SEG 7320-S bei Penny 479€

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SoKol

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Dez 2006
Hallo,
ab nächsten Donenrstag gibts bei Penny nen geiles Angebot. Für 497€ ein 32 ZOll LCD Bildschirm HD Rdy. Man kan Xbox 360 und ps3 und so anschließ0en =)

Was sagt ihr dazu? Ist er für den Preis gut? Soll ich ihn kaufen =)^^

image.php

# Typ: LCD-TV
# Gehäuseart/-farbe: Silber
# Bildschirmdiagonale : 32" Zoll (81cm)
# Auflösung: 1366x768
# Abspielformate : 480i/p(60Hz), 576i/p (50Hz), 720p (50Hz760Hz), 1080i (50Hz/60Hz)
# Darstellbare Farben: 16,7 Mio
# Kontrastverhältnis: 1200:1
# Seitenverhältnis : 16:9
# Helligkeit cd/m2: 500cd
# Betrachtungswinkel horizontal: 178°
# Betrachtungswinkel vertikal: 178°
# Reaktionsgeschwindigkeit in Ms: 8ms
# Kammfilter
# Automatische Formatumschaltung 16:9 / 4:3/Panorama/Cinema/Zoom
# Uhrzeitanzeige manuell über Fernbedienung auswählbar
# Schlummerschaltung
# Videotext
# Seitenspeicher: 500 Seiten
# (OSD) Mehrsprachige Menüführung
# Sprachen: DEU, FRA, ESP, POR, ITA, SWE, TUR, ENG, NOR, FIN
# Farbtemperaturwahl
# Farbtemperaturen : warm, kalt, normal
# Tuner
# Kabel - /Hyperbandtuner
# Tuner integriert
# PAL( B/G,D/K, I)
# SECAM (B/G,D/K)
# SECAM L/L
# AV-NTSC
# Automatischer Sendersuchlauf
# Ton
# Tonformate : Stereo/Nicam
# Ausgangsleistung (RMS): 2x8W
# Lautsprecher
# Equalizer
# Equalizer Modi : User, Pop, Rock, Jazz, Klassik
# Anschlüsse
# Anzahl Scartanschlussbuchsen: 2
# Komponenteneingang (YUV)
# AV-Eingang (Cinch)
# Eingang Antenne
# Eingang Audio
# Eingang Composite Video
# Eingang HDMI
# Stereo Kopfhörerausgang (3,5mm)
# Audio Ausgang
# Sleep-Timer
# Kindersicherung
# Program Swap
# Fernbedienung
# No Ident Timer
# Automatische Signalerkennung (AV)
# Nahbedientasten (Ein/Aus, Volume +/-, PCh+/-, Menü, TV/AV)
# Netzfrequenz: 50Hz
# Netzspannung: 230VAC
# Lieferumfang
# Bedienungsanleitung
# Sprachen: Deutsch, Englisch
# Fernbedienung
# Garantiekarte
# Batterien
# Batterietyp: AAA
# Anzahl der Batterien: 2
# Wandhalterung
# Standfuss
# Besondere Ausstattungsmerkmale
# HD-Ready
# Sonstiges
# Garantiedauer in Monaten: 24

Ich bin zwar kein Profi, aber unser Universum-HD hat in etwa die gleichen Werte, nur der Kontrast ist bei unserem bei 800:1. Und wir sind sowas von zufrieden mit dem Ding.

Das einzige, was mir auffällt: Er unterstützt kein 1080p, also kein Full HD (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) Das macht unser aber auch nicht und trotzdem sind wir zufrieden.

Aber warte mal auf die Meinung von Biermensch :-)

Ich bin zwar kein Profi, aber unser Universum-HD hat in etwa die gleichen Werte, nur der Kontrast ist bei unserem bei 800:1. Und wir sind sowas von zufrieden mit dem Ding.

Das einzige, was mir auffällt: Er unterstützt kein 1080p, also kein Full HD (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) Das macht unser aber auch nicht und trotzdem sind wir zufrieden.

Aber warte mal auf die Meinung von Biermensch :-)

Um den Preis darfst du um Gottes Willen auch kein 1080p erwarten. :)

@ Sokol

ich würde dir abraten.

Warte einfach noch 1 Monat. Dann sehen wir die Auswirkungen der IFA und dann bekommst du weit bessere Fernseher um den Preis.

Sorry aber SEG und Universum Fernseher sind Einsteigergeräte lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und einen qualitativ Hochwertigeren kaufen!

Also ich kann von Universum Geräten nur abraten. Ich hatte einen DVD Player von Universum, der ging nach einem Jahr kaputt und einen TV (keinen HD) da machte die Bildrühre nach einigen Monaten schlapp und es gab fleckige Bilder. Ich weiss nicht wie die HDs sind aber generell rate ich, aus persönlicher Erfahrung, von Universum Geräten ab.
Wie DJ schon sagte: Lieber etwas mehr Geld ausgeben,

Ich kann von Universum auch abraten! Die Dinger gehen zwangsläufig früh kaputt und man hat nur scherereien mit den Dingern! Die schlechte Erfahrung machte ich mit 2 Röhren-TV`s (je 28 Zoll) meiner Eltern! Der Service ist auch unter aller Kanone!
Mit SEG hatte ich noch keine negative Erfahrung, mein 18 Zoll Röhren-TV lief 4 Jahre lang perfekt....

Zu dem LCD:
Die Werte hören sich vernünftig an! Aber erwarte am besten nicht zuviel! Vor allem wenn man vorher eine Röhre hatte, muss man sich erst an einige Dinge umgewöhnen!
Ich persönlich würde mir für knapp 500€ keinen halbgaren LCD kaufen! Aber das hängt mit meiner Einstellung zur heutigen Abzocker-Zeit zusammen....

Danke erstmal =)

naja war vorgestern im Mediamarkt Heilbronn, wir haben ja ne riesenauswahl an geräten, und wenn man topgeräe nenne will fangen die ja erst über nen 1000 an =)

Also und dann gabs an der seite noch vergleiche zwischen einsteiger hd geräten zwischen 400-800€, und da war ein SEG Hobart und der sah hinter einem Sony am 2 besten aus..

naja wird ne Spätentscheidung aber leute ich brauch nch mehr eindrücke^^

ja iwe gesgat, dar man zwar nicht soviel erwarten aber hauptsache ich kann premeire bundesliga in 16:9 und ohne Balken sehen =) Scjhalalalaala :D Und von der größe perfekt und man könnte ne ps3 und meine xbox360anschließen =)

Und ich will auch nicht mehr als 500€ ausgeben, sry aber ich bnin azubi und bekomm bissle mehr als 500 und wenn ich dann 2 monate für 1 fernseh ausgeben müsste, nie im leben sry =)

Ich hab jetzt sher viel verkauft, spiele, tft bidlschirme und so und muss net mehr viel draufzahlen und von daher geht des =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Standard ist, ist es ehrlich traurig!
Ich will dir den LCD nicht madig machen! Informier die am besten ein wenig!
Z.B. hier:
www.hifi-forum.de

Du musst es auch so sehen:
Gestern war noch 16ms Standard! Morgen wird es 4ms sein! Die LCD-Technik entwickelt sich noch und selbst die teuersten sind nicht ausgereift....

Ich warte nun auch noch, hab meinen Sharp eben zurückgebracht und die 699.- zurückbekommen. Quali war schon geil, aber ich hatte zwei hellere Flecken wenns ganz dunkel ist und keinen YUV-Eingang, nur über nen VGA-Adapter und das wollt ich net. Naja, ist zwar schade wegen BioShock, aber ich kauf mir so schnell keinen neuen wieder und warte daher lieber, so viel Geld aber ich auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom