinhalten müsste und das hat es soviel ich weiss nicht.

Das wird so wie bei der Xbox (XBConnect) oder dem Gamecube funktionieren. Multiplayer Games (über WLAN etc.) werden einfach ein bissl "mißbraucht" und schon kann man diese auch online zocken. Man braucht dafür nicht extra einen Online Modus.

Swisslink schrieb:
sonyhasser schrieb:

Nein, Tunneling funktioniert anders. Es reicht wenn die Spiele einen Multiplayermodus haben. Die Software die auf dem Rechner ist simuliert dabei eine direkte Verbindung zu den anderen DS.

das heisst also man könnte mario 64 DS online gegen irgendjemand zocken???

Aber man würde dann noch einen einheits Server brauchen wo man sich trift. Den es würde nichts nützen wenn jeder iregndwo ist wird es nicht geil.

Ich schöage deshalb vor das uns Consolewars einen Teil ihrers Server leiht um zu zogen. :D

Wenn das wirklich so schnell geht, dann werd ich mir wohl zu Weihnachten einen Wireless Router wünschen.

Meine Eltern wissen sowieso nicht, was sie mir zu Weihnachten schenken sollen, da werd ich ihnen mal einen kleinen Tipp geben.

Hmm da bin ich mal sehr gespannt drauf, vor allem da ich einen WLAN Router mit DSL mittlerweile habe.
Wollte eigentlich noch bis zum DE-Release warten.

Das wäre echt eine coole Sache.

WLAN hab ich... aber bisher keinen in der Umgebung, der nen Handheld kaufen will...

Wenn das via Tunneling funktioniert, ist das eh egal. Dann können wir ständig gegeneinander zocken via WLAN Router.

Aber man braucht wohl wieder einen PC für die Software, oder wie verstehe ich das dann? Mal schauen wie die das lösen.

Hm ich hol nur mal den Threat wieder hoch, weil heute ja der ominöse achte tag... angelaufen ist...
Noch hab ich nichts gehört, bin aber gespannt was kommt 8-)

Tschüsing DreamRider

Zurück
Top Bottom