Seid ihr Patriotisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nelson
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gibt eigentlich nix bekloppteres als einen superkleinen planeten inmitten eines unendlichen weltalls in scheibchen zu schneiden und dann auf diese scheibchen auch noch stolz zu sein, aber so ist es nunmal.

da ich mich mittlerweile durch eine gewisse desillusionierung schon mit einigem abgefunden habe, so auch mit dieser realität und lass mich, zu gewissen gelegenheiten, dazu hinreissen, stolz auf unser land zu sein. immerhin gibt es ja auch wesentlich schlimmere dieser gebilde und man hat manchmal auch einfach mehr spaß (stichwort fußball!).

dabei bin ich mir aber immer der absurdität des ganzen bewusst. ist bei mir also ähnlich wie mit consolewars! :-)

stolz auf meine Kultur, und stolz Europäer zu sein. Vor allem, stolz von einem grösstenteils eher pazifistischem Europa (-UK :P) zu leben.

Für keine fünf Pfennig. Allenfalls fühle ich eine gewisse kulturelle Identität als Europäer. Die aber auch eher nüchtern und objektiv. Patriotische oder gar nationalistische Menschen sorgen bei mir für Heiterkeit resp. Befremden.

Stolz bin ich auf Deutschland ganz bestimmt nicht, denn stolz kann man nur auf Dinge sein, die man selbst geschaffen hat.

Ich sympathisiere mit gewissen europäischen Werten, aber Patriotismus? Nö, denke nicht, dass man das so nennen kann.

Jo kann sagen dass ich stolz bin deutscher zu sein!

ein schönes land mit interessanter geschichte!
würde aber auch gerne mal für monate (für die erfahrung) wo anders leben!)

ich hasse die ganzen spaßten die sich dafür schämen, bzw. immer prädigen wie toll doch ihr heimatland ist und wie shice deutschland ist, wobei sie (ihre eltern) hier her ´´geflohen´´ sind und wenn die eltern dass hören würden, würde es ers mal was geben!:shakehead:

(ich meine damit natürlich nicht dass diese länder schlechter sind als D, es geht mir nur um die einstellung mancher!)

Ich bezeichne Grenzen (Länder) immer als: "Willkürlich gezogene imaginäre Linien irgendwelcher besoffenen Vollidioten."
Trotzdem darf man auf die geschaffene Kultur stolz sein, diese geht meist aber weit über die eigene Landesgrenze hinaus.
POST of the day! :lol: :goodwork:

Also ich weiß nicht so Recht. Den einzigen Patriotismus den ich empfinde, ist wenn die rumänische Nationalmannschaft spielt und die Hymne läuft.

Ich denke aber auch das viele die deutsche Kultur verbannen und ihre Geschichtsschreibung erst ab 1933 beginnt. Das ist ein Trauerspiel. Ein Land das Genies hervorgebracht hat wie Kant, Goethe, Schiller, Einstein, Bismarck usw. Das soviele geniale Erfindungen hat und nicht zuletzt mir ein so geniales Auto wie den Audi A6 beschert hat.

Stolz bin ich auf Deutschland ganz bestimmt nicht, denn stolz kann man nur auf Dinge sein, die man selbst geschaffen hat.

Blödsinn, oder kannst du nich auf nen Freund stolz sein oder auf deine Eltern/Geschwister wenn sie was tolles geleistet haben? Wenn du das nicht kannst hast du mein aufrichtiges Mitleid.
Und genauso wie man stolz auf die leistung seiner engsten sein kann, kann man auch auf leistungen eines Kulturgreises, einer Gemeinschaft oder ähnliches sein(denn nichts anderes ist ein Land)

Finds lustig, wie Leute ihre ganze Schaffenskraft in sehr abstrakte pseudonintellektuelle Gebilde aus Worten zum Thema "Surrealität der Länder" investieren, nur um dann direkt in den nächsten Bashthread zu gehen. Ihr könntet aus dem Forum einen besseren Ort machen wenn ihr die Prioritäten umschichten würdet. <Randomausatz= Mark my words>.

Ja, ich bin sehr patriotisch. Stolz aber nicht, denn das würde wiederum in etwas ... fragwürdige Gebiete driften. Ich rege mich zB immer über Leute auf die meinen sie wären was tolles weil sie aus besonderen Kreisen abstammen ... wenn ich dann sage ich bin stolz weil ich als Deutscher geboren wurde wär das doch arg heuchlerisch.

Allerdings find ichs schon bemerkenswert was Deutschland so geleistet hat in seiner sehr langen Geschichte - Betonung auf lang, worauf ich hinaus will is wohl klar.

