Sega geht es auch gut!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiwi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2003
Sega steigert Gewinn in neun Monaten um 92 Prozent

05.02.04 - Sega gibt bekannt, dass der Nettogewinn im Zeitraum von April 2003 bis Dezember 2003 um 92,3 Prozent auf Yen 7,66 Mrd. (Euro 57,9 Mio / USD 72,6 Mio.) gestiegen ist.

Der Grund liegt in starken Verkäufen von Spielhallen-Automaten und Software wie Virtua Fighter 4 Evolution. Im Vorjahreszeitraum lag der Nettogewinn noch bei Yen 3,98 Mrd. (Euro 30,0 Mio. / USD 37,7 Mio.).

Sega hat außerdem die Zahlen für das dritte Quartal (01.10.03 - 31.12.03) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.03 - 31.03.04) vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Betriebsgewinn um 3 Prozent gesteigert werden.

Von Oktober 2003 bis Dezember 2003 konnte der Software-Absatz für die PlayStation2 um 32 Prozent gesteigert werden. In diesem Zeitraum erwirtschaftete Sega einen Gewinn von Yen 4,94 Mrd. (Euro 37,3 Mio. / USD 46,8 Mio.). Im Vorjahr soll der Gewinn nach einer Kalkulation von Reuters bei Yen 4,79 Mrd. (Euro 36,2 Mio. / USD 45,4 Mio.) gelegen haben.

Der Umsatz fiel um 8,1 Prozent auf Yen 51,04 Mrd. (Euro 385,8 Mio. / USD 484,0 Mio.), während der Nettogewinn um 41,9 Prozent auf Yen 1,72 Mrd. (Euro 13,0 Mio. / USD 16,3 Mio.) zurückging.

Sega senkte die Absatzziele seiner Software bis Ende März 2004 um 11 Prozent: Statt 9,38 Mio. Einheiten will man jetzt nur noch 8,35 Mio. Einheiten weltweit ausliefern. Der Grund liegt in der Verschiebung von drei Spielen (u.a. Headhunter: Redemption), die erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollen.

Quelle

Tiwi schrieb:
Sega steigert Gewinn in neun Monaten um 92 Prozent

05.02.04 - Sega gibt bekannt, dass der Nettogewinn im Zeitraum von April 2003 bis Dezember 2003 um 92,3 Prozent auf Yen 7,66 Mrd. (Euro 57,9 Mio / USD 72,6 Mio.) gestiegen ist.

Der Grund liegt in starken Verkäufen von Spielhallen-Automaten und Software wie Virtua Fighter 4 Evolution. Im Vorjahreszeitraum lag der Nettogewinn noch bei Yen 3,98 Mrd. (Euro 30,0 Mio. / USD 37,7 Mio.).

Sega hat außerdem die Zahlen für das dritte Quartal (01.10.03 - 31.12.03) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.03 - 31.03.04) vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Betriebsgewinn um 3 Prozent gesteigert werden.

Von Oktober 2003 bis Dezember 2003 konnte der Software-Absatz für die PlayStation2 um 32 Prozent gesteigert werden. In diesem Zeitraum erwirtschaftete Sega einen Gewinn von Yen 4,94 Mrd. (Euro 37,3 Mio. / USD 46,8 Mio.). Im Vorjahr soll der Gewinn nach einer Kalkulation von Reuters bei Yen 4,79 Mrd. (Euro 36,2 Mio. / USD 45,4 Mio.) gelegen haben.

Der Umsatz fiel um 8,1 Prozent auf Yen 51,04 Mrd. (Euro 385,8 Mio. / USD 484,0 Mio.), während der Nettogewinn um 41,9 Prozent auf Yen 1,72 Mrd. (Euro 13,0 Mio. / USD 16,3 Mio.) zurückging.

Sega senkte die Absatzziele seiner Software bis Ende März 2004 um 11 Prozent: Statt 9,38 Mio. Einheiten will man jetzt nur noch 8,35 Mio. Einheiten weltweit ausliefern. Der Grund liegt in der Verschiebung von drei Spielen (u.a. Headhunter: Redemption), die erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollen.

Quelle

sega suxx.. alle neuen sonic game suxx... ich kaufe nie wieder was von denen

sega suxx.. alle neuen sonic game suxx... ich kaufe nie wieder was von denen

selber schuld! dein gesicht will ich sehen, wenn sega dann doch irgendwann ein shenmue 3 rausbringt!
ich liebe sega games und deren alten konsolen und ich finde, die bringen auch heute noch das ein oder andere geile spiel raus! von sega erwarte ich mir auch in zukunft noch einiges!!!

sprecht doch bitte nicht auch noch solch einen kommentar an, er sagt vieleicht sogar was dazu...... :shakehead:

sega ist genial, und ich wünsch ihnen viel glück für die zukunft.
als nintendo kind war ich immer etwas gegen sega, bis ich irgendwann saturn spielte und sega wieder etwas besser fand, aber der dreamcast zeigte mir dass sega einfach am besten war ist und vieleicht immer sein wird.
natürlich ist der persönliche eindruck wichtig, aber sega hat einfach überdurchschnittlich viele topspiele programmiert.
freu mich schon auf shenmue 3 und hoffentlich kommt noch ein panzer dragoon.

Dr_Jaaeggson schrieb:
sprecht doch bitte nicht auch noch solch einen kommentar an, er sagt vieleicht sogar was dazu...... :shakehead:

als nintendo kind war ich immer etwas gegen sega, bis ich irgendwann saturn spielte und sega wieder etwas besser fand, aber der dreamcast zeigte mir dass sega einfach am besten war ist und vieleicht immer sein wird.
natürlich ist der persönliche eindruck wichtig, aber sega hat einfach überdurchschnittlich viele topspiele programmiert.
Sega ist genial das ich nicht lache. Bringen ein flimmerndes Virtua Fighter 4 raus, um ein paar Monate später die flimmerfreie Version nochmal in Europa zum Vollpreis rauszubringen. Dann noch solche Gurken wie Nightshade(auch wieder flimmern). Mehr als ein vielleicht Shenmue 3 haben die eh nicht zu bieten. Unbegreiflich wie man so viel Umsatz mit so einer schlechten Softwarequalität zu Stande bekommt. :hmpf:

Hattet ihr mal die letzten sonic teile auf dem Gc gespielt? (60 euro dafür ist zuviel). es macht auch kein spaß...

Ich tick's gut, dass Sega die PS2 Fraktion technisch relativ schlecht bedient, weil..

ihr seid für den frühzeitigen Dreamcast-Tot Schuld gewesen.

Red schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

Sega ist genial das ich nicht lache. Bringen ein flimmerndes Virtua Fighter 4 raus, um ein paar Monate später die flimmerfreie Version nochmal in Europa zum Vollpreis rauszubringen. Dann noch solche Gurken wie Nightshade(auch wieder flimmern). Mehr als ein vielleicht Shenmue 3 haben die eh nicht zu bieten. Unbegreiflich wie man so viel Umsatz mit so einer schlechten Softwarequalität zu Stande bekommt. :hmpf:

technisch sind die Sega Spiele auf der PS2 vielleicht bescheiden, aber VT2 und VF4 sind spielerisch genial

Paquita schrieb:
Ich tick's gut, dass Sega die PS2 Fraktion technisch relativ schlecht bedient, weil..

ihr seid für den frühzeitigen Dreamcast-Tot Schuld gewesen.
Ich böser böser Junge. :lol: Sega ist für den Tot selbst zuständig gewesen. Entwickeln Games wie Shenmue und reiten sich so selbst in den Bankrott. Allso hör auf so nen Stuss zu erzählen. Wenn hier einer Schuld daran ist ists immer noch Sega selbst. Ausserdem ist die PS2 Software von Sega das letzte.

Paquita schrieb:
Red schrieb:
Ausserdem ist die PS2 Software von Sega das letzte.

:lol: Hauptsache seine PS2 verteidigen und die Schuld bei anderen suchen
PS2 verteidigen? Junge wer grafisch gute PS2 Games haben will kriegt die bestimmt nicht von Sega, sie versuchen die PS2 mit ihren qualitativ schlechten Games zu unterwandern. Aber du checkst es eben nicht. Schuld bei anderen suchen? Das der Dreamcast untergegangen ist juckt mich nicht die Bohne.PS2 und Scheißspiele auf der PS2 rauszubringen sind zwei paar Schuhe. Aber du denkst nur weil ich ne PS2 habe muss ich die anderen immer schlecht machen. So ein Schwachsinn. Sega Games auf der PS2 sind eben Scheiße. Das kannst du drehen wie du willst. PS2 Fan hin oder her das sind Fakten.

Red schrieb:

ich glaubs nicht; VF4 ist eines der besten Beat'em Ups überhaupt und VT2 die Partygranate; Shinobi is Schrott, ok, aber dafür find ich SC5-2 wieder klasse

Ramirez schrieb:
Red schrieb:

ich glaubs nicht; VF4 ist eines der besten Beat'em Ups überhaupt und VT2 die Partygranate; Shinobi is Schrott, ok, aber dafür find ich SC5-2 wieder klasse
Das einzig gute Spiel von Sega was ich auf der PS2 kenne. Aber trotzdem Abzocke: Während es in Jap und in den USA die flimmerfreie Virtua Fighter Evolution zu einem günstigen Preis gab, wurde man in Europa mit dem Vollpreis abgezockt. :evil:

Unglaublich wie ignorant man sein kann! :neutral: Jetzt wird hier auch schon SEGA gebasht, nur weil sie in letzter Zeit vielleicht ein paar schwächere Spiele im Line-up hatten.

Red schrieb:
Ramirez schrieb:
Red schrieb:

Das einzig gute Spiel von Sega was ich auf der PS2 kenne. Aber trotzdem Abzocke: Während es in Jap und in den USA die flimmerfreie Virtua Fighter Evolution zu einem günstigen Preis gab, wurde man in Europa mit dem Vollpreis abgezockt. :evil:
Virtua Tennis 2? 2k-Reihe??

Zeelich schrieb:
Unglaublich wie ignorant man sein kann! :neutral: Jetzt wird hier auch schon SEGA gebasht, nur weil sie in letzter Zeit vielleicht ein paar schwächere Spiele im Line-up hatten.
Ignorant? Sag mir mal nen gutes PS2 Spiel von Sega kam? Ich höre? Ich spreche hier als PS2ler. Es kann ja sein oder ist so das Sega für andere Konsolen gute Spiele macht, aber bestimt nicht für die PS2. Aber entschuldige bitte das der böse Red nicht mit einer Firma anfangen kann die die PS2 weder Spielerisch noch grafisch ausreizen kann. Danke fürs zuhören. :rolleyes:
Edit: Virtua Tennis 2? 2k-Reihe??

Tja Ramirez wäre nicht schlecht gewesen wenn die PS2 Version wie die Dreamcast Version aussehen würde. Aber die PS2 Version sieht schlechter als auf dem DC aus. Also kannst du auch Virta Tennis 2 in die Tonne kloppen.

du sagst, dass sie weder spielerisch noch grafisch was zu stande bringen, aber gehst immer nur auf die Grafik ein; und die 2k-Reihe lässt du unter den Tisch fallen

Red schrieb:
Sag mir mal nen gutes PS2 Spiel von Sega kam? Ich höre?

Frag lieber andersrum, dann müsste man nicht viele aufzählen.
Als schlecht kann man ihre Spiele auch nicht bezeichnen, technisch schon, aber das stört Otto-Normal-Verbrauchern wenig, du gehörst zu einer Minderheit, die technisch das Beste haben wollen.
Aber es war bisher immer so, dass auf Minderheiten keine Rücksicht genommen wurde.

Red schrieb:
Ich spreche hier als PS2ler. Es kann ja sein oder ist so das Sega für andere Konsolen gute Spiele macht, aber bestimt nicht für die PS2. Aber entschuldige bitte das der böse Red nicht mit einer Firma anfangen kann die die PS2 weder Spielerisch noch grafisch ausreizen kann.

Was soll man da noch spielerisch ausreizen, machen's etwa andere Entwickler besser oder wie?
Und nebenbei Grafik ist nicht alles.

Zurück
Top Bottom