Sega Nomad vs. Gameboy Advance !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nkani
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nkani

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2002
PSN
nkani
hey leute,
hierzu brauche ich unbedingt eure Meinung!
Ich hab das Sega Nomad (ein Handheld mit dem man megadrive spiele spielen kann) bei einem Versandhandel für 99$ gesehen und der GBA kostet 99EUR.So groß ist der Preisunterschid also nicht!

Aber ich will mir auf keinen fall nen GBA und ein Nomad zulegen! :-D

Nennt mir mal Gründe die fürs Nomad oder den GBA sprechen!Kann mich nicht entscheiden :smile: !!

nomad1.jpg

gameboy-advance.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-12 04:05 ]</font>

Na, ich würde sagen ein Grund für den GBA: es werden noch spiele Hergestellt!!! ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malike-pakile am 2002-04-12 06:43 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malike-pakile am 2002-04-12 07:31 ]</font>

Technisch ist der :GBA: einiges leistungsfähiger! Er hat bessere + mehr Games (Viele alte Klassiker von allen Systemen)
... und eben Support! :)

Noja...
der Nomad hat aber auch seine guten Seiten:
zb. dass es die games schon ab 2-3€ gibt. Wo hast du das Gingens f+r 99$ gesehen ??

ich denke er meint schlicht und einfach das wort "für" ...

jetzt merk ichs auch.
schon wieder hast du mir die brille aufgesetzt! Danke!

also ehrlich gesagt würde mich alleine das design zum gba hinziehen. und da ich einen habe kann ich sagen: er lohnt sich zu 99%. die spiele sind einfach zu teuer um sich viele zu kaufen!

Der vorteil vom Nomad is Beleuchteter Bildschirm nachteil frist Baterien wie nochmal was GBA nachteil keine Beleuchtung dafür wenige Baterieverbrauch

ja,danke bis jetzt.
aber könnt ihr mir auf dem nomad ausser den sonic spielen noch so richtig gute spiele nennen?
das is für mich die hauptsache.
ausser sonic fällt mir fürn nomad nichts ein! :)

Hallo Leute,
also ich würde mir den Sega Nomad kaufen. Das Teil hat einfach bessere Spiele und günstiger sind sie auch noch (ab 3Euro). Es sollte eigentlich keine Probleme geben an Mega Drive Spiele ranzukommen.

Auserdem ist der Nomad dem GBA technisch überlegen. OK, von den nackten Zahlen her steht der Nomad schlechter dar. Wenn man aber beide Handhelds vor sich hat, sieht der GBA dagegen ganz schön alt aus.

Nachteile des Nomad:
-verbraucht zuviel Strom
-nur gebrauchte Spiele erhältlich

Vorteile des N.:
+Spiele sind günstiger
+bessere Grafik
+es gibt Klassiker wie: Landstalker, EarthWorm Jim, Vectorman, Castlevania,
PhantasyStar

Mein Tip: Hol dir das Teil befor es vergriffen ist. Normeilerweise zahlt man für den Nomad 200Euro (Sammlerpreis), da sind doch 99$ ein echtes Schnäppche (wenn ich mich jetzt nicht verechnet hab).

Ps: Das währe doch mal ein super "WAR-Thema" für http://www.consolewars.com.

kannst einen mod ja fragen ob er so lieb ist und den thread verschiebt :shakehead: aber du bist neu, dir sei verziehn ;-)
ich persönlich würde mir,wenn ich ihn noch nicht hätte, den gba gekauft! gut, die spiele sind bisschen teuer aber man kann sie ja probezocken (emu) wenn man nicht sicher ist ob sich ein kauf lohnt ... außerdem gibts ordentlich zubehör für gba (wormlight, tragetesche usw. usf.)
also für mich wäre die entscheidung klar => GBA

also..der Nomad ist dem GBA technisch eigentlich weit unterlegen - stammt auch aus einer ganz anderen Zeit und sollte eigentlich garnicht verlglichen werden. Die Spiele sind auf Nintendo´s Handheld auch besser - zumindest was die technische Seite angeht - quantitativ sieht es da schon anders aus, schließlich gibt es über 3000 Megadrive/Genesis games für den Nomad. Der "kleine" Nachteil des Stromverbrauchs - so klein ist der garnicht, denn der GBA dürfte wohl 10x länger durchhalten, beim Nomad ist schon nach 1-2 Stunden die Luft raus, ohne Batterie-Pack. Ich würde es eher so sehen: Bist du ein "Retrozocker" und macht es dir nichts aus, mit einem etwas großem Teil herumzulaufen, bei dem du alle 4 Stunden (mit b.pack) die Batterien wechseln musst, nimm den Nomad. Zum GBA sollten alle anderen greifen - außerdem gibt es für das Ding auch schon NES-Emus (Stichwort: 256MB Flasher *g*)

Nene, der Nomad ist wirklich schwach im Vergleich zum gba! Er war seinerzeit sicherlich genial aber alleine der Stromverbrauch war wie schon beim GameGear viel zu hoch! [6 Mignon Batterien halten durchschnittlich 2-4 Stunden]

Ich hab mir vor kurzem das Ding bei Ebay ersteigert und kann sagen das der nomad nur einen einzigen Vorteil hat und zwar die Hintergrundbeleuchtung!!!Ansonsten ist dieses Gerät nur Sega und MegaDrive Fans zu empfehlen!!!
Wenn das Bild scrollt wirkt es doch ziemlich verschwommen und bei manchen Spielen siehts nicht so gut aus wenn der Nomad die Auflösung runterrechnen muss!!!Beim GBA hingegen sind die Games für diese Auflösung programmiert und das Display is superscharf!!!
Ich kann dir auf alle Fälle nur den GBA empfehlen wenn du nur zocken willst da ja wie du gesagt hast du Sonicspiele magst und diese ja ebenfalls auf´m GBA rauskommen oder schon veröffentlicht sind und das mit einer besseren Grafik als auf´m MD!!!
Den Nomad solltest du dir nur kaufen wenn du ein absoluter Segafan oder MegaDrivefreak bist oder du ein paar Euro über hast, denn in Sachen Grafik kann der Nomad wegen den oben genannten Gründen nicht mithalten und der einzige Vorteil liegt in der hintergrundbeleuchtung!!!

Weeman schrieb:
kann man den net mit Akku betreiben ?

Es gibt ein netzteil für das Gerät aber von einem tragbaren Akku a la Gamegear is mir nichts bekannt!!!
Ansonsten is noch zu erwähnen das das Ding massig Strom verbraucht!!!Wenn die 6 Batterien 30 minuten durchhalten dann is das schon enorm also zum mitnehmen kann man das Gerät auf keinen Fall empfehlen!!!

MTC001 schrieb:
Nene, der Nomad ist wirklich schwach im Vergleich zum gba! Er war seinerzeit sicherlich genial aber alleine der Stromverbrauch war wie schon beim GameGear viel zu hoch! [6 Mignon Batterien halten durchschnittlich 2-4 Stunden]

Die Batterien haben bei mir höchstens ne halbe Stunde durchgehalten!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom