Sega registriert Domain Shining-World.jp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Sega hat sich in Japan den Domain-Namen Shining-World.jp gesichert. Die Seite ist noch weitgehend leer, hat nur ein paar Links zu anderen Sega-Seiten und wurde am 09.03.04 auf Sega registriert.

Der Name lässt darauf schließen, dass Sega auf dieser Seite demnächst vielleicht Informationen zur Shining-Strategie-/RPG-Serie veröffentlichen könnte: Angeblich befindet sich ein neues Shining Force-Spiel für die PS2 bereits in Arbeit, was aber noch unbestätigt ist und offiziell nicht angekündigt wurde.

Ebenso hat Sega im Oktober 2003 in den USA und Japan Markenschutz für die Bezeichnung Shining Tears beantragt, hinter der sich vielleicht ebenfalls eine Neuentwicklung verbirgt.

Spätestens auf der E3 dürfte sich klären, was es mit der Shining-World.jp Domain auf sich hat.

Quelle: gamefront

UPDATE 14:15 Uhr

Hier ist ein Digicam-Bild einer Anzeige aus dem Yanmaga-Magazin, in der Sega für die Shining-World Domain wirbt und drei Shining-Spiele ankündigt. Unten sind die Logos der beiden Shining Force-Spiele und von Shining Tears (Mitte) zu erkennen.

Links unten handelt es sich wohl um ein Shining Force-Remake für den Game Boy Advance. Shining Tears und ein noch weiteres neues Shining Force sollen hingegen voraussichtlich für PlayStation2 erscheinen.

Eine offizielle Bestätigung und Ankündigung von Sega müsste spätestens bis zur E3 vorliegen.

Wow. So wenig Liebe für eine brilliante Serie, die nach knapp 6 Jahren endlich unerwartet Fortsetzungen bekommt? Nicht mal eine News.
Shining Tears wird wahrscheinlich eine weitere Shining Serie wie in the Darkness, Wisdom, Holy Ark und Soul sein. Ist höchstwahrscheinlich kein SRPG. Das neue Shining Force ist wohl als Shining Force 4 zu betrachten und Ressurection ist das Remake des ersten Teils für GBA. Potentieller Entwickler dem verschwommenen Scan nach zu urteilen ist Sega WoW (WoW+Overworks).

Sega eröffnet Shining World Homepage

26.04.04 - Sega hat die Homepage 'Shining World' eröffnet, auf der in Zukunft über die am Samstag neuangekündigten Shining-Spiele berichtet werden soll.

Wie in der vorgestern veröffentlichten Printwerbung, sind die Logos zu den Strategie-RPGs Shining Force (Links: GBA, Remake - Rechts: PS2, Neuentwicklung) und Shining Tears (PS2, Neuentwicklung) zu sehen.

Informationen zu den Spielen sollen am 30.04.04 bekanntgegeben werden, einen Tag nach Segas E3-Pressekonferenz.

E3: SEGA kündigt 2 Shining Titel an!

Nach dem Auftauchen der Logos in einem japanischen Heft und der Registrierung der Domain www.Shining-World.jp steht fest. Neben einem GBA Remake wird es gleich 2 (!) neue Spiele für PlayStation 2 geben. Während der eine auf den namen Shining Tears hört, wird der andere ein neuer Shining Force Titel werden. Mehr Infos gibts zu E3.

Quelle: areaps2

top_01.jpg

top_02.jpg

top_03.jpg

top_04.jpg

top_05.jpg

top_05.jpg

top_06.jpg

top_07.jpg

©SEGA CORPORATION,2004 All Rights Reserved.
Original Game © SEGA © SEGA/AMUSEMENT VISION,2004 ©SEGA 2004 ©SEGA/AMUSEMENT VISON,2004

Ich vermute mal das neben das Shining Force für den GBA das weitere Shining Force für den GCN sein wird, während ShiningTears wahrscheinlich für die PS2 geplant ist.

PS: areaps2 ist ja schon jetzt tausend mal schlimmer als gamefront in Sachen Ungenauigkeit, den bisher wurden keine Platformen genannt. Aber bei denen wurde es anscheinend ja schon offiziel bestätigt :rolleyes:

Laguna schrieb:
PS: areaps2 ist ja schon jetzt tausend mal schlimmer als gamefront in Sachen Ungenauigkeit, den bisher wurden keine Platformen genannt. Aber bei denen wurde es anscheinend ja schon offiziel bestätigt :rolleyes:

Hör mal auf Areaps2 runterzuziehen ja. Ich weiß das die Wahrheit weh tud. Aber es sieht nach zwei Teilen für die PS2 uas und einen für den Gameboy Advance.

Nach dem Auftauchen der Logos in einem japanischen Heft und der Registrierung der Domain www.Shining-World.jp steht fest. Neben einem GBA Remake wird es gleich 2 (!) neue Spiele für PlayStation 2 geben.

Was hat das den bitteschön mit der Wahrheit zu tun? Mir ist es egal auf welchen Platformen diese Spiele erscheinen werden, wenn sie gut werden, werde ich mir auf jeden Fall alle holen. Aber Tatsache ist das areaps2 ein Gerücht evtl. sogar ihr Wunschdenken überdeutlich als Tatsache hingestellt haben und dass ohne jeglichen offiziellen Bekanntgaben. Was nun einfach ihre inkompetenz und unseriösität demonstriert.

Laguna schrieb:
Was hat das den bitteschön mit der Wahrheit zu tun? Mir ist es egal auf welchen Platformen diese Spiele erscheinen werden, wenn sie gut werden, werde ich mir auf jeden Fall alle holen. Aber Tatsache ist das areaps2 ein Gerücht evtl. sogar ihr Wunschdenken überdeutlich als Tatsache hingestellt haben und dass ohne jeglichen offiziellen Bekanntgaben. Was nun einfach ihre inkompetenz und unseriösität demonstriert.

Wir werden ja sehen wer recht hat. Und falls die News der Areaps2 stimmt musst du dich beim Admin von der Seite entschuldigen. :x

Wie gesagt schließe ich nicht aus das 2 Titel für die PS2 erscheinen werden was bei einer solch rießigen Userbasis auch kein Wunder wäre. Dass ändert aber trotzdem nichts daran das sie damit ohne jegliche Bestätigung Gerüchten bedenkenlos glauben schenkten und es als BESTÄTIGT hingestellt haben (wir erinnern uns an "STEHT FEST") und sowas finde ich eher belustigend als seriös.

Sega eröffnet Shining World Homepage

26.04.04 - Sega hat die Homepage 'Shining World' eröffnet, auf der in Zukunft über die am Samstag neuangekündigten Shining-Spiele berichtet werden soll.

Wie in der vorgestern veröffentlichten Printwerbung, sind die Logos zu den Strategie-RPGs Shining Force (Links: GBA, Remake - Rechts: PS2, Neuentwicklung) und Shining Tears (PS2, Neuentwicklung) zu sehen.

Informationen zu den Spielen sollen am 30.04.04 bekanntgegeben werden, einen Tag nach Segas E3-Pressekonferenz.

Weitere Details zu Shining Tears & Shining Force

27.04.04 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe die neuen Shining-Spiele von Sega vorgestellt, die am Wochenende angekündigt wurden. Demnach sind Plattformen und Genre teilweise bekannt:

Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon (Game Boy Advance)
- Remake des ersten Shining Force

Shining Tears (PS2, Action RPG)

Shining Force (PS2, Neuentwicklung)

Tiwi schrieb:
Weitere Details zu Shining Tears & Shining Force

27.04.04 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe die neuen Shining-Spiele von Sega vorgestellt, die am Wochenende angekündigt wurden. Demnach sind Plattformen und Genre teilweise bekannt:

Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon (Game Boy Advance)
- Remake des ersten Shining Force

Shining Tears (PS2, Action RPG)

Shining Force (PS2, Neuentwicklung)

Ja genau das was ich doch gesagt habe. Tja Laguna dann schick mal ne Entschuldigung an den Admin von Areaps2 :x
Für diese Verleugnung.

Ändert diese erneute unbestätigte Meldung (wie die 2 anderen gf Meldungen davor) das es bisher noch keine weiteren offiziellen Ankündigungen seitens Sega gemacht wurden? Und das eben der Grund für meine angebrachte Kritik ist. Davon mal abgesehen, wieso sollte ich mich dafür entschuldigen dass sie (zwar wie gesagt wahrscheinliche) aber nur Vermutungen/Gerüchte als Tatsachen hingestellt haben?

Neue Shining Force-Spiele im Anmarsch News Flash

28.04.04, 14:13 Uhr, Mathias
Für alle Rollenspiel-Fans bereitet Sega neue Episoden der Shining Force-Serie vor. Die momentane Teaser-Site, die am Freitag der offiziellen Heimat der neuen Sega-RPGs weichen soll, nennt derzeit allerdings nur die Titel. Doch übermorgen dürfte fest stehen, wann und für welche Systeme die mit Shining Tears und schlicht Shining Force betitelten Spiele erscheinen werden.

Quelle:4players

Warten wir biss morgen und feiern meinen Sieg.

Sega eröffnet Shining Homepages

30.04.04 - Sega hat heute in Japan die offiziellen Homepages zu den neuen Shining-Strategiespielen eröffnet.

http://shining-tears.jp/ (PS2)

http://shining-force.jp/ (PS2)

Lange Zeit war es auf ruhig um Segas legendäre Rollenspielserie - lässt man die beiden Shining Soul-Teile für den GBA mal außen vor. Doch jetzt sollen gleich drei Spiele rund um das Shining Force-Universum erscheinen. Darunter befindet sich ein Remake des ersten Teils für den GBA, Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon, und zwei Teile für die PS2 - Shining Force und Shining Tears, zu dem wir euch auch erste Scans zeigen können:

Die Informationen sind zur Zeit noch äußerst rar gesät, aber wir dürfen wohl schon demnächst mit neuen Fakten rechnen. Zumindest verraten die Scans schon mal erste Details bezüglich der Charaktere und der Perspektive bzw. des Grafikstils.

Shining Tears soll in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Quelle: gaming-universe

Tja Laguna wer hatte denn recht? :P

Zurück
Top Bottom