Sega entwickelt Sprachanalyse Tool Magical VEngine

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Sega gibt bekannt, dass man das Sprachanalyse Tool Magical VEngine für die Spieleentwicklung hergestellt hat.
Die Magical VEngine soll bei der Arbeit an Gesichtsanimationen in Spielen oder CG Filmen eingesetzt werden und sie deutlich beschleunigen: Anhand der Aussprache werden die passenden Animationen auf das Computergesicht gelegt, das z.B. Wut, Glück oder Trauer ausdrückt.

Am 22.03.04 soll die Technik am Tokyo Institute of Technology erstmals vorgestellt werden.

Quelle: gamefront

Mal sehen ob die Magical VEngine das leisten kann, was sie verspricht.

Ich kann mich da noch an die Versprechen der Entwickler von Buffy erinnern. "Die besten Gesichtsanimationen die die Welt jeh erlebt hat".Und was war ? Nur Müll. Also ich würde mich nicht sehr auf dieses Magical VEngine verlassen wollen.

SEGA ist ja wieder auf dem gewinnbringenden Ast, da können die auch ruhig mal ein paar Sachen neuentwickeln.

Frenck. Guck dir doch nur das Beispiel mit der Dreamcast an. Am Anfang großer Erfolg und dann(oder war es umkekehrt). Alles in den Bach geschoben.

Wäre mir neu wenn die Dreamcast jemals ein Erfolg gewesen wäre, zumindest hier in Deutschland.

Ich meine ja zuerst war DC ein Flop, doch dann wollte jeder die Konsole haben. Und so denke ich wird es auch mit dem Explorer werden.

Zurück
Top Bottom