Retro Sega Genesis Multi-Game Unit' erscheint weltweit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Radica Games Limited und Sega Toys geben bekannt, dass das Spielesystem 'Arcade Legends Sega Genesis' weltweit ausgeliefert wird. Nach der ersten Ankündigung Mitte Februar soll das System im Juli jetzt u.a. auch in Europa erscheinen.

'Arcade Legends Sega Genesis' wird direkt an den Fernseher angeschlossen und ermöglicht das Spielen bekannter Sega Genesis-/ Mega Drive-Hits - darunter u.a. Sonic the Hedgehog. Es handelt sich um Originalspiele, die den Modulen qualitativ in Nichts nachstehen. Gesteuert wird mit dem Original Genesis/Mega Drive Joypad.

In den USA wird der Preis mit USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.175) angegeben - wie hoch er in Europa sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Gamefront

Nett ! Is gekauft ! Für ne MegaDrive Sammlung hab ich mich irgendwie nie aufraffen können (gibt zuviel...Aufwand, Platz und Kohle sind da im Weg). Vielleicht bekomm ich so ne Minikonsole mit den besten Games. Hab mir auch den legendären TV-Boy geholt, das Teil dürfte in die gleiche Sparte fallen. Red, wenn du wieder neues weißt, post es bitte. :)

B0wman schrieb:
Nett ! Is gekauft ! Für ne MegaDrive Sammlung hab ich mich irgendwie nie aufraffen können (gibt zuviel...Aufwand, Platz und Kohle sind da im Weg). Vielleicht bekomm ich so ne Minikonsole mit den besten Games. Hab mir auch den legendären TV-Boy geholt, das Teil dürfte in die gleiche Sparte fallen. Red, wenn du wieder neues weißt, post es bitte. :)
Kein Problem muss ja meine Posts nach oben pushen. ;) Ich hoffe bald gibts nen Pic für das System. :rolleyes:

In Japan gibts sowas auch fürs N64: Im Controller sind schon Spiele wie Zelda oder Mario64 eingebaut. Und vom Atari VCS2600 gibts sowas auch in Deutschland mit Pong, Space Invaders etc.

Da ich einige bekannte und gute Mega-Drive Spiele verpasst habe, freut es mich umso mehr, noch einmal die Gelegenheit zu besitzen, diese Spiele zu spielen.

Weis einer wann das System endlich in Europa erscheint?

Wenn wir gerade dabei sind, in England ist ein "Intellivision-in-a-pad" erschienen. Es gibt zwei Varianten. Die kleinere hat 10 Spiele eingebaut, die größere Variante hat 25 Spiele drin. Der Pad scheint von den restlichen Intelli Leuten selbst lizensiert worden zu sein, weil er das offizielle Logo trägt.

direct2tv2.jpg

Der Pad mit 25 Spielen - Astromash, Baseball, Basketball, Buzz Bombers, Football, Golf, Hockey, Hover Force, Motocross, Night Stalker, Pinball, Shark! Shark!, Skiing, Snafu, Space Armada, Space Battle, Space Hawk, Star Strike, Sub Hunt, Thin Ice, Thunder Castle, Tower of Doom, Vectron, Volleyball und Wrestling

Der Pad mit 10 Spielen - Astromash, Baseball, Football, Motocross, Night Stalker, Shark! Shark!, Skiing, Snafu, Space Armada, Star Strike

Die kleinere Version hab ich in England für 5 Pfund inkl. Versand bekommen. Sobald sie da ist, sag ich euch, ob man es mit nem echten Intellivision vergleichen kann oder ob die Games irgendwie anders sind (schneller laufen, langsamer laufen, Grafikunterschiede usw.)

Eine Frage: Ist das besagte Gerät bereits erschienen oder steht nun ein Release-Tag für Europa fest?

Tja, leider gibt es da gute, wie auch schlechte News...

Das Teil ist verfügbar, auch in Europa. Momentan aber nur in England. Es gibt sogar schon Bilder davon, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten werde.....

playtv_sega.jpg

74065.jpg

Nun zu den schlechten News...Es werden gerade mal 6 Spiele auf der Konsole sein, was natürlich nach heutigem Ermessen ein absoluter Witz ist. Demnach stellt die Konsole wohl dann doch nur eine billige Alternative für Kinder oder ein Sammlerobjekt für Segafans dar. Schwach, schwach...

