Aktion Seid ihr farbenblind?

Farbenblind?


  • Stimmen insgesamt
    30
Wie doch ganz simpel eine Illusion erzeugt werden kann, bei welche viele an ihren Verstand oder ihre Wahrnehmung zweifeln.
 
Es kommt auch darauf an wo man das Bild betrachtet: Auf einem geeichten Monitor(dann sieht man es hellbläulich/gold aus), auf einem Smartphone oder auf einem Fernseher(hier wirkte das blau bei mir extrem blass, es sah hellgrau bis weiß aus) kann es anders wirken, es kommt dann auch darauf an was für ein Umgebungslicht du hast, wenn du das Bild betrachtest. Farben sind wesentlich komplexer, finde es aber lächerlich, dass dieses Thema so aufgeblasen wurde und keiner mit der Wahrheit rausrückte. Fakt ist: Das Foto wurde falsch belichtet, wodurch das dunkle blau hellblau wurde und das Schwarz ausgewaschen wirkt, da der Weißabgleich falsch lag wird das ausgewaschene Schwarz goldig, Farbton:

schwarzyjcin.png


Wenn das bei schwarz oder nach einem sehr dunklem grau aussieht, ist der Bildschirm einfach schlecht kalibriert. Denn wäre es schwarz oder grau, dann müssten die RGB Balken auf gleicher Höhe stehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom