Anime Seitokai no Ichizon

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.505
Seitokai no Ichizon


clipboard01t0k83.jpg



wikipedia schrieb:
Die Handlung findet hauptsächlich in einem einzigen Raum statt, wo die fünf Schüler eigentlich ihren Aufgaben als Schülerrat nachkommen sollen. Doch kommen sie nur sehr selten dazu, da Kurimu sich vom einzigen männlichen Mitglied Ken immer wieder vom Thema abbringen lässt und sowieso keines der Mitglieder ein großes Interesse daran zu haben scheint, die Aufgaben des Schülerrates wahrzunehmen. Stattdessen kommen sie immer wieder vom Thema ab und es kommt zu diversen komischen Situationen, die viele Klischees ansprechen und immer wieder andere bekannte Serien parodieren.

Aufbauend auf der Light-Novel-Reihe produzierte Studio Deen unter Regie von Takuya Satō eine Anime-Fernsehserie. Die Musikproduktion übernahm das Unternehmen AMG Music und Glovision übernahm den Ton.

Der Anime spielte gleich in der ersten Folge direkt auf diverse andere bekannte Anime an und nutzte oft die Möglichkeit diese zu kritisieren. So wurde beispielsweise Dragonball Evolution mit den Worten angespielt, das er so schlecht gewesen sei, dass man ihn nicht einmal erwähnen sollte. Zugleich wurde Die Melancholie der Haruhi Suzumiya dafür kritisiert, dass die Leute alles gucken würden, wenn es nur diesen Namen tragen würde. Aber noch viele weitere Anime wurden „zitiert“. Darunter K-On!, Higurashi no Naku Koro ni (sowie Umineko no Naku Koro ni), Lucky Star oder auch Kuroshitsuji.


Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen des Animes angesehen und muss sagen, dass er extrem spaßig ist und eine Menge Andeutungen auf große Anime Serien macht. Ich bin gespannt wie das ganze noch weiter geht, habe aber bemerken müssen dass es zu diesem Anime hier keinen Thread gibt. Da diese auf 12 Folgen aufgeteilte Comedy aber auf jeden Fall einen braucht habe ich kurzerhand diesen hier erstellt :p

 
Braucht es denn für jeden halbwegs guten Anime unbedingt einen eigenen Thread? :neutral:
Seitokai war ganz lustig, aber nichts besonderes. Gibt einfach zu viele Anime die in eine ähnliche Richtung gehen, und viele davon machens besser. Mir hatte Seitokai damals auch ganz gut gefallen, aber außergewöhnlich war es jetzt nicht (MAL sagt bei mir 7/10).
 
Zurück
Top Bottom