Seit gestern ist meine Verbindung nur noch halb so schnell!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Also ich habe das Problem das ich gestern den ganzen Abend schon mit einem Speed einer DSL 1000 Leitung downloade, aber ich habe DSL 2000. Bisher konnte ich den vollen Speed nutzen, aber seit gestern macht es wie gesagt Probleme. Nochmal genauer, wenn ich auf www.blitzdsl.de den Speed-Test gemacht habe, kam ich bisher immer auf ca. 219 KB/sec. Gestern merkte ich aber das die downloads langsamer als sonst laufen, also machte ich wieder den Test und komme nur auf 60 KB/sec - 109 KB/sec. Wo liegt das Problem? Helft mir doch bitte weiter! Das war bisher nie so! Habe Windows XP und die Fritz!Box SL als DSL-Modem über USB laufen. :(

Mit DSL2000 pendelt sich der DL-Speed meistens auf 124 kb/s ein, das ist normal.
Die Gegenseite sollte aber auch genügend Upload bringen. Wenn dir jemand was per 56K rüberschickt nützt dir auch eine T3 Leitung nix.
Manche Fileserver sind auch sehr langsam, mach dir darüber mal keine Gedanken.

Necrophorus schrieb:
Mit DSL2000 pendelt sich der DL-Speed meistens auf 124 kb/s ein, das ist normal.
Die Gegenseite sollte aber auch genügend Upload bringen. Wenn dir jemand was per 56K rüberschickt nützt dir auch eine T3 Leitung nix.

nein das ist nicht normal. normal sind 210-230 kb/s.

probeir mal diesen speedtest hier: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp

eki schrieb:
Necrophorus schrieb:

probeir mal diesen speedtest hier: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp

Jo, da komm ich mit unserem DSL2000 auf eine Bandbreite von 994 kbps und eine DL Geschwindigkeit von 124 kb/s

Necrophorus schrieb:
eki schrieb:
Necrophorus schrieb:

Jo, da komm ich mit unserem DSL2000 auf eine Bandbreite von 994 kbps und eine DL Geschwindigkeit von 124 kb/s

dann hast du ja scheinbar das selbe problem wie noah. ;) ich hab auch dsl 2000 (bei 1und1) und komme auf 230,6 kb/s.

ich habe auch DSL 100 und komme höchstens auf 125 kb/s. scheint dass sich DSL 2000 nicht so lohnt.

Eben, ich bin vorher auch immer auf gute 230 kb/s mit meinem DSL 2000 gekommen, erst seit gestern Abend macht es solche Schwierigkeiten. Bei diesem Speedmeter-test komme ich jetzt auf 130 - 180 kb/S, aber das änderts sich ständig, ausserdem sind es noch immer nicht meine 230 kb/s! Heute morgen hatte ich z.b. bei blitzdsl.de nur 56 kb/s! Und vorher waren es immer 230 kb/s, da ist soch was faul. Wenn ich jetzt was runterlade was vorher einen Speed von 187 kb/s hatte, dann läuft es jetzt nur noch mit 98 kb/s. Ich lade zur Zeit viel runter( nichts ilegales ;)) und da ist dies echt ärgerlich. :(

Noah schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Nein, mein DSL-Modem ist über ein USB-Kabel angeschlossen. Wieso, könnte es daran liegen?

Naja, falls du wlan hättest könnte es viele Ursachen für die plötzlich langsamere Geschwindigkeit geben. Wie z.B. irgendwelche Gegenstände in der Wohnung die das Signal stören usw. Oder jemand zapft deinen Anschluss an. ;) Sowas meinte ich. Aber wenn bei dir alles über Kabel ist dann weiß ich auch nicht weiter. Dann müstest du mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen.

Toll, habe gerade wieder den Test auf speedmeter.de gemacht und komme auf gerade mal 78,3 kb/s. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe mir neue Spyware-Scanns besorgt, ne neue Firewall intsalliert, aber nix hilft! :( :x

Also ne neue News alle Bestandskunden von T-online können auch die Flatrate für 9,95€ nutzen!

Ich würde mich im Moment nicht verrückt machen. Liegt vielleicht daran, dass die Telekom zur Zeit auf DSL 6000 umrüstet. Also die 2000er neu war gabs anfangs auch Geschwindigkeitsprobleme weil an den Vermittlungsstellen gearbeitet wurde.

Also ich habe 1 Mbit (WLAN)

und es ist so ausgegangen:Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 84.5 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 15.5 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 367.0 Verb/Min

Ist das normal`??

Zurück
Top Bottom