Sega hat die PS2 nicht im griff !

Rikkimaru

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
sega produziert zwar gute games, aber von der ps2 haben sie keinen blassen schimmer! ich hab jetzt 3 sega games, VF4, Sega Sports Tennis 2k2 und Gun Grave...

das größte manko bei allen ist das erbärmliche geflimmere, da nützt auch der 60hz modus oder die letzten beiden NTSC versionen nicht viel! wenn ich mir andere games wie z.b. the mark of kri oder tekken 4 so angugge, wo überhaupt nix flimmert und auch nix von aliasing zu sehen ist, dann iss die leistung von sega wirklich erbärmlich! :hmpf: noch dazu schaltet z.b. gun grave bei viel action in nen "zeitlupen - modus"... pfff, echt klasse! gute games bringen sie ja, nur im griff haben sie die ps2 überhaupt net :eek4:

Stimmt viele Umsetzungen waren einfach nur schrott.

SEGA hat halt das gemacht, was EA schon so lange so erfolgreich macht.... Kohle verdient mit möglichst wenig Arbeit. Sieht man auch an Crazy Taxi 3, was auf der XBox eher..... bescheiden aussieht... oder Shenmue2 was grafisch exakt wie auch der DC aussehen soll. Das sie mehr drauf haben sieht man ja an PDO.

Ricky - wie ist denn Gungrave? Erzaehl doch mal etwas ueber Deine Eindruecke...

Die PS2 haben nebenbei bemerkt wohl die wenigsten Entwickler wirlich im Griff und das nicht erst seit heute...

Es gibt wohl wirklich nur wenige ( na ja, doch ein paar) Firmen, die das volle Potential der PS2 auch ausschöpfen können..., dazu zähle ich mal Sony, Square, Enix, Koie, Capcom und vielleicht noch EA und Namco..., und Konami...
Allerdings, manche scheinen ja gleich sofort den Bogen raus zu haben, z.B. Bioware. Vorher nur PC-Spiele entwickelt und dann auf der PS2 ein opulentes Baldur´s Gate gezaubert..., Respekt...
Alle anderen bringen auch tolle Grafiken hin (Rockstar Games, Eidos, Ubi Soft), aber ich denke nicht, dass diese Firmen sie wirklich richtig ausreizen können..., bis zu einem gewissen Limit vielleicht und nicht weiter...
Oder aber Sony bietet den Third-Party endlich bessere Tools, mit denen die PS2 sinnvoller (und einfacher) genutzt werden kann..., mal sehen...

Sega setzt grafisch hauptsächlich auf Xbox (mit Erfolg), aber manche Teams kriegen auch da nichts wirklich spektakuläres hin..., hoffentlich entwickelt sich Sega mit der Zeit nicht zu einem Massenproduzenten à la EA...

@Jubei

also gun grave iss action pur und nonstop! da werden die guns aus dem "kleinen" sarg den der main-character aufm rücken hat gezückt und los geht die ballerei! zur abwechslung werden ein paar hechtsprünge eingelegt oder der sarg geschultert um ne rakete in die gegnermassen zu jagen. :oops: mehr als stupides ballern ist bei diesem titel leider nicht angesagt. dardurch das die perspektive ziemlich niedrig angesetzt ist und der sarg ziemlich voluminös ausgefallen ist, geht die übersicht ziemlich leicht flöten. dafür kracht es ziemlich gewaltig an allen ecken und enden, wodurch die frame rate ziemlich oft in den keller geht. naja, was solls...zum abreagiern nicht übel, man kann so ziemlich alles demolieren. wer allerdings etwas tiefgang erwartet sollte lieber die finger von gun grave lassen.

frames60 - Bioware hat mit der PS2 Version wohl nichts am Hut. Dafuer waren wohl eher Snowblind verantwortlich die mit Black Isle gearbeitet haben. Snowblind arbeitet wohl auch am EverQuest Nachfolger fuer die PS2.

