Retro Sega Saturn

AllGamer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
Xbox Live
cwAllGamer
PSN
cwAllGamer
Mir ist aufgefallen das ist fast gar nicht über das Sega Saturn gesprochen wird!
Was findet ihr das Sega Saturn?
Was ja zu der Playstation 1 Zeit und hatte auch ein CD Laufwerk. Ich hatte persönlich kein Saturn! Wer hat sie denn von euch und welche Spiele?

ich habe auch keinen saturn... :( hatte mich damals für die psx entschieden, weil ich mir nicht beide leisten konnte! dc habe ich aber gekauft.

hab ein Saturn und bin glücklich. Meiner ist sogar Multinorm und mit Modchip ;)
Technisch is das Ding sogar besser als die PSx. War und ist halt um einiges schwerer zu programmieren - aber es gibt doch einige sehr gute games dafür (viele RPGs) die nur für Sega´s 2. CD-Konsole erschienen. Viele games sind allerdings nur in Japan erschienen - da war der Saturn auch relativ erfolgreich.

Die Saturn war wohl die beste 2D-Konsole aller Zeiten. SEGA hat sich beim Design etwas vertan und zu spät den 3D-Boom ernst genommen. Sie haben dann noch ne 3D-Einheit nachträglich in das Design aufgenommen... und das führte dann zu dem hohen Preis und der schweren Programmierbarkeit. Tja, ich glaube das der Saturn SEGA das Genick gebrochen hat, das konnte der extrem gute Dreamcast auch nicht mehr rausreissen. Trotzdem, für 2D-Spiele ist die Saturn glaube ich auch heute noch das beste System.

?Ich dachte immer der Saturn wäre eine 3d konsole gewesen?Ich habe nur ein einziges Mal Saturn gespielt, das Spiel hieß A Bugs Life und hat mir nicht gefallen.

Hab mir meinen Saturn erst nachträglich bei ebay zugelegt und bereue es überhaupt nicht. Vor allem für den Importspieler ein Pflichtkauf. Auf kaum einer anderen Konsole sind so abgefahrene Jap. Spiele zu bekommen. :D
Außerdem natürlich einige der größten Perlen der Videospielgeschichte ich sag nur Radiant Silvergun ... is nur leider sehr sehr teuer :shakehead:

dareth schrieb:
Die Saturn war wohl die beste 2D-Konsole aller Zeiten. SEGA hat sich beim Design etwas vertan und zu spät den 3D-Boom ernst genommen. Sie haben dann noch ne 3D-Einheit nachträglich in das Design aufgenommen... und das führte dann zu dem hohen Preis und der schweren Programmierbarkeit. Tja, ich glaube das der Saturn SEGA das Genick gebrochen hat, das konnte der extrem gute Dreamcast auch nicht mehr rausreissen. Trotzdem, für 2D-Spiele ist die Saturn glaube ich auch heute noch das beste System.

nene das is 100% der snes :D

Ich wollte mir immer mal einen satrun kaufen.Hab es aber nie gemacht hatte ja auch ne PSX !

Hab am liebsten RPGs auf dem Saturn gezockt! :D Und die hatte der in unmengen!!!

S!xF33tUnd3r schrieb:
dareth schrieb:

nene das is 100% der snes :D

oder doch der Neo Geo :) :grin:

Hab mir den Saturn erst zur (kurzen) Dreamcast-Zeit gekauft und bin besonders von den recht kurzen Ladezeiten begeistert. Außerdem kommen die meisten Intros+Zwischensequenzen ganz gut.
Würd jedem Gamefreak den Saturn empfehlen, denn einige (wenige) Titel gab es halt nicht auf der PS![/img]

Ich hab n Sega Saturn mit diesen Games:

Resident Evil
FIFA Soccer '96
Independence Day
Space Jam
Sonic Jam
Fatal Fury Real Bout
Sonic R
und
Courier Crisis

Doch dann kamen der N64 und die PSX ins Haus, drum wurde der Saturn im Schrank verbannt :)

Der Sega Saturn ging so!

Auf dem Sega Saturn gab es jetzt wirklich kein gescheites Sonic Jump'n'Run Spiel!
Sega 3D war ausgesprochen miserabel!

@Halo[XBOX]:...na dann hättest du einmal Panzer Dragoon 1/2, Sega Ralley, VF 2,Athletic Kings, Super World Advanced Military Commander o.Ä. spielen sollen...diese Game waren absolut o-u-t-s-t-a-n-d-i-n-g...

...aber leider unterm Strich dann doch zuwenig um gegen die PS 1 anstinken zu können...ein paar Specs wie Transparenzeffekte u.a. fehlten dann doch...;(

In einer Disziplin war sie unschlagbar: das MPEG-Modul...ich verwende es auch heute noch recht gerne für VCDs...

Apropos: Nights als eines der Schlußwerke war doch recht nett für den Saturn...zwar kein Sonic aber immerhin...

Der Saturn ist Gott Leute! Habe die jp. Skeletton Saturn und eine umgebaute Pal Konsole! Nach dem Neo Geo und dem DC ist die Saturn
einfach das Beste was es gibt! Zocks wie Panzer Dragoon 1 + 2 und Saga,
Nights, Lunar (diverse) , Langrisser (diverse), Sengoku Ace II, Radiant Silvergun, Dracula X, Ogre Battle, Snatcher, Policenauts, Shining Force (diverse), Silhouette Mirage, Thunder Force V und und und ....... bekommt
man beim Saturn geboten! Also wer keinen hat, kaufen!

Habe mir erst kürzlich per eBay einen zugelegt (inkl. 28 Games 8-) )

Dann noch fix einen guten Adapter zugelegt (für Importe, RAM, Memory)

Gleich ein paar Importe (u.a. WakuWaku7 :D )

Ich kenne wirklich keine Konsole, die einen japanischeren Flair versprüht als es der Saturn vermag.

@Killy

Real Bout willst du nicht zufällig loswerden ?! ^^

hab mir mal nen ausgeliehen mit street figher alpha 2...und nem shooter, war ganz zufrieden mit

Zurück
Top Bottom