Seid ihr Patriotisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nelson
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nelson

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2007
Ich wollte mal wissen ob ihr eure Land Liebt oder es eher Hasst

Edit: Ich habe vergessen eine Umfrage noch mit reinzunehmen, weiss einer wie ich das noch hier einfügen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wirklich, wie man ein imaginäres oder rein fiktives Bildnis lieben oder hassen kann...

Nun ja...in einer gewissen, maßvollen Weise, bin ich schon stolz auf unser Land. Warum auch nicht?
Jedenfalls finde ich es schrecklich, wenn ein Deutscher (gerade bei uns es ja weit verbreitet) im eigenen Land nur Schlechtes sieht, weil es so politisch korrekt erscheint. Das geht auf die Nerven.
(Nazis sind natürlich ein anderes sehr unschönes Extrem...)

naja wenn ich mir anschau was in anderen ländern abgeht, dann find ichs schon ganz in ordnung aus deutschland zu kommen^^

Ne, bin ich überhaupt nicht, ich kann es kaum abwarten, aus Deutschland auszuwandern.^^

Nun in gewisser Weise schon. Wenn es keinen Patriotismus gebe, dann wäre kein Land auf dieser Welt ein lebenswerter Ort.

Ich liebe dieses Land, die Landschaften, die Traditionen und Erinnerungen die ich damit verbinde, mir wurde eine schöne Kindheit ermöglicht, ich musste nicht hungern und frieren, es gab oft sogar einiges an Luxus. Hier sind meine Wurzeln, meine Freunde und Feinde.

Andererseits kotzt mich die Regierung teilweise an, die Bürokratie etc. Die Wilkür dieses Staates, die Rückratlosigkeit vieler Einwohner.

Ich denke man darf nicht kritiklos dem eigenem Land gegenüber sein.

Was ich z.B. doof finde, dass hier alle in Deutschland alles so dermaßen schlecht reden.
Die Menschen die das sagen wissen nicht, was es heißt, wirklich ein mieses Leben in einem schlechten Land zu führen.

Sie hauen ab, anstatt ihre Heimat zu einem besseren Ort zu machen, wie so Mietnomaden, die das beste aus einem Ort nehmen und nur einen Sauhaufen zurücklassen. Vielleicht ist man selbst nicht dafür verantwortlich aber sollte man nicht erst versuchen in diesem Land Dinge zu ändern.

Ich habe eine Reportage über die Militärjunta in Birma gesehen.Und dort habe ich wirkliche Patrioten gesehen, nämlich die, die gegen das Militär politisch aktiv wurden und ihr leben riskiert haben. Viele nahmen Gefangenschaft und Folter für ihr Ziel, Birma zu einem besseren Ort für ihre Kinder und jeden freien Menschen zu machen auf sich.

Sie riskierten ihr Leben.Doch leider waren die meisten Menschen zu feige, um geschlossen gegen das Regime vorzugehen.

Für mich sind diese Leute Helden und wahre Patrioten.

Für mich sind z.B. die Soldaten die für Adolf Hitler gestorben sind, keine Patrioten, auch wenn sie es von sich dachten.

Aber z.B. die Angehörigen der Studentenbewegung "die weiße Rose". Sie wurden als Landesfeinde tituliert, auch wenn sie sich selber als Verteidiger des Landes sahen.

Ja, bin ich.
Gründe sind eigentlich fast dieselben wie bei kiffi.

Ich bezeichne Grenzen (Länder) immer als: "Willkürlich gezogene imaginäre Linien irgendwelcher besoffenen Vollidioten."
Trotzdem darf man auf die geschaffene Kultur stolz sein, diese geht meist aber weit über die eigene Landesgrenze hinaus.

keinen meter.

gibt viele dinge in deutschland mit denen ich kein stück konform gehe.

leider habe ich keine besondere begabung die im ausland von nutzen
sein könnte, noch sind meine fremdsprachenkenntnisse besonders.

von daher ist auswandern kein thema für mich. bedauerlicher weise....

Fußballmäßig schon.

Von der Politik aber halt ich wenig.
Möchte entweder wenn ich groß bin nach Stuttgart oder in die USA ziehen

Ja, bin ich schon. Ich bin stolz auf das Land und auf die Kultur. Natürlich geht auch mir die Politik (Und auch andere Dinge) zum Teil auf den Senkel, aber ich würd nicht mit einem anderen Land tauschen wollen, bin sehr froh hier zu leben.

Klar. Deutschland ist Klasse :goodwork: Hier hab ich mir einen gewissen Lebensstandart aufgebaut. Sicher ist nicht immer alles Perfekt, aber das ist es nirgends. Bin eh sehr heimatgebunden und würde hier für nichts auf der Welt weg.

Zurück
Top Bottom