Sega steigert Gewinn in neun Monaten um 92 Prozent
05.02.04 - Sega gibt bekannt, dass der Nettogewinn im Zeitraum von April 2003 bis Dezember 2003 um 92,3 Prozent auf Yen 7,66 Mrd. (Euro 57,9 Mio / USD 72,6 Mio.) gestiegen ist.
Der Grund liegt in starken Verkäufen von Spielhallen-Automaten und Software wie Virtua Fighter 4 Evolution. Im Vorjahreszeitraum lag der Nettogewinn noch bei Yen 3,98 Mrd. (Euro 30,0 Mio. / USD 37,7 Mio.).
Sega hat außerdem die Zahlen für das dritte Quartal (01.10.03 - 31.12.03) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.03 - 31.03.04) vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Betriebsgewinn um 3 Prozent gesteigert werden.
Von Oktober 2003 bis Dezember 2003 konnte der Software-Absatz für die PlayStation2 um 32 Prozent gesteigert werden. In diesem Zeitraum erwirtschaftete Sega einen Gewinn von Yen 4,94 Mrd. (Euro 37,3 Mio. / USD 46,8 Mio.). Im Vorjahr soll der Gewinn nach einer Kalkulation von Reuters bei Yen 4,79 Mrd. (Euro 36,2 Mio. / USD 45,4 Mio.) gelegen haben.
Der Umsatz fiel um 8,1 Prozent auf Yen 51,04 Mrd. (Euro 385,8 Mio. / USD 484,0 Mio.), während der Nettogewinn um 41,9 Prozent auf Yen 1,72 Mrd. (Euro 13,0 Mio. / USD 16,3 Mio.) zurückging.
Sega senkte die Absatzziele seiner Software bis Ende März 2004 um 11 Prozent: Statt 9,38 Mio. Einheiten will man jetzt nur noch 8,35 Mio. Einheiten weltweit ausliefern. Der Grund liegt in der Verschiebung von drei Spielen (u.a. Headhunter: Redemption), die erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollen.
Quelle
05.02.04 - Sega gibt bekannt, dass der Nettogewinn im Zeitraum von April 2003 bis Dezember 2003 um 92,3 Prozent auf Yen 7,66 Mrd. (Euro 57,9 Mio / USD 72,6 Mio.) gestiegen ist.
Der Grund liegt in starken Verkäufen von Spielhallen-Automaten und Software wie Virtua Fighter 4 Evolution. Im Vorjahreszeitraum lag der Nettogewinn noch bei Yen 3,98 Mrd. (Euro 30,0 Mio. / USD 37,7 Mio.).
Sega hat außerdem die Zahlen für das dritte Quartal (01.10.03 - 31.12.03) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.03 - 31.03.04) vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Betriebsgewinn um 3 Prozent gesteigert werden.
Von Oktober 2003 bis Dezember 2003 konnte der Software-Absatz für die PlayStation2 um 32 Prozent gesteigert werden. In diesem Zeitraum erwirtschaftete Sega einen Gewinn von Yen 4,94 Mrd. (Euro 37,3 Mio. / USD 46,8 Mio.). Im Vorjahr soll der Gewinn nach einer Kalkulation von Reuters bei Yen 4,79 Mrd. (Euro 36,2 Mio. / USD 45,4 Mio.) gelegen haben.
Der Umsatz fiel um 8,1 Prozent auf Yen 51,04 Mrd. (Euro 385,8 Mio. / USD 484,0 Mio.), während der Nettogewinn um 41,9 Prozent auf Yen 1,72 Mrd. (Euro 13,0 Mio. / USD 16,3 Mio.) zurückging.
Sega senkte die Absatzziele seiner Software bis Ende März 2004 um 11 Prozent: Statt 9,38 Mio. Einheiten will man jetzt nur noch 8,35 Mio. Einheiten weltweit ausliefern. Der Grund liegt in der Verschiebung von drei Spielen (u.a. Headhunter: Redemption), die erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollen.
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