Das sind ja fast alle namenhaften Konsolenpublisher die Du hier aufzaehlst. Davon haben meiner Meinung nach gerade die wenigsten die PS2 wirklich im Griff.

Spiele die die Grafikpower der PS2 zeigen? Hmm....Devil May Cry, Onimusha, Jak And Daxter, GT3, Ratchet And Clank

Alles andere ist meiner Meinung grafisch nur noch als "ok" zu bezeichnen.

Sega gibt dafuer der PS2 50% Software Support von allem was sie entwickeln...und die Spiele fuer die PS2 waren doch bisher kein Schrott.

Ricky - danke fuer Deine Einschaetzung. Hast Du zufaellig schon Onimusha 2 gezockt? Und wenn ja wie ist das Deiner Meinung nach?

@Jubei

du mochtest onimusha!? dann wirst du den 2. teil als must have einstufen, was du ja auch getan hast. :)

es sieht besser aus, es hört sich besser an, aber ist halt vom spielprinzip das selbe wie der vorgänger oder auch RE ode SH2. trotzdem ein gutes game.

the mark of kri iss sehr empfehlenswert! ist ein action adventure im stile von ICO, dem hierzulande wohl am meist unterschätzten game überhaupt. grafisch und spielerisch macht es einiges her und das obwohl es in einem eher dezenten cell shading look gehalten ist. mark of kri ist eines der besten games die ich in letzter zeit gespielt habe. wann und ob überhaupt ne PAL fassung erscheint weiß ich nicht, da der gore factor ziemlich beachtlich ist. man kann es z.b. mit 4 gegner gleichzeitg aufnehmen, wobei man die 4 front buttons vom game pad jeweils einem anderen gegner zuordnen kann. dies geschieht flux mit dem rechten analog stick. einmal kurz im kreis gedrecht und schon wurden die gegner mit einer art ziel-beamer als active ziele markiert. somit sind wunderbare combos möglich. einem niedergestreckten gegner wird dann so beiläufig noch der gnadenstoß verpasst, oder man schleicht sich hinterücks an und schneidet seinem verdutzden feind mal so eben den kopf ab etc. das spiel gehört zwar nicht in kinderhände, aber ganz so schlimm isses auch nicht, da die gewaltdarstellung eher gewollt übertrieben ist.

frames60 - ich habe The Getaway vergessen. weiss eigentlich irgend jemand ob es wirklich noch Ende diesen Jahres erscheint?

Ricky - Ja Mark Of Kri...das soll wirklich nicht schlecht sein. Kann mir aber kein Urteil erlauben. Cell Shading ist fuer mich aber doch etwas abschreckend, obwohl ich die Screens bisher ziemlich gut fand. Es wird auch hier erscheinen. Da bin ich mir sehr sicher. ICO ist sehr gut, das finde ich auch...Uebrigens es gibt GEruechte, dass Mark Of Kri ein Dreiteiler werden wird...

vieleicht müssen sie sich erst einarbeiten, kann ja sein, aber stimmt schon, so was kann mann eigentlich nicht bei sega erwarten!

abwarten

ich hoffe mal nintendo und sega verbocken nich F-Zero!

@Jubei:

Yep, der zweite Mark of Kri-Teil ist gerade in Arbeit. Aber Cel-Shading hat das Spiel nicht....
Die PAL-Version von Teil 1 ist für Februar 2003 angekündigt, dafür aber mit 60Hz-Modus.

Und The Getaway kommt in Europa am 27.11. raus, in den USA Anfang 2003.

Lobster schrieb:
@Jubei:

Yep, der zweite Mark of Kri-Teil ist gerade in Arbeit. Aber Cel-Shading hat das Spiel nicht....
Die PAL-Version von Teil 1 ist für Februar 2003 angekündigt, dafür aber mit 60Hz-Modus.

Und The Getaway kommt in Europa am 27.11. raus, in den USA Anfang 2003.

Nö Getaway kommt irgendwann im Dezember.

Nein in der neuen PlayZone steht das es in Germany im Dezember kommt.

Zurück
Top Bottom