GameWAR Sega 32X vs Xbox Series X

Welches System hat die besseren Spiele?

• 32X

Stimmen: 5 55,6%
  • Series X

Stimmen: 2 22,2%
  • Philips CD-i

Stimmen: 2 22,2%

• Stimmen insgesamt
    9
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

das Hauptsystem von MS ist die Series S, also sagen wir die S ist wie das MD. Und die Series X ist da der Aufsatz zur S.
Es gibt nur eine Handvoll Games (oder nicht mal das) die Optimiert sind für die Series X.

So hat sogar das 32X mehr angepasste Games als die Series X.
Was meint ihr, welches System hat mehr anpassungen bekommen und welches System hat die besseren Spiele?

Die Gemeinsamkeit dieser System ist das beide kaum Liebe und Optimierungen bekommen haben.
32X im Schatten des MD und Series X im Schatten der S.

Gruß
Fatal

Zuletzt bearbeitet:
32x war echt richtig ranzig, ich hab's zum glück nie gehabt. ganz im gegensatz zu sega cd wo es echt ordentlich perlen gab. den punkt muss man der series x geben.

So kacke war das 32X nicht, ich hatte nie eine Sega Konsole zu ihrer Zeit. Aber dennoch die 32X Games kamen selbst bei mir an vom hören,sagen.

32x war echt richtig ranzig, ich hab's zum glück nie gehabt. ganz im gegensatz zu sega cd wo es echt ordentlich perlen gab. den punkt muss man der series x geben.
Mega-CD hatte vor allem zu wenig Farben :hmm:
32X hatte sowas wie Virtua Fighter, Star Wars Arcade oder auch Doom.

Aber nichtsdestotrotz ist das ein wirklich dummer Thread 🙈

Mega-CD hatte vor allem zu wenig Farben :hmm:
32X hatte sowas wie Virtua Fighter, Star Wars oder auch Doom.

Aber nichtsdestotrotz ist das ein wirklich dummer Thread 🙈

das star wars arcade game oder? das ist schon nice aber ich hab das original in ner arcade halle gespielt mit dem joystick und dem krassen sound. da kann die 32x version einfach nicht gegen anstinken

sega cd hatte so sachen wie snatcher, popful mail. sonic cd

Schwieriger Vergleich, die Series X sowie Series S wurden schon zu Anfang mit den Fans kommuniziert also kamen Zeitgleich und auch die Unterschiede zueinander waren marginal, es laufen die selben Spiele in fast gleicher Qualität, die Series X hat mehr Datenspeicher, Arbeitsspeicher und etwas verbesserten Bildoutput.

Der Mega Drive hingegen war ja schon einige Jahre auf den Markt und es folgte später ein Revisionsmodell der Mega Drive 2/Genesis2 was im Grunde sogar eine abgespektere Version der ersten Konsole war. Als man dann nachdem Sega CD-Aufsatz die nächste Genration einleiten wollte, wie dem Sega Saturn, wollte man den Mega Drive/Genesis noch nicht abschreiben und versuchte dieses mittels 32X-Aufsatzes weiter zu verkaufen. Und kamen auch fast Zeitnah auf den Markt, laut Wikipedia zwischen Nov.-Dez. 1994.

Ergo könnte man sagen das der 32X der Series S ist während der Sega Saturn die Series X.

Ausserdem haben beide Hardwares total andere Games die auf die Hardware abgestimmt wurden

Der Saturn war alleine zu seiner Zeit. MD und 32X sind eine einheit wie SS und SX.

Hi Leute,

das Hauptsystem von MS ist die Series S, also sagen wir die S ist wie das MD. Und die Series X ist da der Aufsatz zur S.
Es gibt nur eine Handvoll Games (oder nicht mal das) die Optimiert sind für die Series X.

So hat sogar das 32X mehr angepasste Games als die Series X.
Was meint ihr, welches System hat mehr anpassungen bekommen und welches System hat die besseren Spiele?

Die Gemeinsamkeit dieser System ist das beide kaum Liebe und Optimierungen bekommen haben.
32X im Schatten des MD und Series X im Schatten der S.

Gruß
Fatal

Was ist nur verkehrt mit dir?

Der Saturn war alleine zu seiner Zeit. MD und 32X sind eine einheit wie SS und SX.

Stimmt nicht ganz, bei der Markteinführung des Saturns gab es schon die CDI-Spielekonsole, Atari Jaguar, Amiga32 Konsole + Zeitgleich kamen mit dem Saturn die 3DO Konsolen (von unterschiedlichen Herrstellern), sowie PS1 auf den Markt und läuteten die Next Gen ein.

Natürlich X32 schon alleine wegen VF und VR :banderas:

Dazu NBA JAM TE "boooom shakalaka" :awesome:

"32X im Schatten des MD und Series X im Schatten der S."

NOPE, X32 war eine ERWEITERUNG zum bestehenden MD-II, keine eigene Konsole. :ol:

Das ist der seltsamsten Threadden ich seit langem gesehen habe und das will hier was heißen.

Stimmt nicht ganz, bei der Markteinführung des Saturns gab es schon die CDI-Spielekonsole, Atari Jaguar, Amiga32 Konsole + Zeitgleich kamen mit dem Saturn die 3DO Konsolen (von unterschiedlichen Herrstellern), sowie PS1 auf den Markt und läuteten die Next Gen ein.
3DO kam 1993 USA und 1994 in EU. SATURN kam 1994 in Japan und 1995 in den USA und EU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom