sega fusioniert

kairi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Beiträge
1.590
Die zwei japanischen Spielegrößen Sega und Sammy fusionieren.
Sega gilt als Japans führender Arcade-Hersteller,
Sammy hingegen ist neben einigen Konsolenspielen,
wie etwa Guilty Gear X, gerade für Pachinko-Automaten berühmt.
(eine Mischung aus Pinball und klassischen Glücksspielautomaten)

Leiten wird den neuen Konzerns Hajime Satomi, ehemals Präsident
von Sammy Corp.

Die 54 %-ige Mehrheit über den 2,4 Milliarden US Dollar schweren
Konzern (Marktwert) behält Sega.

Sega, 1954 von David Rosen als Rosen Enterprises Ltd. gegründet und später als in SErvice GAmes umbenannt, musste 2001 das
Konsolengeschäft aufgeben und widmet sich seitdem als Third-Party
den aktuellen Konsolen und dem Arcade-Geschäft.

Sammy ist im Westen vor Allem wegen verschiedener Konsolenspiele
bekannt, in Japan allerdings größter Pachinko-Hersteller.

quelle: justgamers.de
 
*freu* Endlich einmal war ich schneller als alle anderen im Msgbrd :D :D :D

Naja, so wie sich die Meldung liest, ist es auf jeden Fall ganz nett. Erst dachte ich schon, SEGA wuerde aufgekauft, aber da SEGA ja 54% bekommt, ist das ja nicht der Fall. Auf das uns Sega noch lange erhalten bleibe.... prost *hicks*
 
Hubaaaa schrieb:
*freu* Endlich einmal war ich schneller als alle anderen im Msgbrd :D :D :D

Naja, so wie sich die Meldung liest, ist es auf jeden Fall ganz nett. Erst dachte ich schon, SEGA wuerde aufgekauft, aber da SEGA ja 54% bekommt, ist das ja nicht der Fall. Auf das uns Sega noch lange erhalten bleibe.... prost *hicks*

poste mal wo du das bei bloomberg gefunden hast (ich bin zu blöd! bloomberg.com?)
 
Oeh, bei der News unten unter "Links zum Artikel" einfach auf "Quelle: Bloomberg" klicken....... :rolleyes: :lol:
 
Hab ich auch gerade gesehen - sorry. Aber mal die Frage wenn ich auf Bloomberg.com gehe und News anwähle, kommt das aber nicht? steht das unter ner speziellen rubrik? (top financial news?)
 
Das stand unter Markets-News.... kann sein, dass die Meldung inzwischen von aktuelleren Verdraengt wurde. In dem Fall muss man im News-Archiv suchen.
 
Also im News Archive muss man erst nen Datum und ein Firmenkürzel eingeben. Für Sega gibts zwei SEGNY und SEGNF. Unter SEGNF kommt nichts und bei SEGNY bekomme ich news mit Bezug auf Nintendo (all publishe on or before 13-2-2003), die man kaufen muss!!! :-?

Nochmal: ich bin zu blöd! PS: "Market news" find ich nicht auf der linken Seite (start home). Nur unter Market (horizonale Leiste) find ich "stock market update"???
 
OK, gib' bei "Stock quotes" mal SMMYF ein. Dann erscheinen die Boeersenkurse von Sammy. Unten ganz klein steht: "Read News on SMMYF". Da draufklicken und schon kommt die gesuchte News.
 
Zurück
Top Bottom