* Arcade Legends™ brings you the greatest retro games and the coolest controllers, stirring the soul of every gamer
* Plugs into you TV!
* Originally launched in 1989
* 16 bit graphics
* Dominant platform for 4 years
* First ergonomic controller
* Sonic the Hedgehog was touted as the “fastest game ever”
* Authentic Megadrive controller with cool new graphics

74065-1.jpg

Sonic The Hedgehog

74065-2.jpg

Altered Beast

74065-3.jpg

Dr.Robotnik's Mean Bean Machine

74065-4.jpg

Flicky

74065-5.jpg

Golden Axe

74065-6.jpg

Kid Chameleon

Also da hätte ich mir mindestest 20-25 Spiele gewünscht und erhofft, zumal es auf dem MegaDrive wirklich geniale Hits gibt. Aber was zum Teufel ist "Flicky" ? :rolleyes:

Das Teil kostet beo Toy`s Us UK 19,99 Pfund und wird wohl bald auch in unseren Stores zu finden sein...

http://www.toysrus.co.uk/Product.as...mentTVDVDVideoTVAccessories/286214?ref=286192

Hier kann man auch mal ein Auge drauf werfen. Ähnliches Teil, nur mit Arcade Klassikern : Space Invaders, Phoenix, Lunar Rescue, Qix und Colony 7...

http://www.toysrus.co.uk/Product.as...mentTVDVDVideoTVAccessories/286192?ref=Search

Schade, denn bis auf Flicky (was zum Henker ist denn das?) besitze ich alle besagte Titel. :(

Ich finde immer noch Road Rash am besten. Das habe ich heute wieder mit meinem Emulator gezockt.

Wandhydrant schrieb:
Ich finde immer noch Road Rash am besten. Das habe ich heute wieder mit meinem Emulator gezockt.

Ja, aber wenn, dann aufm 3DO, das haben wir dort bis zum vergasen gezockt. Die Playstation Fassung war übrigens deutlich mieser.

Bei Gbax.com kann man nun Retrokonsolen aus der Kooperation TecToy/Sega bestellen. Der Preis ist, meiner Meinung nach, eine Unverschämtheit, aber mal sehen was noch so kommt...

3.jpg

Super Mega Drive 3

7.jpg

Master System 3

4.jpg

Master System Handy

auf dem Mega Drive sind folgende Spiele enthalten :

Art Alive!, Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash, Battle Golfer Yui, Bonanza Brothers, Columns, Columns III , Crystal's Pony Tales, Cyber Police ESWAT, Decap Attack, Fatal Labyrinth, Fica 1, Flick, Força Alienígena, Gain Ground, Golden Axe, Golden Axe III, Jewel Master, Junte 4 (mini games), Kid Chameleon, Last Battle, Out Runners, Pense Pem (10 mini games), Shadow Dancer, Shinobi III, Sonic 3, Space Harrier 2, Super Hang On, Super Thunder Blade, Turbo OutRun, World Championship Soccer, Wrestle War.

auf dem SMS sind folgende Spiele enthalten :

20 in 1 (mini games), A Ponte, Action Fighter, Aerial Assault, Alex Kidd, High Tech World, Alex Kidd, Miracle World, Alex Kidd, Shinobi World, Alex Kidd in the Lost Stars, Alien Storm, Alien Syndrome, Aztec Adventure, Baku Baku Animal, Bank Panic, Battle Outrun, Bil Bolha, Black Belt, Bomber Raid, Bubble Bobble, Bonanza Brothers, Chase H.Q., Columns, Corrida da Pesada, Cyber Shinobi, Double Target, Dragon Crystal, Enduro Racer, Eswat - City Under Siege, Fantasy Zone, Fantasy Zone 2, Fantasy Zone 3, Faroeste, Fica 1, Força Alienígena, G-Loc, Gain Ground, Galactic Protector, Ghost House, Golden Axe, Golfmania, Global Defense, Great Soccer, Hang On, Junte 4, Keiseden, Kung-Fu Kid, Lord of the Sword, Machinegun Joe, Maze Walker, Mexe Mexe Tupi, My Hero, Nim, Parlour Games, Pedreiro Polar, Penguin Land, Pense Bem (10 Jogos), Pit Pot / Astro Warrior, Put & Puter, Rainbow Islands, Rastan Saga, Renegade, Satellite 7, Scramble Spirits, Secret Commando, Shadow Dancer, Shinobi, Slap Shot, Sonic the Hedgehog, Special Criminal Investigation, Super Space Invaders, Super Tennis, The New Zealand Story, The Ninja, Transbot, Thunder Blade, Woody Pop, World Grand Prix, World Soccer.

Zurück
Top Bottom