Imho hat Patriotismus auch null damit zutun ob im Fernsehen scheiße kommt, oder man alle politischen Entscheidungen toll findet ... wtf. Finde auch sehr viel Zeug müllig was unsere Politik so verzapft. Aber der Begriff Deutschland is nunmal nicht die Angela Merkel oder die SPD ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin Ösi,
Bin ich stolz? Bin ich ein Patriot?
Nein.
Ich bin froh in Salzburg leben zu dürfen ist ne schöne Stadt gibt nette Leute, hab 'n Haufen Freunde.
Aber stolz?
Ich wüsste nicht warum.
Wenn ich an das Land Österreich denke ich nur an die Imaginären Staatsgrenzen die auf Karten abgebildte sind.
Soll ich jez stolz sein auf das was in diesen Lienien abläuft nur weil ich innerhalb von jenen geboren bin?
Mein Land hat zwar sowieso im letzten Jahrhundert nur Scheiße gebaut, aber selbst wenns nicht so wäre, warum sollte ich stolz sein?
Wenn jetz ne "tolle" Person aus meinem Land kommt, die internationalen Erfolg feiert, soll ich dann stolz auf mein Land sein?
Was verbindet mich mit der Person was mich nicht auch mit jemandem aus z.B. Afrika verbindet?

Sicher bin ich ein Patriot, Deutschland ist für mich das beste und interessanteste Land der Welt. Die Geschichte, sowie unsere Kultur sind einzigartig. Wir haben eine wunderschöne Sprache, geniale Erfinder, große Dichter und Denker, wunderschöne Landschaften, eine geniale Mischung aus Tradition und Moderne. Die ganzen Miesepeter und Nörgler kann ich eigentlich nur belächeln. Warum wandern sie nicht einfach aus, bei uns gibt es keine Mauer. Oder gefällt es ihnen hier doch, ohne es zuzugeben?

nö. grenzen sind crappy. macht nur spass bei weltmeisterschaften. dann feuert man das eigene land aus prinzip an. aber sonst..nö...mir doch wayne. nur weil ein paar hirniss grenzen aufstellen, muss ich noch lange nicht auf das land stolz sein.

dünnschiss aller höchsten grades imo. patriotismus ist plöde

Naja irgendwann kommen die kleinen auch mal aus der Pubertären 'Anti' phase raus...

Einmal am Tag quer durch alle Fernsehkanäle zappen hilft gegen jeden Anflug kurzzeitiger Patriotie.

Was hat Fernsehen mit der Wirklichkeit zu tun?

Ich liebe Deutschland, ich liebe die Deutsche Sprache und Kultur, ich mag die Mentalität.

Und bin gar kein Deutscher.

Ich bin ein starker Ukrainischer Patriot und mich rührt es immer zu Tränen wenn ich die Nationalhymne schön gesungen höre.

Ich finde jeder sollte ein Patriot sein. Nichts ist schlimmer als Menschen ohne Wurzeln.

Und willkürlich sind die Grenzen nicht gezogen, sie wurden in blutigen Kriegen erkämpft.

/ajk

Was hat Fernsehen mit der Wirklichkeit zu tun?

Ich liebe Deutschland, ich liebe die Deutsche Sprache und Kultur, ich mag die Mentalität.

Und bin gar kein Deutscher.

Ich bin ein starker Ukrainischer Patriot und mich rührt es immer zu Tränen wenn ich die Nationalhymne schön gesungen höre.

Ich finde jeder sollte ein Patriot sein. Nichts ist schlimmer als Menschen ohne Wurzeln.

Und willkürlich sind die Grenzen nicht gezogen, sie wurden in blutigen Kriegen erkämpft.

/ajk

die wurzeln eines menschen sollen in der familie liegen, und nicht an einem land. imo

Es gibt fast kein Land auf dem man Stolz sein könnte^^ außer Venezuela^^bzw. Hugo Chavez, er ist ein Revolutionär^^

Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich ein Patriot, Deutschland ist für mich das beste und interessanteste Land der Welt. Die Geschichte, sowie unsere Kultur sind einzigartig. Wir haben eine wunderschöne Sprache, geniale Erfinder, große Dichter und Denker, wunderschöne Landschaften, eine geniale Mischung aus Tradition und Moderne. Die ganzen Miesepeter und Nörgler kann ich eigentlich nur belächeln. Warum wandern sie nicht einfach aus, bei uns gibt es keine Mauer. Oder gefällt es ihnen hier doch, ohne es zuzugeben?

kann ich 100%ig so unterstreichen^^

Zurück
Top Bottom